WIn 16176 und TWAIN Scanner?

Diskutiere WIn 16176 und TWAIN Scanner? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich auf die 16176.1000 upgedated habe (zumindest habe ich es erst in dieser Version nun festgestellt) scheinen TWAIN Scanner nicht...
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo,
nachdem ich auf die 16176.1000 upgedated habe (zumindest habe ich es erst in dieser Version nun festgestellt) scheinen TWAIN Scanner nicht mehr zum Scannen nutzbar zu sein. Im Geräte-Manager ist der Scanner als i.O. unter Bildverarbeitungsgeräte eingetragen, aber in Programmen (Adobe Acrobat, Scanner App, etc.) wird der Scanner nicht mehr erkannt... Ist das "normal"?
Es handelt sich in der Tat um ein älteres Modell (Avision AV220), aber es ist ein Win10 Treiber verfügbar (und mit o.a. Ergebnis) installiert...

Es handelt sich um eine Preview Version, das ist mir schon bewußt, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird der Scanner als WIA Quelle angeboten? Denn Twain ist eigentlich tot und wurde von WIA abgelöst. Moderne Programmen sollten Twain auch als Quelle eigentlich gar nicht mehr anbieten.
 
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo, für den Scanner steht lt. Hersteller unter Win 10 x64 keinen WIA Treiber zur Verfügung, da dieser nicht Microsoft zertifiziert ist (WHQL)...
Allerdings könnte man ja den Zwang zur Treibersignatur auch (auf eigenes Risiko halt) deaktivieren, da müsste man nur an den Treiber selbst rankommen...
Werde wohl mal bei Hersteller nachfragen :-)
 
Thema:

WIn 16176 und TWAIN Scanner?

WIn 16176 und TWAIN Scanner? - Ähnliche Themen

  • WIN 10 2004 Update

    WIN 10 2004 Update: Hallo In meinen Einstellungen/Update wird mir das "Herunterladen und Installieren" des neuen Funktionsupdates angeboten. Meine Frage: kann man es...
  • mehrere Benutzer mit Win 10

    mehrere Benutzer mit Win 10: Ich habe unter Windows 7 mehrere Benutzer eingerichtet. Seit der Umstellung auf Windows 10 können diese nicht mehr beim Starten ausgewählt werden...
  • Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?

    Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
  • Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein

    Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein: Ich habe hier schon mal erste Infos über registrierte, möglichen Bugs der neuen Version. Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004...
  • Ähnliche Themen
  • WIN 10 2004 Update

    WIN 10 2004 Update: Hallo In meinen Einstellungen/Update wird mir das "Herunterladen und Installieren" des neuen Funktionsupdates angeboten. Meine Frage: kann man es...
  • mehrere Benutzer mit Win 10

    mehrere Benutzer mit Win 10: Ich habe unter Windows 7 mehrere Benutzer eingerichtet. Seit der Umstellung auf Windows 10 können diese nicht mehr beim Starten ausgewählt werden...
  • Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?

    Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
  • Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein

    Upgrade auf Win Version 2004 -allgemein: Ich habe hier schon mal erste Infos über registrierte, möglichen Bugs der neuen Version. Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004...
  • Sucheingaben

    twain wird unter win 10pro

    Oben