win 10 von HDD auf SSD

Diskutiere win 10 von HDD auf SSD im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software...
  • win 10 von HDD auf SSD Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut.
Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start von der HDD.
Ich habe die Windowsinstallation auf der HDD noch nicht gelöscht, da ich zunächst wissen wollte ob mit der SSD alles funktioniert.
Das Problem scheint zu sein, dass die HDD immer noch Laufwerk C ist und die SSD Laufwerk F.
In der Datenträgerverwaltung kann ich das auch nicht ändern, da ja das System von C am laufen ist.
Meine Frage nun wäre, wie ich vorgehen soll, damit das System von der SSD startet.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Drapondur

#
schau mal hier: win 10 von HDD auf SSD. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

win 10 von HDD auf SSD

win 10 von HDD auf SSD - Ähnliche Themen

Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Laufwerksbuchstaben verschwunden.: Guten tag. Habe win 10 pro 21H1, zwei Festplatten. Eine 128GB ssd als System Laufwerk und eine 1000 GB HDD die in 2 Partitionen aufgeteilt ist...
OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Partitions Löschversuch fehlgeschlagen: Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben...

Sucheingaben

win 10 erweiterung von SSD aus HDD

,

win 10 migration auf ssd

Oben