Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

Diskutiere Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters...
  • Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer,

ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters eingebaut hatte. Beim Herunterfahren machte Windows auf Updates aufmerksam, die heruntergeladen würden und dass man den PC nicht ausschalten soll.
Das ist nun schon fast 4 Stunden her. Was mir komisch vorkommt, dass sich der Bildschirm ganz ausgeschaltet hat und auch über die Tastatur oder Maus nicht mehr reaktiviert werden kann. Lediglich die Lüfter laufen und die Kontrollleuchte des Netzschalters leuchtet.
Deshalb kann ich auch nicht überprüfen, ob die Updates schon vollständig installiert sind. Da die Festplatte eine SSD ist, kann ich anhand dieser auch den Stand der Dinge nicht nachvollziehen. Sie ist nicht erwärmt, deshalb dürften nicht allzu viele Lese- oder Schreibvorgänge stattfinden.

Meine Fragen: Wie lange dauert so ein Update nach einer Erstinstallation eigentlich? Ist das Verhalten, dass der Monitor komplett ausgeschaltet wird normal?

Wie lange sollte ich noch Geduld haben oder soll ich den Rechner einfach zwangsweise vom Netz trennen und neu starten? Daten sind noch nicht von den alten Platten überspielt. Ich hatte nur Firefox und Thunderbird heruntergeladen, wollte den Computer ausschalten, um die zweite interne Festplatte zu installieren.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Franz

Thema:

Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation - Ähnliche Themen

Windows 10 - Update 2004 dauert sehr lange: Hallo, Ist es normal, dass das Update auf 2004 sehr lang dauert? Ich warte nahezu eine Stunde. Nicht viel passiert... Prozessor und SSD sind...
ASUS kein Bild seit Win 10 Update: Hallo und guten Morgen, seit Tagen beschäftigt mich mein ASUS R556L mit seiner GEFORCE 920M Als ich meinen ASUS-Laptop neu starten wollte, kam...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
Windows 10 startet erst nach zweitem Bootvorgang: Guten Tag! Dieses Thema wurde schon häufiger in den einschlägigen Foren behandelt, aber keine Antwort hat mich bisher weiter gebracht. Ich...

Sucheingaben

win7 auf win10 dauer

Oben