Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

Diskutiere Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...
T

Tester

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
4
Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools verantwortlich sein sollen.

Ich glaube irgendeiner hat das mal geschrieben und jeder sogenannte "Experte" springt auf diesen Zug auf.
Die Programme mögen in dem einen oder anderen Fall vielleicht mal schuld sein aber es wird in den meisten Fällen an der Hardware liegen.
Habe bisher etliche Dektop-PC und sogar ein Netbook EeePC 1000H bei laufenden Virenprogrammen KIS2015 mit Win10 erfolgreich installiert.
Jedesmal war aber bereits win8.1 installiert und nicht Win7.
Deshalb vermute ich liegt die Problematik sehr wahrscheinlich an der alten Hardware unter Win7.
Nachdem ich bei einem Laptop unter Win7 erst auf Win 8.1 gegangen bin funktionierte das Upgrade auf Win10. Musste jedoch wieder zurück nach Win8.1 weil es derzeit noch keine Graka-Treiber von Samsung gibt. Warte erstmal ab.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Kann ich bestätigen!

Nach meinem Upgrade war Kaspersky deinstalliert...
 
T

Tester

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
4
Habe heute eine Antwort von Samsung bezüglich der Treiber für win10 erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und können Ihren Unmut an dieser Stelle sehr gut nachvollziehen.

Gerne leiten wir Ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dann entsprechend auch Treiberupdates für die aktuelle Windows-Version zur Verfügung gestellt werden, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Klara Kemberg
Samsung Kundenbetreuung
[/I]
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich glaube irgendeiner hat das mal geschrieben und jeder sogenannte "Experte" springt auf diesen Zug auf.
Wir werden sehen, ob du dann ehrlich genug bist, zuzugeben, dass DU dich geirrt hast!?
 
A

Axel164

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
zumindest das Vorhandensein eines Antiviren Programms sollte für das Upgrade unerheblich sein (theoretisch)..
Denn MS sagt selbst dass im Verlauf des Upgrades das vorhandene AV-Programm deinstalliert und bei entsprechender Kompatibilität mit Win 10 auch wieder installiert wird!
Bei mittlerweile 5 Rechnern/Laptops bei denen ich das Upgrade von Win 7 nach 10 gemacht habe (übrigens immer mit dem MCT) gab es wegen AV-programm keine Probleme...
Eigentlich hatte ich nur mit meinem PC (das neueste Teilchen :-D ) ein Problem wegen Soundtreiber der Rest läuft komplett ohne Probleme...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
zumindest das Vorhandensein eines Antiviren Programms sollte für das Upgrade unerheblich sein (theoretisch)..
Bei mittlerweile 5 Rechnern/Laptops ... gab es wegen AV-programm keine Probleme...
Wir werden sehen, ob du dann ehrlich genug bist, zuzugeben, dass DU dich geirrt hast!?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich gebe generell die Empfehlung, die Antivirenlösungen vorher selbst mit dem Removal Tool der Hersteller zu deinstallieren. Denn das Update kann nicht alle Registrywerte der Virenwächter entfernen, was nur die Removal Tools leisten, deshalb kam es schon in der Vergangenheit zu Problem mit grösseren Updates.
 
A

Axel164

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
:-D ich glaub soo war das mit dem zusammengefasst zitieren nicht gemeint..
theoretisch weil Microsoft es ja laut seiner Aussage beim Upgrade selbst deinstalliert!
Ich kann mich immer irren - ich hätte auch kein Problem das zuzugeben - aus dem Alter in dem ich unbedingt recht haben wollte bin ich schon lange raus ;-)
Aber ich mache ja auch keine gewagten Aussagen, sondern berichte nur wie das bei mir funktioniert hat bzw was MS zu dem Thema meinte...
Jetzt hab ich aber erstmal keine Kiste mehr die ich noch upgraden müsste...
vielleicht liegt es auch immer am jeweiligen AV-Programm, dass die einen Schwierigkeiten machen und andere wiederum nicht? bei den 5 hier war Avira Antivir und Avast alles in Freeversionen im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!

Sucheingaben

win10

,

windows 10 virenprogramm

,

soowar.

Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!! - Ähnliche Themen

  • hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft

    hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Problem Win 10 Update

    Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
  • Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903

    Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903: Hallo Community, ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto t-online gesendet oder empfangen werden...
  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

    Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben