win 7 auf neuer HD- Win10 download noch vorhanden?

Diskutiere win 7 auf neuer HD- Win10 download noch vorhanden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe bis jetzt das win 10 noch nicht bekommen, aber es wird sicher bald kommen. Ich will dann auf einer neuen SSD win 7 clean...
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt das win 10 noch nicht bekommen, aber es wird sicher bald kommen.
Ich will dann auf einer neuen SSD win 7 clean installieren und danach dann win 10 drauf setzen, so dass ich dann eine saubere win10 installation auf der neuen SSD habe.
Was ich mich jetzt aber frage, wenn nun bei der jetzt installierten win7 das upgrade auf win 10 kommt, dann werden ja daten auf mein computer geladen fpr das win10.
Wenn ich danach dann eine neue installation von win7 auf einer neue SSD mache, dann fehlt ja dann der download für win10. Was passiert also dann? werde ich wieder länger warten müssen, bis dann endlich das win10 für mich kommt oder nimmt dann win 10 an, dass ich win 10 schon habe und kein download wird mir mehr angeboten?
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen, wie sein wird?

Für infos dazu, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss
looks
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Sobald der Download von Win 10 auf deinem Win 7 System komplett ist, kannst du auch eine DVD brennen oder einen USB-Stick für eine saubere Neu-Installation präparieren.
Ist das Upgrade einmal vollzogen, wird dein neuer Win 10 Key bei MS gespeichert.
Nach einem Clean-Setup wird Win 10 damit automatisch wieder aktiviert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Dir in dem die neuerlich Installation von Windows 7 sparen und direkt Windows 10 clean installieren. Denn der Aktivierungsserver erkennt dann, dass Du auf Windows 10 upgedatet hattest und lässt die Aktivierung zu.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
@DaTa Rebell:
Ja das habe ich so mitbekommen. Aber meine Situation ist eine andere. Ich bin ja auf der warteliste für win10, also noch nichts bekommen bis jetzt.
Das jetzige win7 system ist mir zu vermüllt und daher will ich auf einer neue SSD das win 7 installieren ohne programme und nichts, nur win 7 und dann auf win 10 upgraden. Also ich brauche für das gar kein win 10 auf dvd oder usb Stick.
Da ich aber nicht wochenlang ohne meine Programme sein kann und will, muss ich warten mit diesem weg, bis ich sicher weiss, win10 ist zum download bereit. Wenn das mir angezeigt wird, ist dann win10 schon runter geladen oder noch nicht? was wenn ich dann kein install mache und eben win7 auf einer neuen ssd clean installiere, wird mir dann auch gleich win 10 zum download und installieren angezeigt oder ist dann wieder warten angesagt oder sogar es ist kein download mehr vorhanden?

Gruss
Looks

@areiland: Wie ich kann mir das ersparen? Ich dahte und es wurde hier auch beschrieben, dass man immer über win7 upgraden muss. Falls es direkt clean geht, wie? das problem ist bei mir, dass ich zuerst auch noch die neue SSD einbinden muss, also daher dachte ich das beste ist, alle hd abhängen und die SSD rein, win7 dvd rein und install. danach eben dann win10 drüber. aber wenn es einen anderen besseren Weg gibt, dann bin ich natürlich daran interessiert, am liebsten mit genauer erklärung.
Gruss
Looks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es! Jetzt das Update vornehmen, dann die HD raus und die SSD rein, anschliessend eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen. Schon ist die Chose gegessen, ohne dass Windows 7 nochmal benötigt wird.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
@areiland: Sorry, dass ich nochmals blöd nachfrage. Also jetzt mit dem ISOlink von DaTaRebell das win 10 runter laden und was dann? SSD rein und dann das auf USB Stick installierte win10 installieren? Da frage ich mich dann, wie erkennt da win10 meine win7 Lizenz? oder wird dann da nach meiner lizenz gefragt und die muss ich dann eingeben? sorry nochmals, dass ich so frage, aber ich will sicher sein bevor ich das ganze starte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf dem Stick wird nix installiert, es werden nur die Installationsdateien drauf kopiert, so dass Windows 10 damit installiert werden kann. Du musst das jetzt installierte Windows 7 auf 10 updaten. Danach kannst Du die Festplatte gegen eine SSD tauschen und eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Wenn der Rechner einmal aktualisiert wurde, ist jederzeit eine saubere Neuinstallation möglich ohne dass die Lizenzfrage nochmal gestellt wird.

