Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Diskutiere Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde...
B

BerliMan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
System
AMD FX 6300, 16GB, Nvidia Geforce gtx660
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage, kann man den "Virtuellen Desktop" (Multi-Desktop?) deaktivieren, denn ich brauche diesen nicht und werde diesen auch nie benutzen, habe diesen bei Linux auch nie benutzt, für mich ist das unnötiger "Ballast"!

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
B

BerliMan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
System
@MSFreak ... also solche Antworten passen hier nicht wirklich, denn ich bin in diesem Forum um es zu erfahren, das ist als wenn du Werbung für ein anderes Forum machst. Merkwürdige Logik?! Es kann ja auch sein das es jemand vielleicht doch irgendwie hin bekommen hat!

Ansonsten danke an alle ...

Muss also mit diesem überflüssigen, von Linux geklauten, Sche.. leben!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst die Taskansicht doch nicht nutzen. Einfach über einen Rechtsklick auf die Taskleiste die Taskansicht Schaltfläche ausblenden lassen und gut ist. Eine Methode, die Taskansicht ganz zu deaktivieren, ist mir nicht bekannt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
B

BerliMan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
System
@areiland ... die Taskansicht ist schon ausgeblendet. Aber trotzdem Danke für den Hinweis

@MSFreak Ich komme durchaus mit der Google-Suche klar... Ich bin der Meinung, das man als User einfach das Recht haben muss gewisse Dinge bei Windows zu deaktivieren, wenn man diese nicht braucht! Edge kann man ja auch "raus schmeißen", denn diesen nutze ich nicht.
Für mich ist dieses Multi-Desktop völlig überflüssig. Und nur mal als kleine Info, ja ich kenne mich auch mit Linux aus, Linux hatte schon seit der ersten Veröffentlichung Multi-Desktop und da habe ich es auch schon nicht genutzt und man konnte es immer deaktivieren wenn man es nicht braucht. Es wird einem also nix aufgezwungen!

P.S. Kommt mir jetzt nicht damit, das ich doch bei Linux bleiben soll! Für Linux gibt es leider keine so guten Spiele

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich brauche die Taskansicht auch nicht und hab die Schaltfläche ausgeblendet. Also mir reicht das völlig aus um davon nicht belästigt zu werden. Ressourcen wird man durch die komplette Deaktivierung auch nicht sparen. Von daher, einfach lernen damit zu leben.

Unter Linux hab ich die virtuellen Desktops auch nie genutzt.

B

BerliMan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
System
Na ja, dann muss ich wohl damit leben!! Danke @areiland

M

MettyK

ich hatte auch das Problem und habe hier nach ner Lösung gesucht. ich habe über die GoogleSuche dieses Forum gefunden und halt nicht die Lösung.
Schade
Warum ich z.B. diese Funktion sehr nervend finde: Ich nutze ein Touchpad an meinem Laptop. wenn ich versehentlich mit dem Finger am Rand des Touchpads wische (normale Geste beim scrollen der Mouse), öffne ich automatisch den virtuellen desktops. Dabei möchte ich einfach z.B. in meinem Browser Fenster bleiben. also muss ich doch noch behutsamer wischen.

G

Gast

@MSFreak: Die Google-Suche führt mich exakt hier her. Soviel halte ich von der Google-Suche.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und auch nirgendwo sonst konntest Du einen Hinweis ausfindig machen, wie man die Taskansicht komplett deaktivieren könnte. Trotz Google, wobei Dich auch jede andere Suchmaschine hierher geführt hätte.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Gast
Dann hättest Du auch die äußerst kompetente Hilfe https://www.windows-net.de/34620.win-10-virtuellen-desktop-komplett-deaktivieren auf Windows 10 Net finden müssen.
Die Lösungsansätze muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
Nur mal eine Leseprobe aus der verlinkten Seite:
[h=3]Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren beheben - so geht´s[/h][FONT=&quot]Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.[/FONT]
[h=3]Absturz durch Software[/h][FONT=&quot]Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht [/FONT]hier[FONT=&quot]. Dies ist auch bei Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren wahrscheinlich.[/FONT]

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Wenn man alle Hebelchen richtig legt,dann siht das am Ende dann so aus.:sing
Danach dann Icon aus der Taskleiste nehmen.Timeline sammelt dann gar nix mehr.
Einstellungen sehen bei mir so aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

c00ck1e

Neuer Benutzer
Hi, …

das soll weg: (oder?)
virt.png

In die Einstellungen über das Windows Symbol …

• Dort auf „Anzeigen“ ...
  • Dort auf „Multitasking“ …
  • Dort wird der Todesstoß ausgeführt!

Hinter dem folgendem Satz versteckt sich der/die ÜbeltäterIn (gegendert!!!):huhu :

„Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann“ …

Das abwählen!

virt.png

MfG
:coin

Thema:

Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren

Win 10 "Virtuellen Desktop" komplett deaktivieren - Ähnliche Themen

• Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer

Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer: Hallo, ich habe ein sehr "komisches" Problem ... Wenn ich in Firefox (nicht in Edge und Chrome!) die Strg-Taste drücke hat das den gleichen...
  • Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017: Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir...
  • Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem

Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A...
  • seit Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Win 10 Pro 64-Bit Hyper-V

seit Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Win 10 Pro 64-Bit Hyper-V: Hallo, seit dem Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Jeder Versuch wird, wie in der Grafik gezeigt, zwar...