Win Pro zu Home

Diskutiere Win Pro zu Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?
S

skater32

Hallo ,

kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?
 
#
schau mal hier: Win Pro zu Home. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
?? Was soll es dir bringen ??
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein solches Downgrade ist nicht möglich.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Eventuell funktioniert es einen Home Key zu kaufen und diesen dann über "Key ändern" einzugeben.

/Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/System (in der untersten Zeile hinter der System ID)

Hab sowas aber noch nie getestet.
 
H

Heinz

Sind den Beides Kaufversionen mit Key,Home und Pro? oder ist die Pro aus einem Upgrade , zb. von Win 8.1 Pro?
Dann besorg dir eine Home ISO und mache einen Neuinstall damit. Aktivieren mit dem Home Key. Doch gestatte mir eine Frage nebenbei.Du wirst deine Gründe haben,aber warum macht jemand ein downgrade von Pro auf Home?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Also so einfach wie ich oben mutmaßte geht es definitiv nicht , hat man aber den entsprechenden Key dann könnte eventuell dieser Tipp für Windows 7 funktionieren.
Für Win7 32bit funktioniert der definitiv , teilweise wurde schon erwähnt das für 64bit Versionen sowohl die 32 als auch die 64bit Registry Anpassungen durchgeführt werden müssen.
Weiss aber nicht ob das auch für Win10 funtioniert (vorhanden wären die Reg-Einträge auf jeden Fall)

http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Warum ? (Bei Win7 musste ich das tun weil ich den Installierten Pro Key auf einem anderen Gerät brauchte aber noch einen Home Key frei hatte)
 
Thema:

Win Pro zu Home

Win Pro zu Home - Ähnliche Themen

USB und Bitlocker: Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen ...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf...
Windows 10 Pro auf Windows 10 Home zurücksetzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Win 10 Pro auf einen neuen Rechner übertragen (Key habe ich) und gleichzeitig den alten PC wieder mit Win 10...
Oben