Win 10 Update kann nicht installiert werden

Diskutiere Win 10 Update kann nicht installiert werden im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem das ALCATEL PLUS 10 2in1 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur versucht mir Windows 10 Update...
T

Thilo81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
3
Version
Win 10 Home 32 Bit
System
Intel Atom x5-Z8350 CPU @ 1,44Ghz
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das ALCATEL PLUS 10 2in1 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur versucht mir Windows 10 Update Assitant die ganze Zeit das aktuelle Update drauf zu spielen. Bei meinem Laptop hat es einwandfrei geklappt und bei diesem Tablet klappt es wohl nicht weil zu wenig Speicher zur Verfügung steht.
Hab 16 GB frei, runter laden klappt, dann kommt später die Meldung das es nicht geklappt hat. Und das ganze fängt von vorne an...
Hat jemand eine Idee wie ich das irgendwie hin bekomme?????
Vielen Dank schon mal
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
332
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei meinem Odys Tablet ist es das gleiche,
Ich allerdings bekomme immer die Nachricht, dass ich zu wenig Speicherplatz habe und eine alte Windows-Version löschen könnte und kann das immer an Ort und Stelle machen.
Leider kommt das Fenster immer ziemlich zeitversetzt. Dann sitze ich wie doof davor und warte, das es erscheint. Mit !Vertrauen " drücken ich dann auf löschen,
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da führt man mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html durch, verlegt seine eigenen Dateien: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html und eventuell auch den OneDrive-Ordner auf die SD Karte: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/10436-onedrive-ordner-anderes-laufwerk-verlegen.html. Wenn das nicht ausreicht, könnte man für die Zeit des Updates auch noch den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei auf ein Minimum verkleinern.
 
T

Thilo81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
3
Version
Win 10 Home 32 Bit
System
Intel Atom x5-Z8350 CPU @ 1,44Ghz
Erstmal Danke für eure Antworten, aber geht immer noch nicht. Tablet hat 19 GB Speicher frei, also das müsste ja eigentlich langen.
Es lädt alles runter, sucht Updates und bringt dann irgendwann die Fehlermeldung : 0x80070157
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf was dort gemeldet wird. Die Fehlermeldung bezieht sich nämlich nicht auf Speichermangel, sondern darauf dass offenbar ein benötigter Dienst oder ein anderer Prozess Fehler meldet. Wörtlich sagt die Fehlermeldung 0x80070157 "Interner Fehler, Falscher Parameter". Check Deine Hintergrundprogramme und den Virenscanner - denn der Auslöser ist wahrscheinlich dort zu suchen.
 
T

Thilo81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
3
Version
Win 10 Home 32 Bit
System
Intel Atom x5-Z8350 CPU @ 1,44Ghz
Kannst du mir da genaueres sagen? Wüsste nicht wo ich da suchen soll:-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch zunächst mal in den Zuverlässigkeitsverlauf. Den findest Du über das Startmenü und der listet zu aufgetretenen Fehlern auf Doppelklick auch die zugehörigen Meldungen auf.
Ausserdem wäre es sinnvoll, wenn Du uns einen Überblick über die installierten Programme gibst.
 
Thema:

Win 10 Update kann nicht installiert werden

Sucheingaben

odys windows 10 Update problem

,

alcatel win 10 Tablet neu aufsetzen

,

alcatel plus 10 windows 10 update

,
alcatel plus 10 treiber
, alcatel plus 10 kann windows 10 nicht installieren

Win 10 Update kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • ASUS kein Bild seit Win 10 Update

    ASUS kein Bild seit Win 10 Update: Hallo und guten Morgen, seit Tagen beschäftigt mich mein ASUS R556L mit seiner GEFORCE 920M Als ich meinen ASUS-Laptop neu starten wollte, kam...
  • Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10

    Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10: Nach Zurücksetzen meines PC mit Windows 10 auf den Auslieferungszustand vom Jahr 2016 begannen bei dem noch fast jungfräulichen PC (nur Firefox...
  • Update Win 10 Infineon TPM Professional Package

    Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer...
  • Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

    Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
  • KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?

    KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?: S.g. Community, leider wurde in in 10 die Oberfläche zwar schön, aber nicht besser, also verschlimmbessert. Im Betreff genanntes Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben