Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart

Diskutiere Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...
  • Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart Beitrag #1
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum,

nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein Rechner wurde auch als "Win10-tauglich" erkannt. Seither passiert aber - nichts mehr.... Auch der Trick, den Upgrade manuell anzustoßen (Löschen der Daten im Download-Ordner und Anstupsen über Commandline) hat keine Wirkung.

Gerade hab ich auch noch einmal kontrolliert, ob alle Updates eingespielt sind (besonders 2 offensichtlich entscheidende) - alles ok.

Die Update-Einstellungen habe ich auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt ... manuell festlegen". Das bleibt auch so, denn ich möchte vor dem Upgrade noch Sicherungen etc. durchführen.

Mich würde einfach interessieren, ob ich ein Einzelfall bin oder ob tatsächlich noch sehr viele Anwender auf das reservierte Upgrade warten.

Vielen Dank im Voraus.
Michael

• Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart Beitrag #3
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, dann geht es wohl vielen so...
Dann werde ich mal abwarten, was sich tut...

• Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart Beitrag #4
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Und nun doch noch eine zusätzliche Info, die mich wirklich amüsiert...

Ich habe zwei Rechner, natürlich auch mit zwei Windows Lizenzen:
- Desktop-PC mit Win7 32Bit (dort habe ich Win10 reserviert).
- Laptop Sony Vaio mit Win7 64BIt (keine Reservierung durchgeführt).

Und nun der Witz: auf dem Laptop läuft lustig der Download von Win10 :D!!!
Den ich natürlich noch gar nicht gebrauchen kann, weil SONY ausdrücklich vor der Installation von Win10 warnt und zunächst einmal selbst alle Treiber auf Vordermann bringen will - so Anfang August.

Also: das mit der Reservierung hat Microsoft dann ja wirklich sauber hingekriegt. Hoffentlich waren die Entwickler des Reservierungssystems nicht auch an Win10 beteiligt... :confused:

• Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart Beitrag #5
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ergänzung:
Auf dem Desktop-PC ist das Win10-Icon nun auf wundersame Weise zurückgekehrt.
Upgrade wird aber noch nicht angeboten.

• Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Entweder du wartest brav weiter...
ODER: HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

Thema:

Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart

Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht.: Win 10 Update auf Win 1709 (Creators Upgrade) funktioniert bei mir nicht. (Creators Update wurde bei euch auch 1703 genannt, ist das ein...
Benutzeranmeldung Win 10 xx nicht möglich, "Dauerklreisel" bei Willkommen ...: Moin Moin, ich brauche bitte einmal Hilfe in Sachen Windows 10. Vorweg angemerkt: Verschiedene Angaben sind nur "Hörensagen", weil es sich um den...
win 10 kein boot: habe eine SSD mit win 10, die wie bekanntlich keine win 10 updates mehr annimmt, sonder immer mit "wird zurück gesetzt" endet. Seit der...

Sucheingaben

windows 10 fährt nicht hoch

,

windows 10 upgrade startet nach neustart nicht

,

sony vaio windows 10

,
windows 10 update nach neustart passiert nichts
, kein neustart window10, windows 10 nach neustart fährt nicht hoch, sony vaio startet nichtwindows 10, windows 10 update startet nach klicken auf symbol nicht, win10 kein neustart, Vaio PC startet nach windows 10 update nicht, Warum startet mein Windows 10upgrade nicht, windows 10 download nicht gestartet, sony vaio startet nicht, windows 10 upgrade startet nicht nach neustart, windows 10 startet nicht mehr nach neustart, windows 10 nach neustart update, sony vaio fährt nicht mehr nach update von windows 10 nicht mehr hoch, windows 10 neustart geht nicht, win update assistent bootet nach neustart nicht, desktop nach windows 10 update fährt nicht hoch, sony laptop vaio nicht windows 10 tauglich, nach windows 10 update startet windows nicht mehr, win 10 upgrade startet nicht trotz neustart, windows 10 update auf sony vaio, windows 10 update neustart passiert nichts
Oben