Win 10 und onlinebanking mit dem hbci-Verfahren

Diskutiere Win 10 und onlinebanking mit dem hbci-Verfahren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 pro vorabveresion ist auf dem Laptop installiert, Online-Banking mit dem HBCI-Verf. läuft über einen AP-PC mit Win 7. Gibt es schon...
B

brücke-w10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro vorab
Win 10 pro vorabveresion ist auf dem Laptop installiert, Online-Banking mit dem HBCI-Verf. läuft über einen AP-PC mit Win 7.
Gibt es schon Erfahrungen, ob und wie gut das HBCI-Verfahren auf Win 10 läuft. Empfiehlt es sich, mit der Umstellung noch zu warten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 ist eine Preview, eine Preview, eine Preview, eine Preview, eine Preview...

Möchtest Du Deine Bankgeschäfte wirklich auf einer Vorabversion abwickeln?

rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
Ich habe es probiert.
Software: Alf BanCo 6 Pro
Hardware: ReinerSCT CyberJack wave mit HBCI Chipkarte.
Funktioniert problemlos! :)

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mutig! Onlinebanking mit einem Betriebssystem, bei dem der Hersteller sogar offen schreibt und warnt, dass er zu Zwecken der Fehleranalyse ALLES mitschreiben darf, was auf dem Rechner passiert.

Ich glaube nicht, dass Microsoft in dem Bereich mitliest, aber ein bisschen Paranoia hat noch nie geschadet.

Gruß
HP

K

kerberos

@ Harald :p

Wie sicher bist du denn dass gewissen Firmen wie NaSA o. Ä . nicht das Online-Banking auf Win 8/8.1 oder auf Win 7 ausspähen?
Da bin ich mir ja nicht mal bei meinem so "wohlgehüteten" Linux sicher :) (nutze ich schon lange, sowie auch das Online-Banking via Chip-Tan, zumal es mich nichts gekostet hat).
Allerdings: Auf einem schlauen Telefon würde ich auch kein "Banking" starten.

M

mortirolo

Neuer Benutzer
Version
10041
System
Aspire 8942G, I7 720QM, ATI HD5850
Bei mir funktioniert der Reiner Cyberjack Leser mit der Profi Cash Software einwandfrei unter Windows 10.

Gruß
Mortirolo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Rolf
Wir betreiben Online Banking auf einem Windows 7 Rechner, der fast nur zu solchen Zwecken genutzt wird. Auch ein Linux kann von den Schlapphüten kompromittiert sein, denn die infiltrieren sehr gerne als besonders anonym und sicher geltende Infrastrukturen und beteiligen sich auch ganz gerne mal an OpenSource Projekten.

Also besser nicht darauf schwören, dass Dein Linux garantiert sicher ist - denn das ist es nämlich nicht.

Im übrigen brauchen die Schlapphüte Deine Bankdaten gar nicht, denn die gelangen auch ganz offiziell an Deine Banktätigkeiten.

B

brücke-w10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro vorab
Ich möchte mich bei allen schnellen Beitragsschreibern bedanken. Inzwischen hat die Hausbank bestätigt, dass HVBeFin der neuesten Version auch auf Win 10 laufen soll. Statt Chipkarte mit Reiner-Leser wird die USB-Version bevorzugt. Ich werde es auf dem Laptop zur Probe installieren, bei Erfolg demnächst wieder melden.

Da bin ich noch einmal. Nach Installation und Synchronisierung läuft die Banking-Software HVBeFin mit HBCI- USB-Sicherheitsmedium sowohl auf dem Win 7 - Rechner als auch auf dem Laptop (64 bit) mit Win 10 Pro Technical Preview E.kopie Build 10041. Damit möchte ich das Thema beenden, danke nochmals an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Win 10 und onlinebanking mit dem hbci-Verfahren

Sucheingaben

hbci banking windows 10

,

homebanking kontakte windows 10

,

homebanking kontakte windows 10 finden

,
homebanking einstellungen windows 10
, hbci windows 10, windows 10 hbci, fints/hbci windows 10, hbci banking windows 10 syncronisieren, online banking windows, homebanking in win 1o pro einrichten, hbci banking windows 10 einrichten, onlinebanking win10, hbci-verfahren, olb hbci neuanmeldung unter windows 10, http://homebanking kontakte windows 10/, windows einstellungen onlinebanking, windows hbci app, sicherheitsverfahren online banking win10, olb hbci, hbci und windows 10, olb online banking installieren, hbci treiberwindows 10, olb onlinebanking windows 10, hbci win10, homebanking kontakt windows 10 einrichten

Win 10 und onlinebanking mit dem hbci-Verfahren - Ähnliche Themen

• Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter
  • Office 365, Win 10, Word: Voreinstellung der Schriftart

Office 365, Win 10, Word: Voreinstellung der Schriftart: Hallo, unter Word/Optionen/ Erweitert habe ich als Schrftart Arial eingestellt. Öffne ich ein leeres Dokument, hat Word Calibri Light gewählt...
  • DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?: Hallo! Warum kann ich mein auf einer DVD käuflich erworbenes Office XP 2002 auf meinem alten HP Desktop PC und meinem Lenovo Laptop problemlos...
  • DELL Vostro 1510 von Win 7 nach Win 10 gescheitert

DELL Vostro 1510 von Win 7 nach Win 10 gescheitert: Hallo zusammen, versuche wiederholt (also erfolglos) einen DELL Vostro 1510 von Windows 7 (32 bit) auf Windows 10 upzugraden. Kompatibilitätstest...