WIN 10 Upgrade bleibt mit black-screen hängen

Diskutiere WIN 10 Upgrade bleibt mit black-screen hängen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, die Upgrade-Prüfung von WIN 10 hat für mein WIN 7 Home und Premium kompatibel ergeben. Download gestartet, Installation ist angelaufen...
A

Achim

Hallo,

die Upgrade-Prüfung von WIN 10 hat für mein WIN 7 Home und Premium kompatibel ergeben. Download gestartet, Installation ist angelaufen, dann aber irgendwo nach 32% blieb der Bildschirm dunkel. Nach Neustart blieb der Bildschirm ebenfalls dunkel. Habe schon einmal versucht WIN 10 aufzuspielen, aber Komplettabsturz und Recovery auf WIN 7. Wer weiß Rat? Ich habe keine Lust wieder alles zu plätten. Gibt es eine Möglichkeit WIN 10 anzuschieben. PC Medion erazer core i7 64bit.
Danke im voraus
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.426
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Achim,
wie lange hast Du abgewartet bis zum (Erzwungenen?!) Neustart?
Auch wenn Dein System ziemlich potent ist kann es durchaus länger dauern.
Vorbereitung wie hier beschreiben beachtet?
 
A

Achim

Danke für die schnelle Beantwortung!
Da ich nicht der PC-„Freak“ bin kann ich mit einigen Details nichts anfangen. Sorry.
Zu der Anleitung:
Pkt 1: Keine DaSi notwendig, da vorher factory-recovery.
Pkt 2: entfällt s.Pkt1
Pkt 3: entfällt s.Pkt1
Pkt 4: entfällt s.Pkt1
Pkt 5: entfällt s.Pkt1
Pkt 6: geht nicht, da jetzt System nur bis black-screen geht. (oder über bootmenue? Beim hochfahren?)
Pkt 7: wie Pkt 6?
Pkt 8: wie Pkt 6?
Pkt 9: Festplatte hat 1TB Kapazität
Pkt 10: s. Pkt 9

Ach ja:

Bis zum "erzwungenen" Neustart habe ich ca. 3 Std. gewartet, da ich dann leider beenden musste.

... und vor dem Download WIN 10 ist das System komplett mit allen Updates von WIN 7 versorgt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WIN 10 Upgrade bleibt mit black-screen hängen

WIN 10 Upgrade bleibt mit black-screen hängen - Ähnliche Themen

Win 10 mit Parallels Desktop auf MacBook Pro, OS Catalina -> Black Screen vor Anmeldung: Seit Jahren arbeite ich mit Windows auf Parallels Desktop. Ich habe von ursprünglich Windows 7 vor Jahren auf Win 10 per update gewechselt. Seit...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
DELL Vostro 1510 von Win 7 nach Win 10 gescheitert: Hallo zusammen, versuche wiederholt (also erfolglos) einen DELL Vostro 1510 von Windows 7 (32 bit) auf Windows 10 upzugraden. Kompatibilitätstest...
WIN 10 HDMI Problem: Allen ein frohes neues Jahr. Ich habe da mal eine Frage: Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert der HDMI Anschluss nicht mehr...

Sucheingaben

windows 10 games bleiben mit black screen hängen

Oben