Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im...
  • Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet.

Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben.
Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar.

Bisher war eingestellt:
Windows-Features Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe
dieser Eintrag ist in Win 1809 nicht auffindbar

bei Dienste Desktop-App Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung automatisch
in Win 1809 steht jetzt Automatisch (Start durch Auslöser)

Netzwerkprofil privat

Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Freigabeoptionen

Privat - Netzwerkerkennung einschalten - automatisch - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren

Gast - und Öffentlich - Netzwerkerkennung ausschalten - Datei-und Druckerfreigabe - aktivieren

Alle Netzwerke - Freigabe des öffentlih. Ordners deaktivieren - Dteifrageverbindungen 40-56 Bit aktivieren - Kennwortgeschütz Freigen einschalten
-----------
Was muss ich tun, damit wieder alle Geräte im Netzwerk sichtbar und ansteuerbar sind.

Dank liveianerin

Thema:

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert...
Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden: Hallo Leute, ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der...
Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk: Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Oben