Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start

Diskutiere Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen meiner PC's auf Windows 10 Home umgestellt, soweit läuft auch alles wunderbar, jedoch braucht mein System...

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
34
Version
Home
Hallo zusammen,

ich habe heute einen meiner PC's auf Windows 10 Home umgestellt, soweit
läuft auch alles wunderbar, jedoch braucht mein System nun etwa 40-45 Sec.
bis es hochgefahren ist (Samsung SSD 840 EVO) sonst bei meinem alten
Windows 7 waren es gerade mal 15-20 Sec., woran kann das liegen ??

Desweiteren bekommen ich nach einem Neustart eine Fehlermeldung
angezeigt das er eine DLL Datei nicht finden kann, ich lade hier mal
ein Screen mit hoch. Ich hoffe man kann mir helfen und würde mich
über eine baldige Info freuen.



Vielen Dank schonmal, Mark-Peter
 

Anhänge

  • rundll.jpg
    rundll.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 362

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.428
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Mark-Peter,
ich kann Dir da nur mit einem gesuchten Tipp auf Englisch dienen:

Ok, well you can download Autoruns https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.
Run it.
When it is finished, type in P17RunE.dll in the search box.
When/if it finds where the system is trying to run, untick the box next to that line.
That will disable it only.
Reboot and see how it goes.


Vielleicht melden sich ja noch Spezis mit genauerem Wissen.
Frohe Weihnachten
Kai

PS:Ein aufgeräumter Computer ist die beste Voraussetzung, um P17RunE Probleme zu vermeiden. Hierzu sollten Sie einen Malware-Scan durchführen, Ihre Festplatte aufräumen (mit cleanmgr und sfc /scannow), nicht mehr benötigte Programme deinstallieren, Autostart Programme überprüfen (mittels msconfig) und Windows Updates automatisch installieren. Denken Sie immer daran ein Backup oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.
 

Mark-Peter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
34
Version
Home
Hallo,

danke, ja wäre nett, wenn sich noch jemand anders melden würde :-)
vielleicht hat ja noch jemand eine idee :-)
 
H

Heinz

Hallo Mark-Peter
Soweit ich schon mal rumgesurft habe,scheint es möglicherweise ein Problem von einem installierten Programm zu sein,welches mit Audio und Flac zu tun haben könnte.( Zb. "Creative Sound Blaster") Diese Antwort fand ich jedenfalls drei mal unabhängig davon. Der Prozess selbst ist ein Windows Prozess ist aber nicht essentiell notwendig.
Es kann auch sein,das Malware dáfür verantwortlich sein könnte. Ich würde empfehlen,lade dir den "Malwarebytes Free"runter und mach mal einen Vollscan damit.
Auch kannst du eine CMD als Admin starten mit: sfc /scannow und Windows damit nach korrupten Files suchen und reparieren lassen. Soweit,was ich auf die Schnelle rausgefunden habe. Gruss
Heinz
 
Thema:

Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start

Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben