Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

Diskutiere Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1 ende...
S

SvenFeuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
3
Hallo
Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1
ende letzten Jahres auf win 10 upgegradet.
Bis letzten Freitag keine Probleme, aber dann hat das Betriebssystem irgendwie gefressen!
Der Rechner lief an aber weiter wie bis zum HP Symbol kam er net!
Da ich von Computern eigentlich nicht wirklich viel Ahnung habe, versuchte ich mich mit Hilfe von Google ( also mit dem Tablet) durch zu beisen.
Um überhaupt irgend eine Aktion durch führen zu können, musste ich den Rechner 4 X starten und gleich wieder runter fahren.
Dann wurden mir 4 Optionen angeboten, welche ich durch spielte. Die Reparaturgeschichte brachte auf jeden Fall nix. Da die anderen Möglichkeiten auch nicht zielführend waren, habe ich mich zu Wiederherstellung der Werkszustandes durch gerungen.
Naja, was soll ich sagen, der Rechner läuft, nur halt wieder unter Win 8.1!
Jetzt is ja die kostenlose Upgrade-Phase leider seit 14 Tagen vorbei. Deshalb wollte ich fragen, ob ich Win 10 trotzdem noch irgen wo für lau bekomme...!?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
S

SvenFeuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
3
Alles klar, vielen Dank. Ja, die Datensicherung hab ich regelmäßig gemacht. Aber das Betriebssystem?, Das is ja soooo riesig, das ich mich schon seit nem halben Jahr mal im Angebot ne externe Festplatte kaufen wollte! Beim Wollen ist es leider bis jetzt geblieben...

Gruß Sven

Ok, Download hat geklappt!
Aber jetzt sucht das Instalationsprogramm ewig nach Updates!
Hängt seit anderthalb Stunden bei 22% fest! Is das normal? Hab ich vom ersten mal net so in Erinnerung! Ich hab ne 50000er Leitung...

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Nein, ist es nicht. Die Prozedur dauert höchstens 1,5 Stunden, alles darüber hat Probleme.
 
H

Heinz

Ich würde es aber trotzdem laufen lassen.Bei mir hatte das auch schon sehr lange gedauert und Windows blieb ewig bei einer bestimmten Prozentzahl stehen,um irgendwann mal einen grossen Sprung nach Vorwärts zu machen.Man muss bedenken,dass Windows nach der Rückkehr auf Win 8.1 nun wieder alles von Windows 10 neu runterladen und einrichten muss. Auch die ganzen Systemapps aus dem Store und die kumulativen Updates bis zur aktuellsten Ausgabe.
Das kann schon dauern.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Ok, Download hat geklappt!
Aber jetzt sucht das Instalationsprogramm ewig nach Updates!
Ich habe bei der Installation von Win10 immer die während der Installation angebotene Updatesuche abgewählt.
Du solltest also am besten die Installation von vorn beginnen und ohne Updatesuche durchführen. Danach startest du die Updatesuche von Hand und es wird funktionieren.
 
S

SvenFeuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
3
Alles Klar! Beziehungsweise eben nicht!
Nachdem es plötzlich ging und Win 10 sich auf spielte bin ich dann ins Bett. Soll dämliche Klapperkiste doch machen...:p!
Früh dann da böse Erwachen! Bluescreen mit Fehlermeldung
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL mit Grund "mfewfpk.sys" und nix geht mehr!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHH........:mad:

Und nun? ich setzt halt wieder zuück zu WIN 8.1. Und dann mal schauen...

Gruß Sven
 
Thema:

Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

Sucheingaben

nach absturz windows 10weg

Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners - Ähnliche Themen

  • Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

    Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
  • Probleme bei update Win 10 pro

    Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit

    Probleme mit Word 2019 unter Win 10 / 64 bit: Hallo Folgende Probleme sind es bei Win 7 Office 2010 geht alles Problem 1: Also ich drücke Strg + Pfeiltaste nach rechts oder links...
  • Prolbem mit Outlook / Office 2019 unter Win 10 64 bit

    Prolbem mit Outlook / Office 2019 unter Win 10 64 bit: Hallo egal was ich für eine Mail schreibe in dem Outlook keine Mail ist gespeichert keine gesendete nichts in postausgang nichts in Jungk nichts...
  • WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren

    WIN 10, älter als 90 Tage, runternehmen und wieder WIN 8.1 installieren: Hallo, da mein älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es wieder deinstallieren und durch WIN 8.1 ersetzen. Aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben