M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet.
Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben.
Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar.
Bisher war eingestellt:
Windows-Features Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe
dieser Eintrag ist in Win 1809 nicht auffindbar
bei Dienste Desktop-App Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung automatisch
in Win 1809 steht jetzt Automatisch (Start durch Auslöser)
Netzwerkprofil privat
Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Freigabeoptionen
Privat - Netzwerkerkennung einschalten - automatisch - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren
Gast - und Öffentlich - Netzwerkerkennung ausschalten - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren
Alle Netzwerke - Freigabe des öffentlih. Ordners deaktivieren - Dteifrageverbindungen 40-56 Bit aktivieren - Kennwortgeschütz Freigen einschalten
-----------
Was muss ich tun, damit wieder alle Geräte im Netzwerk sichtbar und ansteuerbar sind.
Dank liveianerin
Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben.
Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar.
Bisher war eingestellt:
Windows-Features Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe
dieser Eintrag ist in Win 1809 nicht auffindbar
bei Dienste Desktop-App Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung automatisch
in Win 1809 steht jetzt Automatisch (Start durch Auslöser)
Netzwerkprofil privat
Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Freigabeoptionen
Privat - Netzwerkerkennung einschalten - automatisch - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren
Gast - und Öffentlich - Netzwerkerkennung ausschalten - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren
Alle Netzwerke - Freigabe des öffentlih. Ordners deaktivieren - Dteifrageverbindungen 40-56 Bit aktivieren - Kennwortgeschütz Freigen einschalten
-----------
Was muss ich tun, damit wieder alle Geräte im Netzwerk sichtbar und ansteuerbar sind.
Dank liveianerin