Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start

Diskutiere Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen meiner PC's auf Windows 10 Home umgestellt, soweit läuft auch alles wunderbar, jedoch braucht mein System...
M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo zusammen,

ich habe heute einen meiner PC's auf Windows 10 Home umgestellt, soweit
läuft auch alles wunderbar, jedoch braucht mein System nun etwa 40-45 Sec.
bis es hochgefahren ist (Samsung SSD 840 EVO) sonst bei meinem alten
Windows 7 waren es gerade mal 15-20 Sec., woran kann das liegen ??

Desweiteren bekommen ich nach einem Neustart eine Fehlermeldung
angezeigt das er eine DLL Datei nicht finden kann, ich lade hier mal
ein Screen mit hoch. Ich hoffe man kann mir helfen und würde mich
über eine baldige Info freuen.

Vielen Dank schonmal, Mark-Peter

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Mark-Peter,
ich kann Dir da nur mit einem gesuchten Tipp auf Englisch dienen:

Ok, well you can download Autoruns https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.
Run it.
When it is finished, type in P17RunE.dll in the search box.
When/if it finds where the system is trying to run, untick the box next to that line.
That will disable it only.
Reboot and see how it goes.

Vielleicht melden sich ja noch Spezis mit genauerem Wissen.
Frohe Weihnachten
Kai

PS:Ein aufgeräumter Computer ist die beste Voraussetzung, um P17RunE Probleme zu vermeiden. Hierzu sollten Sie einen Malware-Scan durchführen, Ihre Festplatte aufräumen (mit cleanmgr und sfc /scannow), nicht mehr benötigte Programme deinstallieren, Autostart Programme überprüfen (mittels msconfig) und Windows Updates automatisch installieren. Denken Sie immer daran ein Backup oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

M

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo,

danke, ja wäre nett, wenn sich noch jemand anders melden würde :-)
vielleicht hat ja noch jemand eine idee :-)

H

Heinz

Hallo Mark-Peter
Soweit ich schon mal rumgesurft habe,scheint es möglicherweise ein Problem von einem installierten Programm zu sein,welches mit Audio und Flac zu tun haben könnte.( Zb. "Creative Sound Blaster") Diese Antwort fand ich jedenfalls drei mal unabhängig davon. Der Prozess selbst ist ein Windows Prozess ist aber nicht essentiell notwendig.
Es kann auch sein,das Malware dáfür verantwortlich sein könnte. Ich würde empfehlen,lade dir den "Malwarebytes Free"runter und mach mal einen Vollscan damit.
Auch kannst du eine CMD als Admin starten mit: sfc /scannow und Windows damit nach korrupten Files suchen und reparieren lassen. Soweit,was ich auf die Schnelle rausgefunden habe. Gruss
Heinz

Thema:

Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start

Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start - Ähnliche Themen

• Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017

Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Einen alten Rechner mit Win2000 als Betriebssytem habe ich...
  • Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler

Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler: Hallo, da meine 1. Partition win 10 für Videoschnitt etc vileicht etwas zu groß Ist (180GB?) und jetzt vermehrt Fehler auftauchen, habe ich...
  • original upgrade von win 7 fehl geschlagen.

original upgrade von win 7 fehl geschlagen.: Original Upgrade von Win. 7 fehlgeschlagen, es ubernahmt kein weitere upgrade.
  • Win 10 Updatproblem

Win 10 Updatproblem: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: Hab 2016 von Win 7 auf Win 10 Upgrade umgestellt. Ging bis auf wenige Dinge ganz gut. Als das erste...