WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

Diskutiere WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.551, auf einem Intel i7- 4790 mit 16 GB RAM und einer 250 GB SSD mit 100 GB freiem Speicher u. einer 2TB HDD. Das Asus Mainboard ist WIN 10 geeignet.
Nun möchte Windows Update schon seit Monaten ein "Funktionsupdate für Windows 10 Pro, Version 1803" installieren. Es wird installiert und kommt dann bei der Konfiguration bis 74 % hoch. Dann gibt es einen Neustart. Nach dem Neustart kommt eine Meldung „die Installation konnte nicht abgeschlossen werden“. Aber kein Angabe über einen Fehlercode. Aber das Update wird wieder und wieder zur Installation angeboten.
Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.

• Also zuerst "Ausführen der Windows Update-Problembehandlung",
  • dann "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)"
  • dann "Korrigieren beschädigter Windows-Dateien" (DISM- und SFC-Befehle)
  • dann "Durchführen eines direkten Upgrades" über ein herunter geladenes WIN 10 Version 1803 im abgesicherten Modus.
Einzig das "Durchführen einer Neuinstallation von Windows 10" habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wieder sämtliche Programm neu installieren und konfigurieren will. Ich hatte das bereits schon früher beim XP, bei WIN 7 gab es das nicht.
Ich führe die Aktualisierung ohne weitere Peripheriegeräte aus, nur Maus und Tastatur sowie Bildschirm sind eingesteckt. Ich habe auch schon mein Virenschutzprogramm deinstalliert und dann das Update gestartet, leider immer ohne Erfolg.
Heute kam nun das erste mal ein Bluescreen mit der Meldung:Driver unloaded without cancell Pending Operation
Fehler: aksfridgesys

hab45

Thema:

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
Windws Update startet immer wieder neu: Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit (noch) ein 64-bit Windows 10 Pro, V. 1709, Build 16299.547, auf einer AMD Achtkern-Prozessor-Umgebung mit 16...
Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in Endlossch: Hallo, das "Funktionsupdate Windows 10, Version 1803" klaut mir den letzten Nerv (ja, selbst unzählige Versuche im letzten halben Jahr haben zu...
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...

Sucheingaben

update 1803 installation bricht ab

,

1803 bricht ab

Oben