Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart

Diskutiere Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hallo Forum,

nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein Rechner wurde auch als "Win10-tauglich" erkannt. Seither passiert aber - nichts mehr.... Auch der Trick, den Upgrade manuell anzustoßen (Löschen der Daten im Download-Ordner und Anstupsen über Commandline) hat keine Wirkung.

Gerade hab ich auch noch einmal kontrolliert, ob alle Updates eingespielt sind (besonders 2 offensichtlich entscheidende) - alles ok.

Die Update-Einstellungen habe ich auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt ... manuell festlegen". Das bleibt auch so, denn ich möchte vor dem Upgrade noch Sicherungen etc. durchführen.

Mich würde einfach interessieren, ob ich ein Einzelfall bin oder ob tatsächlich noch sehr viele Anwender auf das reservierte Upgrade warten.

Vielen Dank im Voraus.
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Ja, dann geht es wohl vielen so...
Dann werde ich mal abwarten, was sich tut...
 
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Und nun doch noch eine zusätzliche Info, die mich wirklich amüsiert...

Ich habe zwei Rechner, natürlich auch mit zwei Windows Lizenzen:
- Desktop-PC mit Win7 32Bit (dort habe ich Win10 reserviert).
- Laptop Sony Vaio mit Win7 64BIt (keine Reservierung durchgeführt).

Und nun der Witz: auf dem Laptop läuft lustig der Download von Win10 :D!!!
Den ich natürlich noch gar nicht gebrauchen kann, weil SONY ausdrücklich vor der Installation von Win10 warnt und zunächst einmal selbst alle Treiber auf Vordermann bringen will - so Anfang August.

Also: das mit der Reservierung hat Microsoft dann ja wirklich sauber hingekriegt. Hoffentlich waren die Entwickler des Reservierungssystems nicht auch an Win10 beteiligt... :confused:
 
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Ergänzung:
Auf dem Desktop-PC ist das Win10-Icon nun auf wundersame Weise zurückgekehrt.
Upgrade wird aber noch nicht angeboten.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Entweder du wartest brav weiter...
ODER: HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.
 
Thema:

Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart

Sucheingaben

windows 10 fährt nicht hoch

,

windows 10 upgrade startet nach neustart nicht

,

sony vaio windows 10

,
windows 10 update nach neustart passiert nichts
, kein neustart window10, windows 10 nach neustart fährt nicht hoch, sony vaio startet nichtwindows 10, windows 10 update startet nach klicken auf symbol nicht, win10 kein neustart, Vaio PC startet nach windows 10 update nicht, Warum startet mein Windows 10upgrade nicht, windows 10 download nicht gestartet, sony vaio startet nicht, windows 10 upgrade startet nicht nach neustart, windows 10 startet nicht mehr nach neustart, windows 10 nach neustart update, sony vaio fährt nicht mehr nach update von windows 10 nicht mehr hoch, windows 10 neustart geht nicht, win update assistent bootet nach neustart nicht, desktop nach windows 10 update fährt nicht hoch, sony laptop vaio nicht windows 10 tauglich, nach windows 10 update startet windows nicht mehr, win 10 upgrade startet nicht trotz neustart, windows 10 update auf sony vaio, windows 10 update neustart passiert nichts

Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

    Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

    Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

    PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • nach win 10 creators upgrade startet der pc nicht mehr

    nach win 10 creators upgrade startet der pc nicht mehr: moin! ich besitze einen asus g73jh i7 prozessor 8 gig ram immer wenn ich das creators update installiere bleibt der pc nach dem neustart...
  • Ähnliche Themen

    Oben