Win-Media-Player

Diskutiere Win-Media-Player im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, letzte Woche hatte ich meinen älteren PC unter Anderem, zum Aufrüsten von win7/ win10 beim PC-DOC Er läuft jetzt besser und schneller...
E

emylia43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
6
Hallo,
letzte Woche hatte ich meinen älteren PC unter Anderem, zum Aufrüsten von win7/ win10 beim PC-DOC
Er läuft jetzt besser und schneller, aber der Media-Player war nicht mehr da. Hab in unter Optimale Features gefunden.
Leider läuft keine CD ab, kein Ton, obwohl alle Stecker und Boxen richtig eingesteckt sind. Ja der Lautsprecher ist eingeschaltet.
Auch die Wiedergabeliste ist leer, was nicht so schlimm ist.
Was könnte der Grund sein, dass die CD's nicht spielen und nicht's läuft ?
Danke im Voraus emylia
 
#
schau mal hier: Win-Media-Player. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hast du Ton im Internet ?
Und schicke uns bitte mal einen Screenshot von der Systeminfo, analog zu meinem, nicht dass der PC-Doc ein Windows 10-N installiert hat, dann müssen die Codecs nachinstalliert werden.

Bild 001.jpg
 
E

emylia43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
6
Screenshot (1).png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hallo Micha,
hab das 1. mal ein screen gemacht, ich hoffe, dass es so OK ist.
ja Ton im Internet ist da, hier kann ich Musik hören.
emylia
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist das CD/DVD-Laufwerk überhaupt in Ordnung, und einen alternativen Mediaplayer (z.B. VLC media player) schon mal getestet ?
Und schaue bitte im WMP und /oder Windows Lautstärkenmixer nach, ob nicht Audio ausgeschaltet oder ganz heruntergeregelt ist.

Bild 002.jpg
Bild 001.jpg


Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Win-10-WMP keine gekauften CDs wiedergibt, warum auch immer. Wenn es bei dir so sein sollte, dann einen alternativem Mediaplayer verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.168
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo emylia,
mit der Empfehlung bin ich da ganz bei MSFreak und dem VLC Player.
Da der leider oft mit verfälschten Links und Schadsoftware angeboten wird,
hier der direkte Link zum Hersteller.

Beachte bitte auch, das bei Deinem Gerät mit Zuwenig RAM (2GB.....)
nicht allzu viele Anwendungen parallel offen sind, auch das könnte auch zu Verzögerungen führen.

VLC: Offizielle Webseite - Freie Multimedialösungen für alle Betriebssysteme! - VideoLAN
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.430
RAM würde ich unbedingt auf mindestens 4GB aufrüsten, wenn das bei dem alten Gerät überhaupt möglich ist. Ein 64Bit-W10 mit 2GB ist absolutes Minimum und macht auf Dauer keinen Spaß. Spätestens beim ersten Update lahmt die Kiste bis zur Unbedienbarkeit.

Außerdem empfehle ich die Umrüstung auf eine SSD, wenn das nicht schon passiert ist.

Danach kann man weitersehen, wo evtl Probleme auftauchen. Das mit der CD-Wiedergabe könnte schon ein Treiberproblem sein, denn ich glaube nicht, dass man für dieses Gerät noch akurate W10- oder zumindest W8.1-Treiber bekommt.
 
E

emylia43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
6
Hallo IHR HELFER!!!
vielen Dank für Eure Hilfe, hab den VLC jetzt auf dem PC,
alles Klasse, sofort meine CD CAT STEVENS angehört!
DANKE für den wertvollen Link sagt die überglückliche
emylia Baujahr 1943
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Gern geschehen 🙂
 
Thema:

Win-Media-Player

Win-Media-Player - Ähnliche Themen

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Update von win 1709 auf 1803 bzw von 1803 auf 1809: Hallo, mein Problem geht seit einiger zeit, ca seit März - da hab ich auf mein bis Dato perfekt funktionierendes win 10 1709 das 1803 rauf...
Windows 10 Creators Update - Kein Media Player, Game Mode, Beam.pro: Hallo, Desktop PC (Gaming PC) ich habe soeben das Creators Update manuell installiert. Habe hierfür den Update Downloader von Windows...
Oben