Win 10 und Passwort angeblich falsch

Diskutiere Win 10 und Passwort angeblich falsch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin. Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort...
T

Tucheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
6
Hallo liebe Leute

es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin.
Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort.
Dies tue ich und es kommt immer die Ansage Passwort falsch,
obwohl es 100prozentig richtig ist und es wird mir auch angezeigt
das es so ist.
Dann bin ich den Anweisungen gefolgt für "Passwort vergessen".
Neues Passwort vergeben und dann kommt es zum Neustart.
Neues Passwort eingegeben und die gleiche Antwort Passwort falsch.

Tastatur stimmt, Feststelltaste ist nicht drin und Nummernblock ist gedrückt.
Das jeweilige Passwort stimmt immer weil ich es mir anzeigen lasse.

Dies habe ich so oft gemacht bis mir gesagt wurde,
zu oft Code angefordert Morgen bitte nochmals.

Wer kann helfen. Den eine Neuinstallation möchte ich vermeiden.
Was habe ich vielleicht falsch gemacht.

Ach so PC ist ein halbes Jahr alt!!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gib mal statt des Passwortes die PIN ein, oder stell über den Punkt "Anmeldeoptionen", der unterhalb der Eingabefelder zu finden ist, auch wieder auf die Passworteingabe um.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
193
und ein .\ vor dem Usernamen könnte helfen.
Ansonsten könnte die SAM-Datenbank korrupt sein (unwahrscheinlich) oder du wurdest wirklich ausgesperrt (Virus, böse Person, etc.)

Gruß,

Carsten
 
G

Gast10191

Hallo Tucheimer, und willkommen hier.
Sieht dein Anmeldefenster vielleicht so aus,wie im Screen?
Das mittlere klicken um PIN einzugeben oder den Schlüssel für das Passwort.

anmeld.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tucheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
6
Hallo Danke erst einmal für die Antwort
bei mir fehlt von den drei Symbolen unten der Schlüssel.
Und genau in diesem Eingabefeld gebe ich ja das Passwort ein
und überprüfe es.
Wie schon gesagt habe die Hinweise die mir
gegeben werden "Passwort vergessen" genauestens beachtett,
aber immer die selbe Antwort beim Anmelden
"Falsches Passwort" auch beim neuen.
Ich bin am verzweifeln.
Gibt es irgendetwas was ich tun kann.
Danke
 
G

Gast10191

Geh mal in "Einstellungen/Konto" auf "Sign in optionen" und dort erstele einen PIN,bzw. schau ob da einer schon da ist um zu ändern.
Dazu wirst du nach deinem Passwort gefragt und wenn es dort auch falsch ist, dann müssen wir weiter sehen.
sign1.png

sign2.png
 
T

Tucheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
6
Hallo
mein Problem ist das ich durch die nicht erfolgreich Anmeldung weil "Kennwort falsch" nicht einmal in mein Windows Komme
Trotzdem Danke
 
G

Gast10191

Hallo Wolf.J
Du hast recht. Fur die Optionen muss er sich erst anmelden können !
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
284
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.1237
Es gibt einige Vidoe-Tutorials auf Youtube zu diesem Thema. Ich habe in die Suchmaschine startpage.com folgende drei Stichworte eingegeben: windows passwort youtube

Der Treffer auf Platz eins ist der hier:

 
H

Herbie TH

Benutzer
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Pro x64 1803
System
Acer Aspire E5-553G Intel Core i7, 8GB Ram,
Versuche mal was einfaches: gib nix ein, drücke einfach nur ENTER.
Irgendwo drin sind die Anmeldedaten gespeichert.
Ist mir in den letzten Tagen 2x passiert dass ich mich wieder anmmelden sollte.

Ohne Engabe- nur ENTER. Hat funktioniert

Nützts nix-schadet der Versuch auch nicht.
 