Dies ist im Forum aber jetzt wirklich schon oft genug erklärt worden, so dass man diese Fragen einfach durch lesen im Forum beantwortet bekommen kann.
 
G

Gast

@areiland

Du schreibst, das man das bestehende Windows 7 auf der Hdd zuerst auf win 10 upgraden soll um dann anschließend die Hdd durch eine SSD zu ersetzen und auf dieser dann eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen soll.

Nach meinem aktuellen Stand ist dies jedoch momentan nicht möglich, da durch das update von win 7 auf win 10 mit der Hdd eine Hardwarebindung stattfindet, was letztendlich heißt, durch Austausch der Hdd mit einer SSD wird der Registrierungskey nicht mehr erkannt. - Somit auch keine Aktivierung von Windows 10.

Oder bin ich hier nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ?

Ich persönlich würde ganz einfach eine Neuinstallation von Win7 auf der SSD durchführen, im Anschluß sämtliche Updates laden und den Download von Windows 10, falls er nicht angezeigt wird, über einen Registry Eintrag anstoßen. Hier hat Microsoft eine ausführliche Anleitung dazu im MS Forum gegeben.

Windows 10 Fehlercode 80240020 - Microsoft Community

Habe es genau auf diesem Weg gemacht und es hat perfekt funktioniert.

Alternativ kannst Du Dein neuinstalliertes Windows 7 auf der SSD auch über eine selbstgebrannte Win10 DVD ( Links zu den Iso´s findet man im Netz) auf das Win 10 upgraden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
zuerst mal danke an alle die hier gepostet haben.
Ich werde es voraussichtlich so machen, wie es der Gast beschrieben hat oder dann die Lösung, wie sie areiland beschrieben hat. Eure Posts haben mir geholfen, damit ich das Ganze ein bisschen klarer sehe. Freue mich dann bald ein neues System und durch die SSD mehr speed zu haben.
@areiland: Ja ich weiss, dass vieles schon in den Foren beschrieben wurde, aber ich finde es nicht einfach durch die Suche auch jeweils die Probleme zu finden, die man hat. Deshalb danke, dass Du Dir trotzdem die Zeit und Mühe genommen hast es mir nochmals zu erklären.
 
Thema:

win 7 auf neuer HD- Win10 download noch vorhanden?

Sucheingaben

c1900208 was tun

,

momentan nicht installiertes windows auf windows 10 upgraden

win 7 auf neuer HD- Win10 download noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Neuer Win 10 Rechner

    Neuer Win 10 Rechner: Hallo zusammen, vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (64 bit) gekauft. Der alte ist ein Windows 7 Professional...
  • Das Team von Win-10-Forum wünscht Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr(zehnt)!

    Das Team von Win-10-Forum wünscht Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr(zehnt)!: Das Jahrzehnt nähert sich mit großen Schritten seinem Ende und es wird Zeit nach vorne zu blicken. Windows 10 hat sich für so manchen vielleicht...
  • Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten

    Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten: Hallo Microsoft-Community, bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win 10 (und nach Installation von Norton Security Online sowie dem...
  • Neuer Laptop, Win 10 S Home kann nicht aktiviert werden

    Neuer Laptop, Win 10 S Home kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe einen neuen Laptop. Weil ich kein Konto hatte habe ich zuerst einen "anderen Benutzer" angelegt. Danach ein Konto angelegt...
  • Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

    Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Ähnliche Themen

    Oben