Win 2004

Diskutiere Win 2004 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusasmmen, nachdem ich Win 2004 auf beiden Notebooks installiert hatte, funktionierte die Webcam logitech Quickcam Pro 9000 nicht, ebenso...

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
140
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusasmmen,
nachdem ich Win 2004 auf beiden Notebooks installiert hatte, funktionierte die Webcam logitech Quickcam Pro 9000 nicht, ebenso wie beide externen Festplatten Seagate nicht funktionierten.
Für logitech hatte ich hier schon Hilfe erhalten, konnte aber das Problem nicht lösen.
Also habe ich auf beiden Notebooks wieder die "alte" Win-Version 1909 zurück installiert. Beide Geräte funktionieren wieder tadellos.
Frage: soll ich weiterhin bei der alten Version 1909 bleiben? Wird es es für die alte Version weiterhin von Windows Unterstützung geben?

HorstiII
 
#
schau mal hier: Win 2004. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.237
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wird es es für die alte Version weiterhin von Windows Unterstützung geben?
... bis Mai 2021 ja, danach EOL und es erfolgt ggf. ein Zwangsupgrade.

screenshot.1.jpeg
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.417
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es ist ja nur eine temporäre Lösung, die 1909 weiter zu nutzen, weil auf der 2004 ein paar Sachen nicht funktionieren, siehe Supportende lt. Vorpost.

Du solltest also besser versuchen, die Probleme zu lösen. Was die Webcam angeht, wirst Du wohl einen funktionierenden Treiber installieren müssen, ggfs. im Kompa-Modus. Hab da jetzt nicht geschaut, aus welchem Jahr die Webcam ist.

Warum externe Festplatten nicht bei Dir funktionieren, kann ich Dir adhoc nicht sagen. Ich habe nur eine externe Festplatte und die funktioniert seit dem Upgrade ohne Probleme wie vor. Vielleicht liegt es bei Dir am USB-Treiber.

Wenn das Notebooks sind, ist es vlt. sinnvoll, einmal die kompletten Treiber (also incl. Chipsatz-Treiber) zu installieren, auch hier ggfs. im Kompa-Modus. Das müsste die Geräte korrekt erkennen und funktionieren lassen. - Denn Du weißt ja vielleicht, dass Win bei Upgrades selbstständig Treiber ersetzt, die dann unter Umständen nicht zum Gerät passen und es daher zu solchen Problemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Zur Logiteh Camera kann ich folgendes sagen.
Ich hab das gleiche Modell,welches ich nun mal wieder aus der Schublade klaubte und etwas entstaubte.
Mein Win System auf meinem Notebook ist mit Insiderbuild 20161 zwar höher als 2004, aber ich wollte mal sehen...
Ich hab sie ins USB gestopselt und bekamm dann die Info das Treiber installiert werden.Siehe Screen.
Danach sah ich diese dann im Gerätemanager .
Die Logitech ist voll funktionsfähig, also auch das Microphone.
Irgend eine CD mit Treibern des Herstellers besass ich nie. War nie notwendig. Windows fand das Passende selber.
Dies ist nur zur Info. Vielleicht hilfst. jedenfalls von Seite von Windows besteht keine Inkompatibilität. Vielleicht nur einer der vielen 2004 Bugs.
Nachtrag: nach etwa einer halben Stunde bekam ich dann von MS noch ein optionales Update ! ( Letzter Screenshot)
 

Anhänge

  • logi4.PNG
    logi4.PNG
    323 KB · Aufrufe: 140
  • logi 1.PNG
    logi 1.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 132
  • logi2.PNG
    logi2.PNG
    92,7 KB · Aufrufe: 133
  • logi3.PNG
    logi3.PNG
    108,1 KB · Aufrufe: 128
  • logi5.PNG
    logi5.PNG
    94,5 KB · Aufrufe: 134
  • logitech.PNG
    logitech.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
140
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
danke für Eure Hilfe.
vielleicht sollte ich einfach nochmal Version 2004 runterladen. Allerdings ist der Downloadbutton bei "updates und Sicherheit" nicht mehr vorhanden. Wo finde ich den aktuellsten downoad?

HorstiII
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.119
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das MCT: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD bietet die immer aktuellste Version - denn das wird sporadisch selbst aktualisiert und läd dann von sich aus schon die aktuellen Quellen herunter. Ansonsten bietet das MCT ja auch an, die aktuellsten Updates zu suchen und zu verwenden. Das garantiert den kürzesten Weg zur aktuellsten Version.
 

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
140
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zussammen, Hallo Heinz,
gestern habe ich die Version 2004 nochmal auf das Notebook PackardBell, Easynote TM installiert; hat problemlos geklappt.
Die ext. Festplatten Seagate wurden erkannt! Nachdem ich Software logitech Quickcam Pro 9000 bei logitech runtergeladen und installiert habe funktionier nun auch die webcam! Das hat richtig Spass gemacht!
Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!

HorstiII
 
Thema:

Win 2004

Win 2004 - Ähnliche Themen

W10 von 2004 auf 1909 zurückstellen: Wie kann ich von der 2004-Version auf 1909 zurück gehen? Ich habe zwar mit Acronis ältere Versionen erstellt, aber gehen dann alle später...
USB nach Update auf Version 2004 funktioniert nicht mehr: Guten Abend, gestern wurde automatisch ein Update durchgeführt Win 10 Version 2004. Lief längere Zeit, wurde aber normal abgeschlossen...
Logitech Webcam QuickCam Pro 9000: Hallo, ich habe jetzt mein Win7-Notebook mit Win 10 beglückt Bei win 7 war die Logitech-Webcam installiert. Der Versuch, das Programm mit der...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Oben