Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10

Diskutiere Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, um bei einem komplett neuen PC Win 10 zu aktivieren, brauche ich den Produkt Key von Win 8.1 von meinem alten PC. Der hat aber bereits das...
L

Limbo

Hallo,
um bei einem komplett neuen PC Win 10 zu aktivieren, brauche ich den Produkt Key von Win 8.1 von meinem alten PC. Der hat aber bereits das Update von Win 10 und liesst mit den Programmen nur den Key von Win 10 aus, der mir nicht weiterhilft. Wie kann ich den Key von Win 8.1 auslesen trotz update Win 10?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
L

Limbo

Win 8.1 wird doch als Windows.old weiterhin gespeichert. Alternativ würde mir helfen den alten PC auf Win 8.1 zurückzusetzen, wenn mir jemand sagen kann wie das funktioniert. Ich brauche den alten Key, nur so kann ich Win 10 aktivieren. Habe ich bereits mit einem anderen PC gemacht. Die digitale Lizenz über das Microsoft Konto bringt beim Kauf eines neuen PC's nichts.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie lange ist denn das Upgrade auf Windows 10 her? Wenn seitdem schon Funktionsupdates installiert wurden, enthält Windows.old schon lange kein Windows 8.1 mehr, sondern die Windows 10 Version, die vor dem Funktionsupdate drauf war. Und die Übertragung der digitalen Lizenz funktioniert auch bei einem Rechnerwechsel.

L

Limbo

Das Upgrade ist zu lange her. Wie kann ich im Microsoft Konto ein neues Gerät (PC) einstellen?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Außerdem wird "windows.old" automatisch nach 30 Tagen gelöscht.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Limbo,

war auf dem alten PC denn das 8.1 eine werksseitige Auslieferungs-Installation? Dann wäre der Key im Bios gespeichert und kann ausgelesen werden. Die dortige Win 10 Lizenz fußt auf diesem Key. Willst Du diesen Key auf dem neuen PC verwenden, muss die Lizenz übertragen werden, wenn es sich um eine ursprüngliche OEM-Lizenz handelt. - kann Win 10 auf dem alten PC keine gültige Aktivierung mehr haben, sprich, musst Du da Win 10 löschen. Mit der Übertragung wäre der Key dann frei für den neuen PC. Jedoch brauchst Du dabei den alten Schlüssel nicht. Wenn die Lizenz korrekt auf das neue Gerät übertragen wurde, wird Win 10 dann automatisch aktiviert, wenn Du so vorgehst, wie @areiland es verlinkt hat.- oder siehe hier beim Unterpunkt "Hardwareänderung"
Aktivierung - Microsoft Hilfe/Support

Was ich nicht verstehe ist, warum benötigst Du zur Aktivierung auf dem neuen PC einen separaten Key? Hast Du den ohne Betriebssystem gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10

Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10 - Ähnliche Themen

• Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • win 10 produkt key

win 10 produkt key: hallo leute bin neu hier und hab seit einiger zeit die meldung: ihre windows lizenz läuft bald ab. hab den comp gebraucht gekauft aus halle 2 in...
  • Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • Win 10 Produkt Key

Win 10 Produkt Key: Hallo, ich hatte Win7 gekauft und dann kostenlos auf Win10 upgegradet. Nun muss ich mir einen neuen Rechner zulegen. Wie kann ich mein...