win anmelden ohne PW

Diskutiere win anmelden ohne PW im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo hier Ich habe ein Problem mit dem einloggen bei win10. also es gibt 2 Konten das eine was ich immer nutze ist mit PW das nervt. Die Hinweise...
  • win anmelden ohne PW Beitrag #1
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo hier
Ich habe ein Problem mit dem einloggen bei win10. also es gibt 2 Konten das eine was ich immer nutze ist mit PW das nervt. Die Hinweise mit dem netplwiz gehen nicht bei mir? Ich kann die Benutzerprofile aufrufen aber :
  1. Im neuen Fenster "Benutzerkonten" entfernen Sie nun das Häkchen neben Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Klicken Sie auf "OK". ist nicht da?? Ich kann auch nicht den blau unterlegten Benutzer ändern? Wo mache ich da nun wie was falsch.
  2. mfg
 
#
schau mal hier: win anmelden ohne PW. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • win anmelden ohne PW Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.404
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • win anmelden ohne PW Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.246
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • win anmelden ohne PW Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.010
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vor dem Einsatz von Autologon besser erstmal den 2. Account wegbekommen. Denn das ist definitiv ein etwas älterer MS-Bug. (Haben wir ja schon vor ein paar Tagen kennengelernt. zwinker)
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #5
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo
So der 2.Account ist weg. Aber noch immer ist das mit dem PW. Nach netplwiz sehe ich das eine Konto, OK. Aber mit PW ist da nix? Gehe ich auf Erweitert ist was mit Kennwörter klicke ich das an kommt eine neue Seite und da steht dann Anmeldeinformationsverwaltung Fehler beim Ausführen der Aktion.
Wie nun weiter?
mfg
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.404
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Autologon funktioniert auch nicht?
Für die Mimik über netplwiz sind ein paar Einstellungen notwendig.
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #8
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo Sabine
Das "Kästle" ist wieder da . Es geht. Nun will ich noch einen Schritt weiter gehen. Also wie muss ich nun wieder was einstellen das ich erst gar nicht als Benutzer auftauche sondern der Desktop gleich erscheint?
mfg
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #9
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.010
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Jetzt musst Du den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" herausnehmen und auf [OK] drücken. Alles weitere ist selbsterklärend.
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #11
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo Sabine
Habe soeben geschaut das Häkchen ist raus? Trotzdem kommt erst meine Anmeldung und verschwindet und der Desktop kommt.
mfg
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #12
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.496
Trotzdem kommt erst meine Anmeldung und verschwindet und der Desktop kommt.
Das ist normal. Der Benutzer wird deshalb nicht "passwortlos". Darum heißt es "Autologon". Es wird eben lediglich ein automatische Login ausgeführt. Also eben nur automatisch die gespeicherten Logindaten verwendet.
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #14
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo Sabine
Ich habe wieder das Problem mit der Anmeldung. Mein PW war abgelaufen?? und ich musste ein neues machen. Habs gemacht und jetzt muss ich beim einschalten jedes mal das neue PW eingeben. Wo kann ich das nun wieder ändern so das es automatisch geht?
mfg
 
  • win anmelden ohne PW Beitrag #15
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.404
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • win anmelden ohne PW Beitrag #16
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.010
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Oder zu Beitrag #9.

Ist doch klar, neues Passwort, aber bei netplwiz ist noch das alte gespeichert. Also muss da jetzt das neue gespeichert werden. Es gibt keinen Automatismus, dass ein neues Passwort sofort bei netplwiz eingetragen wird.
 
Thema:

win anmelden ohne PW

win anmelden ohne PW - Ähnliche Themen

Win 10, Paßwort: System selber gesetzt, mit cmd neues Paßwort wird nicht erkannt: Ihr Lieben, Auf Laptop mit Win 10, wurde der Benutzernamen geändert (so dass nur der Vorname angezeigt wird, der Nachname wurde sozusagen...
Administrator Kennwort,Start bis zum Desktop: Ich habe vor 3 Tagen einen neuen PC bekommen, bei welchem Windows 10 Pro schon vorinstalliert war, deshalb kenne ich das Administratorkennwort...
Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
Anmelden bei Win 10 ohne Kennwort.: Also bis jetzt hatte ich nie ein Problem beim anmelden ohne Kennwort.Jetzt, neuer Laptop und egal was ich mache : löschen , entfernen ...
doppelte Anmeldekonten: Hallo, ich hoffe Euch nicht zu verwirren. Hauptrechner lief von der Inbetriebnahme an beim Start problemlos bis zum Sperrbildschirm, dann...
Oben