Win Store

Diskutiere Win Store im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun?Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe seit ca. 14 Tagen ein...
  • Win Store Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun?Hallo Liebe Microsoft Community,

Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem mit dem Windows 10 Store und deren Apps,
und zwar wenn ich den Store oder eine App starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang. Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Und der Fehlercode lautet 0x80072EE7
Ich habe meine Internet Verbindung schon überprüft da funktioniert alles! (Nur der Store und deren Apps ist davon betroffen),
Internet Stecker habe ich schon entfernt und wieder hinzugefügt, sowie das Neustarten des PCs aber das Problem besteht weiterhin.

Ich bitte deshalb hier um eure Hilfe :)
MfG Herr Mark

#
schau mal hier: Win Store. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Win Store Beitrag #2
G

gast

Seit Windows 10 Version 1809 ist es Voraussetzung, dass IPv6 aktiviert ist, in den Verbindungseinstellungen. Wenn du, oder ein "Tuning Tool" das deaktiviert hast, dann funktionieren die Apps nicht mehr.

Selbst wenn dein ISP nur IPv4 nutzt, muss IPv6 zusätzlich aktiviert sein. Sonst hat Edge, der Store, die Mail App und alle anderen Apps keine Netzwerkverbindung mehr.

Thema:

Win Store

Win Store - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Professional. Bereits beim ersten Surfen konnte die Internetverbindung mit Microsoft Edge...
Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
Microsoft Store: Download startet nicht: Hallo, beim Microsoft Store habe ich generell das Problem, dass der Download von Apps nicht startet. Manchmal lässt sich das "Installieren"-Feld...
Microsoft Store kann keine Apps installieren.: Moin, Habe mir letztens Age of Empires 2 im Microsoft Store gekauft. Leider kann ich das Spiel aber nicht installieren, da der Download zwar...
Oben