Win 10 Upgrade scheitert

Diskutiere Win 10 Upgrade scheitert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Help, Help Das Win 10 Upgrade verweigert sich meinem Medion MT 469 G ( Quad Core , 2,4 GHZ , 4 GB RAM , Win 7 Ultimate etc.) mit der Begründung...
T

taunusloewe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
3
Version
Win 7 Ultimate
Help, Help
Das Win 10 Upgrade verweigert sich meinem Medion MT 469 G ( Quad Core , 2,4 GHZ , 4 GB RAM , Win 7 Ultimate etc.) mit
der Begründung " Der Prozessor wird nicht unterstützt " .
Dies kann ich kaum glauben wenn ich die Mindestvoraussetzungen durchschaue für Win 10, wie z.Bsp. CPU 1 GHz usw.
Obwohl der Rechner in die Jahre gekommen ist, so sollten doch die Daten oben durchaus noch für Win 10 ausreichen.
Habe irgendwo gelsen, dass es auch am veralteten BIOS liegen könnte was lt. Release Datum von 2007 ist.
Habe draufhin mir das letzte BIOS Update/Flashtool (aus 2010) von der Medion Support Seite geladen , den Rechner mittels
Support CD in den DOS Modus hochfahren lassen und versucht das BIOS zu flashen.
Leider hat dies nicht funktioniert.
Die nötigen Dateien (.exe) werden im directory angezeigt, lassen sich aber nicht ausführen so wie es in der Anleitung geschrieben steht.
Es kommt die Fehlermeldung " Datei kann nicht gefunden werden " . Wie kann das sein , ich sehe sie aber mit dem DOS Command "DIR"
im Verziechnis mit Größe usw.
Bin ratlos , wer kann mir helfen, möchte gerne Win 10 Pro auf den Rechner laufen lssen ?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
taunusloewe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ich bin seit tagen dran mit W 10 und mein PC Gigabyte Mobo mit Intel Quad Core i7 @2,93 GHZ usw. hatt hier auch so seine Probleme. meine Graka ATI 4850x2 funzt bis dato nicht weils wohl noch keine CCC Paket gibt und mein LG Blue ray Brenner taucht garnicht erst auf unter W 10. Das beste beim Upgrade war das W 10 mehrmals abbrach mit einer Fehlermeldung wo ich mittlerweile herausgefunden habe das es an meiner Magic Disk software gelegen hat. Diese software funzt unter W 7 einwandfrei und erstellt ein Virtuelles Laufwerk. Funzt auch unter W 10 aber sollte besser nicht drauf sein wenn man upgradet. Mir macht das nichts da ich das Upgrade auf einer anderen HD probiere und das wäre mein rat: solltest du eine 2 te HD besitzen mach es erstmal da un dann siehst du wie alles funktioniert. Die Meldungen hier sagen doch einiges
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit der Frage des TE zu tun? Bei dem wird der Prozessor nicht als kompatibel erkannt. Das liegt dann aber daran, dass bei ihm im BIOS "Execute Disable Bit" disabled und/oder der Bootmanager bei nx auf "AllwaysOff" gesetzt ist. Mit Laufwerken hat das nichts zu tun.
 
G

Gast

sollte es nicht so sein das alles was unter W 7 funktioniert auch unter W 10 funktioniert ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, denn Windows 7 setzt das Nx Bit noch nicht zwingend voraus - erst seit Windows 8 wird das verlangt.
 
Thema:

Win 10 Upgrade scheitert

Sucheingaben

windows 10 upgrade nx

Win 10 Upgrade scheitert - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

    Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgraden von Win 7 zu Win 10.

    Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

    Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

    Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057

    Win 10 64 Pro - Anniversary Upgrade scheitert mit Fehlercode 0x80070057: Hallo, ich habe *ALLES*, was im Web dazu gesagt wird erfolglos ausprobiert. Als letztes habe ich das offline Upgrade Tool heruntergeladen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben