M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.551, auf einem Intel i7- 4790 mit 16 GB RAM und einer 250 GB SSD mit 100 GB freiem Speicher u. einer 2TB HDD. Das Asus Mainboard ist WIN 10 geeignet.
Nun möchte Windows Update schon seit Monaten ein "Funktionsupdate für Windows 10 Pro, Version 1803" installieren. Es wird installiert und kommt dann bei der Konfiguration bis 74 % hoch. Dann gibt es einen Neustart. Nach dem Neustart kommt eine Meldung „die Installation konnte nicht abgeschlossen werden“. Aber kein Angabe über einen Fehlercode. Aber das Update wird wieder und wieder zur Installation angeboten.
Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.
Ich führe die Aktualisierung ohne weitere Peripheriegeräte aus, nur Maus und Tastatur sowie Bildschirm sind eingesteckt. Ich habe auch schon mein Virenschutzprogramm deinstalliert und dann das Update gestartet, leider immer ohne Erfolg.
Heute kam nun das erste mal ein Bluescreen mit der Meldung:Driver unloaded without cancell Pending Operation
Fehler: aksfridgesys
hab45
Nun möchte Windows Update schon seit Monaten ein "Funktionsupdate für Windows 10 Pro, Version 1803" installieren. Es wird installiert und kommt dann bei der Konfiguration bis 74 % hoch. Dann gibt es einen Neustart. Nach dem Neustart kommt eine Meldung „die Installation konnte nicht abgeschlossen werden“. Aber kein Angabe über einen Fehlercode. Aber das Update wird wieder und wieder zur Installation angeboten.
Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.
- Also zuerst "Ausführen der Windows Update-Problembehandlung",
- dann "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)"
- dann "Korrigieren beschädigter Windows-Dateien" (DISM- und SFC-Befehle)
- dann "Durchführen eines direkten Upgrades" über ein herunter geladenes WIN 10 Version 1803 im abgesicherten Modus.
Ich führe die Aktualisierung ohne weitere Peripheriegeräte aus, nur Maus und Tastatur sowie Bildschirm sind eingesteckt. Ich habe auch schon mein Virenschutzprogramm deinstalliert und dann das Update gestartet, leider immer ohne Erfolg.
Heute kam nun das erste mal ein Bluescreen mit der Meldung:Driver unloaded without cancell Pending Operation
Fehler: aksfridgesys
hab45