WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

Diskutiere WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.551, auf einem Intel i7- 4790 mit 16 GB RAM und einer 250 GB SSD mit 100 GB freiem Speicher u. einer 2TB HDD. Das Asus Mainboard ist WIN 10 geeignet.
Nun möchte Windows Update schon seit Monaten ein "Funktionsupdate für Windows 10 Pro, Version 1803" installieren. Es wird installiert und kommt dann bei der Konfiguration bis 74 % hoch. Dann gibt es einen Neustart. Nach dem Neustart kommt eine Meldung „die Installation konnte nicht abgeschlossen werden“. Aber kein Angabe über einen Fehlercode. Aber das Update wird wieder und wieder zur Installation angeboten.
Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.

  • Also zuerst "Ausführen der Windows Update-Problembehandlung",
  • dann "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)"
  • dann "Korrigieren beschädigter Windows-Dateien" (DISM- und SFC-Befehle)
  • dann "Durchführen eines direkten Upgrades" über ein herunter geladenes WIN 10 Version 1803 im abgesicherten Modus.
Einzig das "Durchführen einer Neuinstallation von Windows 10" habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wieder sämtliche Programm neu installieren und konfigurieren will. Ich hatte das bereits schon früher beim XP, bei WIN 7 gab es das nicht.
Ich führe die Aktualisierung ohne weitere Peripheriegeräte aus, nur Maus und Tastatur sowie Bildschirm sind eingesteckt. Ich habe auch schon mein Virenschutzprogramm deinstalliert und dann das Update gestartet, leider immer ohne Erfolg.
Heute kam nun das erste mal ein Bluescreen mit der Meldung:Driver unloaded without cancell Pending Operation
Fehler: aksfridgesys

hab45
 
Thema:

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab - Ähnliche Themen

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab: Hallo! Ich habe schon mehrmals versucht, das Update von version 1803 auf 1809 durchzuführen. Nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart. Es wird bis...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
Windws Update startet immer wieder neu: Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16...

Sucheingaben

update 1803 installation bricht ab

,

1803 bricht ab

Oben