Win 10 über USB booten und installieren

Diskutiere Win 10 über USB booten und installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...
R

Raynor

Hi,

mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit soll ja eigentlich auch direkt der USB gebootet werden und automatisch die Installation starten.

Fehlanzeige, leider tut sich nichts :/ Woran kann das liegen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da musst du schon etwas mehr schreiben.
Wie wurde der Stick erstellt - direkt aus dem MS-Download auf den Stick oder ?
Es gibt in einigen Bios-Versionen zwei Punkte, die geändert werden müssen, um vom Stick zu booten.
Schau mal ins Handbuch da gibt es noch die andere Möglichkeit mit den F-Tasten die Bootoption aus zu wählen, ohne im Bios Änderungen vornehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
I

indv

Neuer Benutzer
Hi,

mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit soll ja eigentlich auch direkt der USB gebootet werden und automatisch die Installation starten.

Fehlanzeige, leider tut sich nichts :/ Woran kann das liegen?
Wenn du nur Win10 auf den USB Stick hast kann es nicht funktionieren du musst den Stick Bootfähig machen.
Schau mal hier: Windows 7 bootfähigen USB Stick erstellen

E

EynSirMarc

Rufus - Create bootable USB drives the easy way Nim Rufus der formatiert den stick und kannst ein iso laden mit dem Programm der er den auf stick tut. Win 10 win server 2015 win 8.1 war kein problemm.

Öm Frage wiso 32 bit? heute solte man eigentlich schon 64bit einsetzten ich setze 64 bit schon seit 7 Jahre ein .

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@EynSirMarc
Es gibt immer Gründe, auch mal eine 32 Bit Version einzusetzen. Ich hab mir z.B. ein 32Bit Windows 7 in einer VM aufgesetzt, weil die 64 Bit Version dort einfach nicht nötig war. Denn meine Ressourcenzuordnung war für die 32 Bit Version besser geeignet. Zum Testen von Windows 10 reicht die 32 Bit Version auch locker aus, denn da gibt es keinen Unterschied der sich bemerkbar machen würde.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Man sollte, wie schon von @areiland in Post#4 beschrieben, die Erstellung eines Boot-Mediums über die DOS-Ebene kennen und beherrschen.
Mir ist dieses inzwischen (arbeite mit DOS seit v1) etwas zu mühsam und nutze eine leicht zu bedienende Software dafür:
W8 USB Installer Maker 1.0.23.12
Windows 8 USB Installer Maker - Create a bootable USB flash drive - Windows 8 Downloads

ps.: Man kann damit auch ein schon präpariertes Medium (Stick/HD) nachträglich bootfähig machen.

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
gibt es keinen Unterschied der sich bemerkbar machen würde.
Die 64-Bit-Version ist schneller - habe ich zumindest auf den Systemen festgestellt - logisch sonst brauchte man kein 64-bit System und arbeitet auch problemlos mit 32-bit-Programmen zusammen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich meine natürlich Unterschiede in den Funktionen. Dass die 64 Bit Version schneller sein kann, das ist durchaus möglich, es muss aber nicht sein.

E

EynSirMarc

Ich habe auch ein Win 7 in einer 32 bit version im vm aber ist nur wegen älteren spielen wo nur 16bit installer haben sonst ist bei mir alles 64bit wo nur geht auch im VM mit bis zu 10GB Speicher Zuweisung, nicht weil man es immer braucht sondern weil wenn es alle einsetzten das den die Software Industrie endlich auf hört mit 32 bit und nur noch 64 bit Programmiert ich hoffte ja so das MS nur noch 64 bit ist in Win 10 wie sie es in dem server System vorgemacht haben aber leider.
Win 10 hab ich real auf Hardware da muss sowiso 64bit sein weil will ja nicht von 16GB nur 3,7 gebrauchen können.
Auch egal ob schneller oder nicht die Verbreitung ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
N

Neelixya

Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Habe das selbe Problem bei meinem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
A

asdert

Neuer Benutzer
Version
Windows 7
System
CPU
Geht es nicht oder ? Es sollte funktioniert, wenn Ihre Bericht nicht falsche sind.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn man die verschiedenen Vorgehensweisen ausprobiert, dann wird eine davon garantiert auch funktionieren. Mit meiner Beschreibung, die ich hier: Einen USB Stick mit Bordmitteln bootfähig machen! bereit gestellt habe, hat es bisher immer funktioniert. Das alles geht natürlich nur - wenn man alles andere berücksichtigt, das ebenfalls den Start von einem USB Stick verhindern kann. Das ist auf Windows 8 kompatiblen UEFI Rechnern meist noch der Security Boot, der deaktiviert werden muss um von anderen Medien als der Windows 8 Platte starten zu können.

Da sich aber niemand in der Lage sieht uns auch mal mit genauen Informationen zu versorgen, können wir immer nur mit den Hinweisen auf das korrekte Erstellen eines Boot Mediums und der Frage nach den genauen Gegebenheiten der betroffenen Systeme antworten.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zu den Infos aus Post#7:
Mit dem von mir empfohlenen Programm enthält ein damit präpariertes Medium (Stick/HD) auch alle zum UEFI-Boot nötigen Infos und Daten, sofern die als Quelle dienende DVD oder ISO auch im UEFI-Modus bootfähig ist.

Für den Start des präparierten Setup-Sticks sollte dann auch im Bott-Menü des BIOS der Start-Modus gewählt werden:
Bei Systemen mit aktiviertem UEFI:
UEFI "Gerätename"
Bei Systemen mit deaktiviertem UEFI:
USB "Gerätename"
als jeweilige Quelle für das daraufhin bei erfolgreichem Boot erfolgende Setup.

Zuletzt bearbeitet:
N

Neelixya

Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Sorry bin raus, kann zum Thema nichts mehr sagen da ich den PC momentan nicht habe.

Thema:

Win 10 über USB booten und installieren

Sucheingaben

booten über usb win 10

Win 10 über USB booten und installieren - Ähnliche Themen

• SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Lumia 550 Erkennung über USB nach PC Update nicht mehr auf WIN 10 verfügbar

Lumia 550 Erkennung über USB nach PC Update nicht mehr auf WIN 10 verfügbar: Nachdem ich im März 2018 auf meinem PC ein Win 10 Update geschehen ließ lässt sich mein Win10 mobile Lumia 550 nicht mehr am USB Anschluss des...
  • Funktionsupdate auf WIn 10, Version 1709, funktiert auch über einen USB-Stick nicht

Funktionsupdate auf WIn 10, Version 1709, funktiert auch über einen USB-Stick nicht: Hallo, nachdem mittlerweile vielfach das oben genannte Funktionsupdate auf meinem neuen Rechner nicht funktioniert hat (dazu gibt es eine...
  • Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?

Win 10 auf ausgebaute Festplatte über USB installieren & im 2.Rechner benutzen ?: Hallo, ich mühe mich seit Tagen ab den Rechner meiner Tochter mit WIN 10 Pro in Betrieb zu bekommen; Stunden über Stunden; diverses ein und...