Win 10 Upgrade Meldung Grafiktreiber zu alt

Diskutiere Win 10 Upgrade Meldung Grafiktreiber zu alt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an Alle, habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC noch Win 7 und wollte jetzt auf Win 10 upgraden. Aber da spukt mir...

Ati1957

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
Hallo an Alle,

habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC noch Win 7 und wollte jetzt auf Win 10 upgraden. Aber da spukt mir Win 10 in die Suppe und sagt, dass meine Grafikkarte nicht für Win 10 geeignet ist. Ich habe die Geforce 6100 (Nvidia) . Nun gibt es einen Beta-Treiber, den 352.63, den ich ja gerne installieren würde. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der nur für Win 10 geeignet ist. Wie also, soll ich denn nun Win 10 installieren. Spiele ich den Treiber rauf, habe ich Angst, dass anschließend mein Win 7 nicht mehr geht. Aber ohne Treiber kann ich Win 10 nicht aufspielen.

Wäre wieder einmal dankbar für jeden Tipp.

Gruß Ati

Win Meldung.png
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ist denn der Treiber vom Hersteller für deine Graka empfohlen? Wenn NICHT, wird das nix! Aber Win7 läuft noch paar Jahre, also warum willst du unbedingt jetzt zu Win10?
 

Ati1957

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
Ja ist von Nvidia empfohlen und extra für Win 10 gemacht. Problem ist nur, dass der Treiber nur bei Win 10 funktionieren soll und nun habe ich Angst ihn zu installieren. Win 10 läuft auf meinem laptop seit 2 Wochen und ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Ati
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
im GM Rechtsklick auf deine Graka-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen. Nach einem Neustart dann das Upgrade starten OHNE vorher einen neuen Treiber zu installieren.
W10-GrakaEntf.JPG
 

Ati1957

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
und ohne Treiber läßt sich Win 10 upgraden?
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
133
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
g202e hat Dir doch schon eine umfassende und richtige Lösung gegeben.
Ich kann die Vorgehensweise Dir auch gerne nochmal bestätigen. :cool:

bye
 

Ati1957

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
OK, danke euch beiden, ich werde es dann so machen. Hoffentlich funktioniert es
Gruß Ati
 

Ati1957

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
36
Version
Win 10 pro
System
AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100
Sooooooooo, ich habe alles nach Anweisung gemacht. Fakt: nach Deinstallation des Treibers wollte Win sofort wieder Treiber installieren. Ich habe sofort abgebrochen und versucht Win 10 abzugraden. Gleiche Meldung!! Also abgebrochen und versucht Treiber im Gerätemanager neu zu installieren. Fehlanzeige, keine Möglichkeit. Dann habe ich Windows Update gestartet. Abgebrochen. Erst nachdem ich Driverbooster gestartet habe, ist wieder alles beim Alten. Fazit: So funktioniert es nicht und ich bleibe jetzt bei Win 7.
Danke für eure Hilfe, hat mir leider nur nicht geholfen.
Gruß Ati
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
133
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
in diesem zusammenhang eine frage an g202e (und vielleicht noch für die nachwelt):
wäre die problematik bei ati1957 nicht aufgetreten, wenn wir noch auf folgende einstellung verwiesen hätten ?:

gie.jpg

bye
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich würde sagen: Das sollte einen Versuch wert sein!(So tief musste ich bisher nicht ins System!)
 
Thema:

Win 10 Upgrade Meldung Grafiktreiber zu alt

Win 10 Upgrade Meldung Grafiktreiber zu alt - Ähnliche Themen

von Win 7 auf Win 10 installiert: Hallo, habe meine Pc von win 7 auf win 10 installiert. Es hat Probleme gegeben er konnte nicht mehr starten. Dann zum Pc-Händler , der hat win...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
Serviceende für Win 10 Version 32 Bit? Welches Upgrade?: Hallo Community, seit einiger Zeit erscheint bei meiner täglichen Pflege von Updates unter dem Button "Nach Updates suchen" dauerhaft die...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...

Sucheingaben

nvidia geforce 6100 windows 10

,

nvidia 6100 Upgrade windows 10

,

geforce 6100 Upgrade 10

,
win 10 grafik zu alt
, meldung das treiber von Windows alt sind, nvidia 6100 windows 10, windows 10 upgrademeldung, geforce 6100 windows 10 usb 2.0, upgrade windows 10 nvidia geforce 6100, accelator treiber win 10, windows 10 Update Meldung
Oben