WIN 10 Upgrade

Diskutiere WIN 10 Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, endlich ist mir gelungen ein Upgrade auf WIN 10 zu machen. Ich wollte jetzt gerne das System (also WIN 10) auf eine externe Fetsplatte...
T

Thudersax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
endlich ist mir gelungen ein Upgrade auf WIN 10 zu machen. Ich wollte jetzt gerne das System (also WIN 10) auf eine externe Fetsplatte sichern. Meine eigene Daten sichere ich sowieso extra. Wie kann ich so sichern, dass im Falle eines Sytemsturzes ich wieder mein WIN 10 wiederherstellen kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Thudersax,

ganz easy mit den systemeigenen Tools:
1. Die Systemabbildsicherung > Unter Dateiversionsverlauf, unten links anklicken. Externe Festplatte muss angeschlossen sein. Und bei Aufforderung einen Reparaturdatenträger (CD oder DVD) erstellen oder am besten vorher.
2. Der Dateiversionsverlauf > Standardmäßig wird jede Stunde deine Eigenen Dateien (Bibliotheken) auf einem externen Laufwerk gesichert. Zu den Bibliotheken kannst du jeden Ordner hinzufügen. Bei mir z.B. der Profilordner von Firefox.
Es laufen in diesem und anderen Foren eine Grundsatzdiskussion über entsprechende Drittsoftware. Ist natürlich deine Entscheidung ob du so was benutzen willst, aber aus Erfahrung seit Windows 7 weiß ich dass so was nicht mehr benötigt wird. :cool:

T

Thudersax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
1. Aber ich finde unten links beim Dateiversionverlauf kein Systemabbildsicherung (unter Einstellung, Systemsichern)?
2. Ich möchte nicht dass das System stündlich oder täglich meine Ordner sichert? Dann wenn ich einmal mein Systemabbild win 10 gesichert habe, muss ich nur wiedrhestellen können. Da verändert sich ja nicht emhr. Meine private Daten sichere ich alle 3 bis 4 Monate und das reicht mir auch.
3. Du schreibst auch in Forum werden auch externe Lösung diskutiert? Welche Programme werden von Euch empfohlen?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zu Punkt:1
screenshot.4.jpg

Zu Punkt:2 Ist auch optional.
Dann wenn ich einmal mein Systemabbild win 10 gesichert habe, muss ich nur wiedrhestellen können. Da verändert sich ja nicht emhr. Meine private Daten sichere ich alle 3 bis 4 Monate und das reicht mir auch.
Was ist mit Dokumenten, Bilder oder dergleichen, die vielleicht morgen hinzu kommen? Da wäre es doch sinnvoll das ein Backup davon automatisch erfolgt. :)

Zu Punkt:3 kann ich nichts beitragen, da ich solche Software generell ab Windows 7 ablehne.

T

teamaikidoka

Neuer Benutzer
Der Paragon Festplattenmanager 15 kann so etwas und läuft auch unter Win 10. Kostet bei Amazon so um die 30 €

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
T

Thudersax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,

und wie komme ich zum Systemsteuerung. Bei mir kommt unter Einstellungen "Update und Sicherheit". Punkt Systemsteuerug, kann ich diese irgend wie einschalten? Unter WIN 7 kenne ich aber beim WIN 10 Upgrade habe ich noch nicht entdeckt.
Danke.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Rechtsklick auf das Windowssymbol unten links, 13. Eintrag von oben. Auch über die Suche, "Windowstaste" drücken und Systemsteuerung eingeben.
Wenn du zum Dateiversionsverlauf (mein Screenshot in #4) möchtest, einfach in der Suche Dateiversionsverlauf eingeben.
Du muss nicht das ganze Wort eingeben, die ersten 4 oder 5 Buchstaben reichen meistens. Das Programm wird immer oben angezeigt. Die mit der Lupe sind WebSuche.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thudersax

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,
veieln Dank. Da stecken ja noch viele andere Routinen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dafür sind wir da :):)

Thema:

WIN 10 Upgrade

Sucheingaben

windows 10 pentium dual core t4400

WIN 10 Upgrade - Ähnliche Themen

• Upgraden von Win 7 zu Win 10.

Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...