Win 10 Updates Notebook

Diskutiere Win 10 Updates Notebook im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #1
S

Sanjo7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
2

Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de


Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein​

Neues Thema erstellen Antworten
Nicht mehr beobachten
M

MSCom

Neuer Benutzer​

Threadstarter
Hallo,


Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder weniger erfolgreich...


Da auf dem Gerat selbst kein Speicherplatz mehr übrig war, hab ich mich für die vorgeschlagene Installation mit externem Speichermedium entschieden und es über Nacht installieren lassen.


Das Problem ist, dass als ich aufgewacht bin, das Update immer noch bei 0% war. Ich hab erst gedacht, dass es am Speichermedium lag, hab also etwas dran rum gewackelt aber nix ist passiert.


Ich dachte "so lange wird das doch nicht brauchen, da ist irgendwo ein Fehler" und habe mich blöderweise dazu entschieden das Smartbook auszuschalten und neuzustarten.


Tja, jetzt hängt es auf einem Bildschirm mit der Meldung "Fehler - Legen sie das externe Speichermedium ein und drücken sie auf OK". Das hab ich dann versucht, aber die Meldung offnet sich jedes mal sofort neu ohne das etwas passiert.


Was kann ich hier tun?

Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden
S

Sanjo7

Neuer Benutzer​

Hallo
Ein Smartbook sb n13 startet Windows 10 nicht mehr, nach dem Versuch, Updates auf USB Stick
Beim Start Smartbook Logo
Dann >Fehler Legen Sie das externe Speichermedium ein und drücken Sie auf OK >
Komme auch nicht mehr auf das Boot Menü, nur sehr kurz ein Aufflackern.
Den Stick habe ich an einem anderen PC formatiert und Win 10 darauf installiert.
Eingesteckt in das SMARTBOOK on Off Taste gedrückt
Wieder das Gleiche
Wie bekomme ich diese Pop up Meldung weg.. -??
Um windows zu starten oder neu zu installieren.
Tasten gedrückt halten. Geht nicht
Hat jemand eine Idee?
, Es ist Schade um das Notebook, kaum benutzt
Dankeschön im vorraus
 
#
schau mal hier: Win 10 Updates Notebook. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.655
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich habe das mal freigeschaltet, verstehe aber den ganzen Thread nicht.
Was wurde hier zusammenkopiert?
 
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #3
S

Sanjo7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
2
Ein Smartbook sb n13 startet Windows 10 nicht mehr, nach dem Versuch, Updates auf USB Stick
Beim Start Smartbook Logo
Dann >Fehler Legen Sie das externe Speichermedium ein und drücken Sie auf OK >
Komme auch nicht mehr auf das Boot Menü, nur sehr kurz ein Aufflackern.
 
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #4
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
766
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Ich nehme an, das es sich um so ein Gerät handelt Smartbook SB n13. Nach kurzer Recherche: Es gibt wahrscheinlich den Hersteller nicht mehr und damit auch keinen Support. Da der Speicherplatz mit 32 GB ziemlich begrenzt ist, hat der TE wohl versucht die Windows-Updates mit einem USB-Stick einzuspielen. Das scheint schiefgegangen zu sein und nun will das Teil vom Stick booten, was aber nicht klappt.

Wie der TE aus der Boot-Schleife wieder rauskommt, da habe ich allerdings keine Idee. Habe allerdings auch keine, wie er da reingekommen ist
 
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.655
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich hatte den TE am 22.02.2022 gebeten, einen eigenen Thread zu erstellen, nachdem er sich an einen ähnlichen Thread von MSCom drangehängt hatte.
Das Ergebnis ist oben zu lesen.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, was da genau gemacht wurde und was die eigentliche Windows-Installation zerstört hat.
Ohne weitere Informationen kann ich da nur zu einer Neuinstallation raten, die sollte auch mit 32 GB möglich sein.
 
  • Win 10 Updates Notebook Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Den Stick habe ich an einem anderen PC formatiert und Win 10 darauf installiert.
hört sich für mich so an, als wäre der Stick einfach nicht bootfähig?
Womit wurde der erstellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit,: Zu den korrekten Tasten:

um in das BIOS des Smartbook SB N13 zu gelangen müssen Sie beim EInschalten die Standyby-Taste für mindestens 3-5 Sekunden lang gedrückt halten. Anschließend sollte das BIOS starten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beim Start von Windows 10 den Powerbutton gedrückt
halten
und ausschalten,

beim nächsten Start sollte der
Reparatur Modus automatisch starten.

Von da aus kann man das
System auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Kleiner Hinweis am Rande:
Das Gerät scheint keine 64bit Unterstützung zu haben, ein 32Bit Windows 10 funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Updates Notebook

Win 10 Updates Notebook - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...
Updates --> WinToUSB: Hallo Forum, ich sage es gleich vorweg: Windows ist nicht mein System, das ich täglich nutze, eher mal alle paar Wochen/Monate - dann auch nur...
Laptop lässt sich nicht auf Werk sein Stellung zurücksetzen: Hallo erstmal. Mein Vater hat einen Lenovo Miix 310 (abnehmbarer Bildschirm). Da der Laptop so wenig Speicher hat, müssen alle Updates von...
Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Oben