Win Pro zu Home

Diskutiere Win Pro zu Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?
S

skater32

Hallo ,

kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?
 
#
schau mal hier: Win Pro zu Home. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
?? Was soll es dir bringen ??
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein solches Downgrade ist nicht möglich.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
903
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Eventuell funktioniert es einen Home Key zu kaufen und diesen dann über "Key ändern" einzugeben.

/Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/System (in der untersten Zeile hinter der System ID)

Hab sowas aber noch nie getestet.
 
H

Heinz

Sind den Beides Kaufversionen mit Key,Home und Pro? oder ist die Pro aus einem Upgrade , zb. von Win 8.1 Pro?
Dann besorg dir eine Home ISO und mache einen Neuinstall damit. Aktivieren mit dem Home Key. Doch gestatte mir eine Frage nebenbei.Du wirst deine Gründe haben,aber warum macht jemand ein downgrade von Pro auf Home?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
903
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Also so einfach wie ich oben mutmaßte geht es definitiv nicht , hat man aber den entsprechenden Key dann könnte eventuell dieser Tipp für Windows 7 funktionieren.
Für Win7 32bit funktioniert der definitiv , teilweise wurde schon erwähnt das für 64bit Versionen sowohl die 32 als auch die 64bit Registry Anpassungen durchgeführt werden müssen.
Weiss aber nicht ob das auch für Win10 funtioniert (vorhanden wären die Reg-Einträge auf jeden Fall)

http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Warum ? (Bei Win7 musste ich das tun weil ich den Installierten Pro Key auf einem anderen Gerät brauchte aber noch einen Home Key frei hatte)
 
Thema:

Win Pro zu Home

Win Pro zu Home - Ähnliche Themen

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht: Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate...
Installiertes Betriebsystem?: Hallo, sieht nach einer blöden Frage aus: Die PC-Einstellungen sagen daß ich Win 10 Home Version 20H2 habe, zuletzt aktualisiert am 14. 6.. Ist...
Dunkle schrifft in der Taskleiste: win 10 Home 21H1 500 ssd 8GB Ram Guten Tag habe folgendes Problem: Die Schrift und Symbol-Zeichen in der Taskleiste werden schwarz stadt Weiss...
Ordner Pictures wird auf jeder ext. HDD automatisch erstellt.: Hallo, bei mir wird auf jeder ext. HDD-SDD der Ordner Pictures mit Unterordner Gespeicherte Bilder automatisch erstellt. Egal wie oft ich den...
USB und Bitlocker: Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen ...
Oben