Win Pro zu Home

Diskutiere Win Pro zu Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?
S

skater32

Hallo ,

kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
?? Was soll es dir bringen ??

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein solches Downgrade ist nicht möglich.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Eventuell funktioniert es einen Home Key zu kaufen und diesen dann über "Key ändern" einzugeben.

/Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/System (in der untersten Zeile hinter der System ID)

Hab sowas aber noch nie getestet.

H

Heinz

Sind den Beides Kaufversionen mit Key,Home und Pro? oder ist die Pro aus einem Upgrade , zb. von Win 8.1 Pro?
Dann besorg dir eine Home ISO und mache einen Neuinstall damit. Aktivieren mit dem Home Key. Doch gestatte mir eine Frage nebenbei.Du wirst deine Gründe haben,aber warum macht jemand ein downgrade von Pro auf Home?

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Also so einfach wie ich oben mutmaßte geht es definitiv nicht , hat man aber den entsprechenden Key dann könnte eventuell dieser Tipp für Windows 7 funktionieren.
Für Win7 32bit funktioniert der definitiv , teilweise wurde schon erwähnt das für 64bit Versionen sowohl die 32 als auch die 64bit Registry Anpassungen durchgeführt werden müssen.
Weiss aber nicht ob das auch für Win10 funtioniert (vorhanden wären die Reg-Einträge auf jeden Fall)

http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Warum ? (Bei Win7 musste ich das tun weil ich den Installierten Pro Key auf einem anderen Gerät brauchte aber noch einen Home Key frei hatte)

Thema:

Win Pro zu Home

Win Pro zu Home - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Update von Win 10 Home auf Pro

Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
  • Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht

Win 7 Home Premium" (64Bit) auf "Win 10 Pro" (64Bit) funktioniert nicht: Guten Tag, ich komme sofort zu meinem Problem: Ich hatte auf meinem PC Windows 7 Home Premium. Habe mir letzte Woche beim Computerhändler meines...
  • Win 10 Pro auf Win 10 Home

Win 10 Pro auf Win 10 Home: Ich habe einen HP-Laptop (gekauft über eBay, gebraucht), auf dem Win 10 Home installiert ist. Jetzt kommt immer der Hinweis: Ihre Windows Lizenz...