Win Media Player zeigt falsche Cover in mp3's an. Warum?

Diskutiere Win Media Player zeigt falsche Cover in mp3's an. Warum? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, dieser Thread erscheint mir als geeignet für meine Frage bezüglich des Mediaplayers bei win 10. Meine mp3-Musikdateien...
A

Andi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
3
Ort
Berlin Marzahn
Version
home 1511
System
intel core i 7 - 3770 / 64 bit / SSD 256 / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 6450
Hallo in die Runde,

dieser Thread erscheint mir als geeignet für meine Frage bezüglich des Mediaplayers bei win 10.

Meine mp3-Musikdateien besitzen alle cover-Informationen, die auch von dem Mediaplayer, aber nur auf meinem C-Laufwerk, nicht aber auf allen anderen Laufwerken, mit der gleichen rüberkopierten Musik, richtig gelesen werden. Sind in einem Ordner alles nur Titel eines Albums drin, liest er sie anstandslos. Sind mp3's verschiedener Alben drin, bringt er die cover alle durcheinander. Habe schon vergeblich nach der Lösch-Funktion eines Speichers des Player gesucht. Bei einigen mp3's hab'ich die cover nachträglich mit mp3-Tag zugefügt, bei den vielen gekauften sind die cover schon drin. Das spielt aber keine Rolle, der Mediaplayer haut auf den externen Laufwerken alles durcheinander.

Der MPC-HC Classic Player liest dahingegen auf allen Laufwerken die cover korrekt aus.

Was kann ich tun, damit der win 10 Mediaplayer das gleiche tut ???

Liebe Grüße, André.

... Vielleicht hab'ich ja den Fehler nun dauerhaft behoben.

Die Systemdateien sichtbar machen und aus jedem Ordner alle Dateien mit den beiden folgenden Bezeichnungen rauslöschen.

cover.JPG

Bei mir liest der win Mediaplayer nun wieder alle cover korrekt. :-)

LG, Andi.

... ok areiland, mach'ich hiermit. ;-)

Neue Erkenntnis, diese Systemdateien werden ohne für mich erkennbare Richtlinie wieder in manche Ordner reingeschrieben.

Hab nun bei den Einstellungen vom player und der Medienbibliothek im wmp alle Häkchen rausgenommen und sonst wie folgt eingestellt und cash und Verlauf gelöscht.

cover1.JPG
cover2.JPG

Nun muss ich erst wieder ein wenig rumprobieren, heute Abend. Vielleicht weiß ja jemand wie man das Problem beim wmp beheben kann. Sonst muss ich wahrscheinlich auf einen anderen player umsteigen.

Hier noch schnell ein Beispiel über abgelegte Systemdateien in einem Ordner mit mp3-Musik von vielen verschiedenen Alben und Interpreten.

cover3.JPG

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, André.

Edit: So, nach meinen Recherchen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der wmp immer wieder Systemdateien für die Erkennung von covern in die Musikordner schreibt. Sind dort Titel mit verschiedenen covern drin ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wmp oft die falschen cover anzeigt, also die Systemdateien die zu anderen Titeln oder Alben gehören. Das soll sich wohl nicht vermeiden lassen.

Nun benutze ich zwei Mediaplayer für Musik und Filme, den SM-player und den MPC-HC-Classic player. Beide lesen die Coverinfos aus den ID2 oder ID3 tags und schreiben keine Dateien in die Ordner, also erkennen anstandslos die richtigen cover und haben außerdem jede Menge nützlicher Einstellfunktionen.

Damit ist mein Problem nun beseitigt.

LG, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win Media Player zeigt falsche Cover in mp3's an. Warum?

Sucheingaben

windows media player falsches album cover

,

windows media player zeigt falsche titel an

,

mp3 player falsche covers werden angezeigt

,
Mediaplayer Dateien werden falsch zugeordnet
, falsches cover in mp3 sony, windows mediaplayer durcheinander, mp3 zeigt falsches cover, windows media player zeigt cover nicht an, windows mediaplayer falsches cover, Windows Media zeigt falsches, Windows MediaPlayer ließt Album Artwork nicht korrekt, windows media player zeigt falsches cover, windows 10 neues cove, Windows Media player falsche Coverbilder, Windows media player zeigt mir falsche titel an bei meiner musik cd, windows media player cd titel erkennen, windows media player falsche albuminformationen, windows media player cd kopieren falsche titel, wmp10 zeigt cove nicht, media player liest cd daten falsch, media player falsches cover

Win Media Player zeigt falsche Cover in mp3's an. Warum? - Ähnliche Themen

  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

    Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit

    Windows Media Player startet nicht mehr unter Win 10 1803 64-Bit: Hallo Leute, Bei meinem Kumpel ( Windows 10 1803 64-Bit ) lässt sich der Media Player nicht mehr starten. Vorher ging das noch. Hab das gerade...
  • WIN-10-Media Player erkennt nicht Kennung .ppsn

    WIN-10-Media Player erkennt nicht Kennung .ppsn: Grüß Euch, der Media Player meines neues Window 10 (64-Bit-Version) erkennt nicht mehr die unter WIN 7 noch erkannten "DIA"Shows/Videos, welche...
  • Win 7 - Media Player kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige

    Win 7 - Media Player kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige: 1: Ich kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige: zu wenig Arbeitsspeicher! Habe 4 GB Arbeitssp. und ca,50% frei. Fehleranzeige: zu wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben