Win Store

Diskutiere Win Store im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun?Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe seit ca. 14 Tagen ein...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.387
Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun?Hallo Liebe Microsoft Community,

Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem mit dem Windows 10 Store und deren Apps,
und zwar wenn ich den Store oder eine App starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang. Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Und der Fehlercode lautet 0x80072EE7
Ich habe meine Internet Verbindung schon überprüft da funktioniert alles! (Nur der Store und deren Apps ist davon betroffen),
Internet Stecker habe ich schon entfernt und wieder hinzugefügt, sowie das Neustarten des PCs aber das Problem besteht weiterhin.

Ich bitte deshalb hier um eure Hilfe :)
MfG Herr Mark
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gast

Seit Windows 10 Version 1809 ist es Voraussetzung, dass IPv6 aktiviert ist, in den Verbindungseinstellungen. Wenn du, oder ein "Tuning Tool" das deaktiviert hast, dann funktionieren die Apps nicht mehr.

Selbst wenn dein ISP nur IPv4 nutzt, muss IPv6 zusätzlich aktiviert sein. Sonst hat Edge, der Store, die Mail App und alle anderen Apps keine Netzwerkverbindung mehr.
 
Thema:

Win Store

Win Store - Ähnliche Themen

  • MS-Store und Win 10-Apps starten nicht.

    MS-Store und Win 10-Apps starten nicht.: Hallo zusammen, Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, zumeist sind sie aber uralt oder geschlossen (man kann also nichts mehr...
  • Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl

    Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl: Hallo, Ich habe mir das Win10 Pro Upgrade aus dem MS Store gekauft und wohl auch installiert. Nach dem Neustart steht dort Windows 10 Enterprise...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht : Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Keine Verbindung zum Store Win 8.1 RT

    Keine Verbindung zum Store Win 8.1 RT: Hallo, es ist wieder einmal soweit. Ich bekomme seit 3 Tagen keine Verbindung zum Appstore. LAN und Internet funktionieren soweit. Ein...
  • Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0

    Win 10 Store Download pausiert/stoppt und startet neu bei 0: Moin,... Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen Sea of Thieves gekauft (trotz des extrem hohen Preises für einen PC Titel) und mein Windows 7 zu 10 für...
  • Ähnliche Themen

    Oben