Win 10

Diskutiere Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich habe vor kurzem das kostenlose update auf win 10 genutzt.leider habe ich das gefühl das nicht alles so flüssig läuft wie es sollte.wenn...
D

daCe

hallo
ich habe vor kurzem das kostenlose update auf win 10 genutzt.leider habe ich das gefühl das nicht alles so flüssig läuft wie es sollte.wenn ich mein pc plattmache kann ich dann win 10 gleich installieren,oder muss ich wieder auf windows 7 zurück?
mfg daCe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Das kannst du direkt installieren ohne 7 und ohne Key.
 
D

daCe

also muss ich mir win10 nicht kaufen,weil ich ja ein win7 key habe?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Zumindest nicht für den Rechner, auf dem du das Upgrade gemacht hast.
 
D

daCe_cOrLeOne

also brauch ich mir jetzt nur die win10 installation auf einen stick ziehen,und kann dann damit den rechner neu machen?

vielen dank für deine hilfe,und sry für die anfänger fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ja, jederzeit.
 
H

Heinz

Vielleicht noch nebenbei dazu zu sagen,Win 10 muss als Upgrade von Windows erst unbedingt von MS online aktiviert worden sein,bevor du Clean Intall machst.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Davon bin ich jetzt natürlich ausgegangen Heinz.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Dein win 10 aktiviert sich allein, wenn du online bist.
Schau einfach unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Aktivierung nach.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ist alles ok, du kannst dein 10 Home jederzeit wieder auf diesem Rechner installieren ohne erneute Lizensierung.
 
D

daCe

vielen dank für die hilfe

ich hätte da noch eine frage.gibt es einen unterschied zwischen Diesen Pc zurücksetzen und einer komplett neu installation(festplatte formatieren usw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ja diesen Unterschied gibt es. Beim Zurücksetzen wird auf das Wiederherstellungsimage zurückgegriffen, das bei vorinstallierten Systemen auf Auslieferungszustand setzt. Ausserdem wird an der Partitionierung nichts mehr geändert. Eine komplette Neuinstallation des upgegradeten Systems mit dem Löschen der Partitionen ist deshalb die bessere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daCe

vielen vielen dank für diese schnelle hilfe
 
Thema:

Win 10

Win 10 - Ähnliche Themen

  • WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren

    WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren: Hallo, da mein älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es wieder deinstallieren und durch WIN 8.1 ersetzen. Aber...
  • Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

    Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt...
  • WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

    WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner...
  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

    Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

    Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Ähnliche Themen

    Oben