WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?

Diskutiere WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe online eine Menge Fotos sichern wollen umd währenddessen den PC unbeaufsichtigt gelassen. Als ich an den Bildschirm zurückkehre...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe online eine Menge Fotos sichern wollen umd währenddessen den PC unbeaufsichtigt gelassen. Als ich an den Bildschirm zurückkehre sehe ich lediglich eine Fehlermeldung mit einem kryptischen Code und dem Hinweis Winload.exe nicht gefunden. Ein Neustart brachte nichts. Dann habe ich den Win10 USB-Stick eingesteckt und die Reparaturoptionen aufgerufen, konkret die Rueckkehr zum letzten Wiederherstellungspunkt. Allerdings werde ich nach Auswahl dieser Option lediglich aufgefordert, den PC neu zu starten und das Betriebssystem auszuwählen. Tue ich dies wird jedoch lediglich wieder die Win10-Installation vom USB-Stick gestartet. Jemand ’ne Idee, wie ich an den letzten Wiederherstellungspunkt noch herankomme? Oder muss ich Win10 komplett neu installieren (was zweifellos die sauberere Lösung wäre) ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?

Sucheingaben

wie komme ich an win 1903

WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt? - Ähnliche Themen

• Surface 4 Pro / und Win 10

Surface 4 Pro / und Win 10: Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich verstehe eins nicht, ich bin 54, arbeite fast mein ganzes Leben mit Windows, leider habe ich in...
  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung

win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung: Hallo nachdem das update von Windows 10 1803 auf Windows 10 1903 nicht funktioniert, habe ich die Hilfe aufgerufen. dort entdeckt der PC, das die...
  • Reaktivierung Win 10 Prof.

Reaktivierung Win 10 Prof.: Hallo Gemeinde, Problem: Reaktivierung meines Windows 10 Prof nach Hardwareänderung( neu: Board, CPU, RAM, GrKa ). Habe mich - wie auf den MS...