Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt

Diskutiere Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyber0200

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
1
Hallo,

seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem:

Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich der Explorer.
Wenn ich am Desktop mit der rechten Maustaste rein klicke dann schließt es mir die Taskleiste kurz und dann wird sie wieder angezeigt. Es kommt aber kein Fenster was sich normalerweise beim Rechtsklick öffnet.

Ich habe den Laptop einmal in der MSCONFIG im Diagnosesystemstart gestartet. Da laden sich nur die wichtigsten Programme. Da funktioniert alles beim Rechtsklick. Auch am Desktop macht es mir das Fenster nach dem rechtsklick auf.

Welches Programm kann das sein das hier den Fehler erzeugt?

Das zeigt mir das System im Zuverlässigkeitsverlauf an:

Beschreibung:
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur:
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 10.0.22000.120
Anwendungszeitstempel: e846e749
Fehlermodulname: BIB.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 1.2.1.1551
Fehlermodulzeitstempel: 4845e497
Ausnahmeoffset: 000000000000b0a0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 1332
Zusatzinformation 2: 1332bf88fa53a41bd9e1478662c22dc9
Zusatzinformation 3: 6a9b
Zusatzinformation 4: 6a9b952d4b5282c5af6841d614311f4f

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: df33525b45e0c500b64271f07e55af04 (1603969695022952196)

Kann mir wer helfen? Ich finde hier das Problem nicht
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.115
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da liegt doch mal der Verdacht nahe, dass das etwas von Adobe ist, die bib.dll gehört jedenfalls zu Adobe.
Dazu kommt eine Speicherschutzverletzung.
Aber @Sabine hat Recht, hier Windows 11 Forum - Win-11-Forum.de können wir das weiter behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt

Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt - Ähnliche Themen

Rocket League - Fehler beim Beenden: Hallo, seit dem 6.10. bekomme ich nach Beenden des Spiels immer folgenden Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt: Quelle Rocket League...
Desktop Window Manager nicht mehr funktionsfähig: Mein Notebook fährt zuerst nicht hoch. Erst im zweiten Anlauf, wenn ich den Einschaltknopf lange gedrückt halte, startet Windows 10 korrekt...
Pinnacle 23 lädt nur im Hintergrund: Hallo! Ich habe ein Problem mit Pinnacle 23 ultimate. Gekauft im April 2020 und bis Februar 2021 selten genutzt. Im Februar konnte ich es 2 oder...
Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%: Tag zusammen, seit 3 Tagen zickt mein Rechner ein bisschen rum. Vorgestern und Gestern erst spät abends, nachdem mein Rechner schon einige...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU Wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Oben