Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Sonstiges
PC Fragen / Probleme
Win 10 von einer SSD auf eine neue migrieren/klonen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="runit" data-source="post: 354684" data-attributes="member: 5367"><p>Ich habe es gerade vor ein paar Stunden gemacht. (nicht zum ersten Mal - ich mache es immer so seit ein paar Jahren) Ich habe ein System-Backup sowie ein Backup von meiner Daten-Partition mit meinem Backup-Programm gemacht. Dann habe ich die alte Platte ausgebaut und die neue Platte eingebaut. Im Bios habe ich anschließend zuerst geschaut, ob die neue Platte erkannt wird. Das war der Fall. Nun habe ich den Bootdatenträger meines Backup-Programmes gestartet und die zuvor angefertigten aktuellen Backups auf den neuen Datenträger aufgespielt. Da mein Backup-Programm auch einen Festplattenmanager enthält, habe ich die alten Partitionsgrößen nach dem Aufspielen in den unpartitionierten Bereich der Platte sogleich angepasst. Das kannst Du aber auch später machen, wenn Du die neue Platte gebootet hast (die Größe von C und D anpassen, was ja der Sinn war, eine größere Platte zu nehmen, damit hier mehr Speicherplatz zur Verfügung steht) Das geht mit Win Bordmitteln in der Datenträgerverwaltung oder einem Partitionsmanager nach Wahl. Denke hierbei daran, hinten auf der Platte einen freien unpartitionierten Bereich zu lassen (vlt. 10%, wie mir die Software meiner neuen Platte empfiehlt). Diesen Bereich möchte die automatische