WIn 16176 und TWAIN Scanner?

Diskutiere WIn 16176 und TWAIN Scanner? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich auf die 16176.1000 upgedated habe (zumindest habe ich es erst in dieser Version nun festgestellt) scheinen TWAIN Scanner nicht...
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo,
nachdem ich auf die 16176.1000 upgedated habe (zumindest habe ich es erst in dieser Version nun festgestellt) scheinen TWAIN Scanner nicht mehr zum Scannen nutzbar zu sein. Im Geräte-Manager ist der Scanner als i.O. unter Bildverarbeitungsgeräte eingetragen, aber in Programmen (Adobe Acrobat, Scanner App, etc.) wird der Scanner nicht mehr erkannt... Ist das "normal"?
Es handelt sich in der Tat um ein älteres Modell (Avision AV220), aber es ist ein Win10 Treiber verfügbar (und mit o.a. Ergebnis) installiert...

Es handelt sich um eine Preview Version, das ist mir schon bewußt, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.870
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird der Scanner als WIA Quelle angeboten? Denn Twain ist eigentlich tot und wurde von WIA abgelöst. Moderne Programmen sollten Twain auch als Quelle eigentlich gar nicht mehr anbieten.
 
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo, für den Scanner steht lt. Hersteller unter Win 10 x64 keinen WIA Treiber zur Verfügung, da dieser nicht Microsoft zertifiziert ist (WHQL)...
Allerdings könnte man ja den Zwang zur Treibersignatur auch (auf eigenes Risiko halt) deaktivieren, da müsste man nur an den Treiber selbst rankommen...
Werde wohl mal bei Hersteller nachfragen :-)
 
Thema:

WIn 16176 und TWAIN Scanner?

WIn 16176 und TWAIN Scanner? - Ähnliche Themen

  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

    Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...
  • Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F"

    Neuinstallation Office 365 mit WIN 10; Fehlermeldung "0x8004010F": Hallo, nach der Neuinstallation von Office 365 lassen sich in Outlook meine beiden Posteingänge von t-online und gmail nicht mehr öffenen. Es...
  • PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

    PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet: Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde...
  • win 10 Treiber und asus k93sv

    win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
  • Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,

    Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,: Fehler Meldung in Live Mail 2012, unter Win 10 "Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten" Ein Problem ist aufgetreten...
  • Ähnliche Themen

    Oben