WIN 10 Updates hängt bei 91% - abbrechen

Diskutiere WIN 10 Updates hängt bei 91% - abbrechen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn Du Avira noch drauf hast, ist das klar. Erst wenn Fremdscanner deinstalliert sind, wird auch der Defender wieder aktiviert. Das ist so, weil...
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.429
Offenbar reicht der Defender ja aus.
Ich habe meinen Defender aufgerufen und da heißt es: DER DEFENDER IST DEAKTIVIERT.
Ich finde aber nirgends, wo ich den akdtivieren kann.
Weiß das jemand?
Wenn Du Avira noch drauf hast, ist das klar. Erst wenn Fremdscanner deinstalliert sind, wird auch der Defender wieder aktiviert.
Das ist so, weil sich zwei Scanner gegenseitig sehr behindern können.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Windowsfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Herzlichen Dank, dau0815,l endlich eine kompetente Antwort. Gedacht hatte ich mir das schon!
Ich werde AVIRA deinstallieren und hoffe, dann mein WINB 10-update gebacken zu kriegen!
Für mich ist die Frage, ob WINDOWS vernünftige updates rausgeben soll, die allgemein akzeptiert werden (ich kenne kein anderes update, das solche Schwierigkeiten
macht) oder ob AVIRA was verändern müßte!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.429
Da muss natürlich Avira was ändern. Denn was kann Windows dazu, wenn die Update-Prozedur duch den Virenscanner blockiert wird? ;)
 
W

Windowsfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
...na ja, wie gesagt, bisher machte auch mit AVIRA noch kein einziges anderer Stellen Probleme!!!!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Herzlichen Dank, dau0815,l endlich eine kompetente Antwort. Gedacht hatte ich mir das schon!
Ich werde AVIRA deinstallieren und hoffe, dann mein WINB 10-update gebacken zu kriegen!
Für mich ist die Frage, ob WINDOWS vernünftige updates rausgeben soll, die allgemein akzeptiert werden (ich kenne kein anderes update, das solche Schwierigkeiten
macht) oder ob AVIRA was verändern müßte!
Nicht Windows gibt Updates heraus - das ist der Hersteller, der sich Microsoft nennt. Die funktionieren auf den allermeisten Rechnern einwandfrei und ohne Klage. Nur gibt es immer mal wieder Ausreisser, die aber in der absoluten Minderzahl sind. Meist treffen bei denen ein paar ganz eng begrenzte Bedingungen zu, an denen ein Update dann scheitert. Das können ungeignete Treiber sein, es können Nutzereingriffe ins System sein, es kann an einer inkompatiblen Software liegen und es können Hardwarefehler sein. Es kann auch ein Mix aus allen diesen Fehlermöglichkeiten sein, der ein Update scheitern lässt.

Genau um Windows noch fehlertoleranter zu machen und solche Störungen identifizieren zu können, erhebt Microsoft die Telemetriedaten und lässt sich Fehlerberichte automatisiert schicken. Denn ohne Fehlerprotokolle kann auch Microsoft keine Fehlerquellen identifizieren und Abhilfe schaffen.

Du darfst ohnehin nicht hingehen und ein Update für das Betriebssystem mit einem Programm Update vergleichen, da gelten ganz andere Bedingungen als für das blosse ersetzen von Programmdateien durch aktuellere Versionen.
 
W

Windowsfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
Danke für Deine umfassende Antwort (dass MS der Herausgeber ist, ist auch mir klar).
Ich werde jetzt mal AVIRA deinstallieren und gucken, ob ich dann das update voll verarbeitet bekomme.
Sollte das dann auch nicht gehen, weiß ich auch nicht weiter.
Das würde aber für mich ins Chaos führen, weil ich dann ja WIN 10 ohne Aktualisierungen nutzen muss, und wie das dann weiter geht, weißt Du ja besser als ich.
Ich melde mich dann!
Beste Grüße!
 
W

Windowsfreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
11
So, Ihr Lieben, ich danke für Eure Hilfestellung!
Nachdem ich AVIRA Pro runtergeschmissen habe, klappte das update super schnell. Warum nicht gleich so?
Mein hiesiger IT-Berater sagt, die Pro-Version ist unnötig, die Free-Version würde reichen.
Andere sagen, der Defender ist ausrechend.
Watt nu?
Ich fahre jetzt mit dem Defender - und gut ist!
Danke nochmal. Wenn ich mich wieder mal festgerammelt habe, melde ich mich erneut!
Danke nochmal!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.429
Schön, dass wir helfen konnten. Und danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

WIN 10 Updates hängt bei 91% - abbrechen

Sucheingaben

windows update abbrechen

,

updates werden verarbeitet

,

windows 10 update abbrechen

,
windows 10 update hängt bei 91
, windows 10 updates werden verarbeitet abbrechen, updates werden verarbeitet abbrechen, windows 10 laufendes update abbrechen, windows update verarbeitung abbrechen, windows 10 update hängt, updates werden verarbeitet hängt, windows 10 update abbrechen beim hochfahren, windows update abbrechen beim hochfahren, windows updates werden verarbeitet abbrechen, windows update hängt, windows 10 updates werden verarbeitet hängt, win 10 update verarbeitung abbrechen, win 10 update abbrechen, update windows 10 abbrechen, windows update hängt bei 91, win 10 update hängt, microsoft update abbrechen, windows 10 updates verarbeiten dauert ewig, windows update unterbrechen, update hängt bei updates werden verarbeitet, windows update abbrechen stoppt bei 82

WIN 10 Updates hängt bei 91% - abbrechen - Ähnliche Themen

  • Win 10 update hängt in Dauerschleife

    Win 10 update hängt in Dauerschleife: Hallo Bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal nach dem Microsoft-Patchday will mein Laptop beim Start Updates installieren und...
  • Update hängt Win 10

    Update hängt Win 10: Hallo liebe Community, Mein Surface 3 hängt beim Updateneustart bei 17 % und kommt nicht weiter. Diese Updateinstallation ist der 2. Versuch...
  • Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS

    Update April '18 (Win 10) hängt mit Rollback bzw keine Verbindung zu ProfSvc oder SENS: Hallo Community, nach dem automatischen Update auf meinem Laptop (Lenovo Ideapad 110) mit Windows 10 kann ich meinen Benutzer nicht mehr...
  • Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

    Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen...
  • Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

    Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben