Win 10 zurücksetzen = Clean Install?

Diskutiere Win 10 zurücksetzen = Clean Install? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber...
T

Totalerror

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber für das Notebook fehlen - darauf hin wird die Installation abgebrochen.

Mein Frage wäre, ist es das selbe ob ich Win 10 "Clean Installiere" oder einfach Systemintern auf zurücksetzen gehe?

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte das gleiche bewirken.

T

Totalerror

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bist du dir da wirklich ganz sicher? Wozu raten dann alle im Internet nach einem Upgrade von 8.1 auf 10 einen Clean Install zu machen? Warum tun es dann nicht alle über die Zurücksetz-Funktion? Alle laden das ISO

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Spätestens wenn beim Zurücksetzen ein Installationsdatenträger verlangt wird, wird Dir klar werden dass es sich so verhält. War auch bei Windows 8 schon so, dass das faktisch eine komplette Neuinstallation bedeutet. Probiers einfach aus. Allerdings könnten sich Deine Treiberprobleme auch da bemerkbar machen.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Hallo

Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber für das Notebook fehlen - darauf hin wird die Installation abgebrochen.
Frage: Wie groß ist die Festplattenpartition auf der du versucht hast eine Cleaninstallation zu machen?

Ist mir auch passiert bei einer Cleaninstallation, dass angeblich Treiber fehlen. Es stellte sich heraus das nur die Partition zu klein war. Meiner Erfahrung nach muss sie mindestens 10Gb haben. Möglicherweise sogar höher, am besten mindestens 20Gb. Ansonsten gibt es eben die Fehlermeldung das Treiber fehlen würden.

Merke das sind nur Mindestangaben, auf Dauer brauchst du sicher 50Gb nur für das System , ansonsten wirst du nicht glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Das ist zu wenig! Nach meinem Clean Install belegte allein das Windows-Verzeichnis 12,4 GB.
Ich habe es bei einer Installation auf 8,x GB gebracht. :cool:

Deshalb waren die 10 GB geschätzt, nachdem es bei einer 7 GB Platte nicht geklappt hatte.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Respekt! Was hast du denn alles abgewählt?

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Spätestens wenn beim Zurücksetzen ein Installationsdatenträger verlangt wird, wird Dir klar werden dass es sich so verhält. War auch bei Windows 8 schon so, dass das faktisch eine komplette Neuinstallation bedeutet. Probiers einfach aus. Allerdings könnten sich Deine Treiberprobleme auch da bemerkbar machen.
Wenn aber eine Recovery Partition vorhanden ist wird wahrscheinlich diese für die Werkseinstellung verwendet. Ist beim TE denn noch eine Windows.old vorhanden? Dann könnte er per Wiederherstellung > Zur Windows X zurückzukehren das alte System wiederherstellen.

Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Respekt! Was hast du denn alles abgewählt?
Es war eine Cleaninst. auf einem Rechner mit nur 1 GB Arbeitsspeicher, deshalb dürfte die Pagefile sehr klein gewesen sein. Dann schalte ich standardmäßig immer den Ruhezustand ab. Es war glaube ich noch im Juli, also wurden noch nicht viel Updates eingespielt. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich sofort nach der ersten Installation, immer ein Image der Partition mache.

Thema:

Win 10 zurücksetzen = Clean Install?

Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen hängt

,

windows 10 zurücksetzen dauer

,

zurücksetzen abgebrochen

,
Windows 10 werkseinstellung dauer
, windows 10 werkseinstellungen partition, win 10 werkeinstellung ds selbe wie clean, windows 10 zurücksetzen problem, windows 10 zurücksetzen abgebrochen, windows 10 zurücksetzen hängt bei 13, laptop auf wetkseinstellung zurücksetzen hängt bei 99, win10 zurücksetzen oder cleaninstall, win 10 zurücksetzen, windows 10 zurücksetzen dauer HP, windows 10 installation abgebrochen, windows 10 zurücksetzen hängt 99, windows 10 beim resetten abgebrochen was tun , windows 10 zurücksetzten hängt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2487-win-10-zuruecksetzen-clean-install.html, windows zurücksetzen hängt bei 99, hp laptop zurücksetzen steht bei 99 , windows 10 reset abgebrochen, clean install oder zurücksetzen

Win 10 zurücksetzen = Clean Install? - Ähnliche Themen

• Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der...
  • Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem...
  • nach win zurücksetzen wieder auf neueste version

nach win zurücksetzen wieder auf neueste version: mit Windows 1803 lief mein Laptop sehr langsam worauf ich bei "update und Sicherheit" die Windows-zurücksetzen Option benutzt habe. nun habe ich...
  • Probleme beim Zurücksetzen von Win 10

Probleme beim Zurücksetzen von Win 10: Hallo, nachdem es bei meinem PC nicht gelingt die Win 10 Updates 1703 und 1709 nach dem Herunterladen zu verarbeiten, hoffte ich durch ein...
  • Win 10 zurücksetzen

Win 10 zurücksetzen: Hallo ist es möglich und wie Win10 zurück zu setzten ohne eine CD zur neu Installation. Danke