Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln

Diskutiere Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und guten Abend, ich habe lange mit 2 Monitoren (unterschiedliche Größe und Auflösung =kein problem) gearbeitet. Einstellung war immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln Beitrag #1
P

peteros45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
6
Version
10
System
AMD 7 3700, ROG Strix B550-E
Hallo und guten Abend,
ich habe lange mit 2 Monitoren (unterschiedliche Größe und Auflösung =kein problem) gearbeitet. Einstellung war immer "Erweitert", ich konnte also mit der Maus beliebig von einem Monitor zum anderen und zurück. Aus bestimmtem Grund habe ich gestern mit dem Upgrade-Assistenten auf WIN 11 gewechselt. Hat alles super geklappt, Auch weiterhin funktionierte das Überschreiten der Monitorgrenzen des Mauscursers . Weil eine App zu groß wurde wenn sie im kleineren Monitor war (was schon eine Fehlfunktion war) habe ich die Skalierung mehrfach angepasst .
Plötzlich kann ich mit der Maus nicht mehr den Monitor wechseln, als wenn dazwischen eine Mauer wäre. Es ist aber möglich zu duplizieren - dann laufen auf beiden Monitoren die Curser synchron. Auch kann ich jeweils nur einen Monitor anzeigen lassen - der Curser funktioniert jeweils. Wenn ich dann wieder auf erweitert wechsele ist die "Mauer" wieder da.
Ich wollte zwar sowieso später eine Clean-Installation machen - doch jetzt passt es noch nicht. Deshalb die Frage: Gibt es eine Reparatur-Möglichkeit mit einem USB-Install-Stick?
Danke für das Lesen des langen Textes. Und für einen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich schließe den Thread, da es definitv ein Windows 11-Update-Problem ist. Zudem hat das Problem im Windows 10 Insider Unterforum nix zu suchen. Deshalb verschoben nach "PC Fragen / Probleme" und geschlossen.

Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln

Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...
Oben