G

Gast10191

Ein Versuch noch. Auf dem Anmeldebildschirm hast du doch unten rechts diese drei Symbole.
Das Mittlere ist für "erleichterte Bedienung" und dort kann man das "On Screen Keyboard" aktivieren um das Passwort darauf mit der Maus einzugeben.
Vielleicht hast du ja ein Problem mit deiner Tastatur ?
inbord.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.501
Version
Verschiedene WIN 10
T

Tucheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
6
Hallo liebe Leute

es gibt da ein Problem, wo ich wohl nicht der Einzige bin.
Bei Start des PC kommt die Eingabeaufforderung für das Passwort.
Dies tue ich und es kommt immer die Ansage Passwort falsch,
obwohl es 100prozentig richtig ist und es wird mir auch angezeigt
das es so ist.
Dann bin ich den Anweisungen gefolgt für "Passwort vergessen".
Neues Passwort vergeben und dann kommt es zum Neustart.
Neues Passwort eingegeben und die gleiche Antwort Passwort falsch.

Tastatur stimmt, Feststelltaste ist nicht drin und Nummernblock ist gedrückt.
Das jeweilige Passwort stimmt immer weil ich es mir anzeigen lasse.

Dies habe ich so oft gemacht bis mir gesagt wurde,
zu oft Code angefordert Morgen bitte nochmals.

Wer kann helfen. Den eine Neuinstallation möchte ich vermeiden.
Was habe ich vielleicht falsch gemacht.

Ach so PC ist ein halbes Jahr alt!!!!
Also ich habe da eine Vermutung warum ich nicht in den PC komme sprich Kennwort falsch.
Ich habe zwei Microsoft Konten, das ein PC und ein LapTop.
bei der Variante Kennwort vergessen sehe ich ein Konto, das aber für den LapTop gilt und deswegen sagt Konto falsch
wenn ich dann das Konto für den PC eingebe kann ich das Kennwort ändern lassen,
das aber nicht anerkannt wird da es das Lap Top Konto haben will.
Im Anmeldebildschirm sehe ich aber nur einen Namen.
Könnte das sein und wie löse ich das Problem.

Es hat ja alles funktioniert bis zu dem Up Date.

Ich habe auch probiert über F2 blauer Bildschirm mit verschiedenen Funktionen
Zurücksetzen, Wiederherstellung usw. scheitere aber immer am Kennwort

Habe eine Neuinstallation versucht, aber des PC bootet weder von USB Stick (mit Rufus erstellt)
noch von DVD

Wer kann helfen
 
G

Gast10191

Mit Neuinstallation meinst du eine Cleaninstallation ? Also alle Partitionen löschen,so dass die Festplatte ganz leer ist.
Dann bei -vorher angestecktem - USB Stick einfach auf weiter klicken und Windows machen lassen.
Während der Einrichtung wirst du aufgefordert ein Konto ( Lokal oder MS) zu erstellen.
Sollte das nicht klappen,so liegt es vermutl. am Stick.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Während der Einrichtung wirst du aufgefordert ein Konto ( Lokal oder MS) zu erstellen.
... so m.W. nicht korrekt. Wenn der PC beim Cleaninstall mit dem Internet verbunden ist, kann man kein lokales Konto mehr einrichten.
Dies ist nur möglich, wenn der PC keine Internetverbindung hat.
 
T

Tucheimer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
6
Mit Neuinstallation meinst du eine Cleaninstallation ? Also alle Partitionen löschen,so dass die Festplatte ganz leer ist.
Dann bei -vorher angestecktem - USB Stick einfach auf weiter klicken und Windows machen lassen.
Während der Einrichtung wirst du aufgefordert ein Konto ( Lokal oder MS) zu erstellen.
Sollte das nicht klappen,so liegt es vermutl. am Stick.
Hallo Danke für die Antwort
eines der Probleme ich das der PC weder von einem Stick noch von DVD bootet
 
G

Gast10191

Hallo Tucheimer
Muss ja auch gar nicht booten. Einfach nur vom System erkannt werden.
Mein Weg ist jeweils der mit "Recovery". Neu starten und einfach den Anweisungen folgen.

rec.png


device.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Win 10 und Passwort angeblich falsch

Win 10 und Passwort angeblich falsch - Ähnliche Themen

Passwort Eingabe in Win 10: Ich habe eine Frage zu Win 10 Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben. Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster...
Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Win 10 Pw ist falsch (abgesicherter modus): Hallo community! Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein: Anhand des Befehls "msconfig" habe ich den PC im...
Pin Eingabe nicht mehr möglich, nach Windowsdatenträger Bereinigung: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich muss dazu sagen ich bin kein Spezi.... Ich versuche es so gut ich kann zu erklären. Ich...
Oben