WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

Diskutiere WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben. Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2...
  • WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? Beitrag #1
V

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Hallo,

ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben.
Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2 Rechnern passiert das bei einem Neustart die Festplatten automatisch repariert werden.
Das ist nicht sofort nach der Installation der Fall, sondern erst nach einigen Neustarts.

Hat jemand Gleiches erlebt ?

vadder

• WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann passieren, wenn man in einem Multibootsystem Ruhezustand und Schnellstart nutzt. Geht ein System in den Ruhezustand, dann schliesst es das Dateisystem nicht ab, was ein anderes System als Absturz interpretiert und die Festplatten überprüfen wird.

• WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? Beitrag #3
V

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Das ist mir bisher aber nur mit WIN 10 passiert. D.h. WIN 10 als 2. System installiert

WIN 7 mit jeder anderen Kombination ( XP, Vista, Server 2008 und WIN 7 ) noch nie

vadder

• WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? Beitrag #4
E

EynSirMarc

öm ja winserver ich glaube nicht das das sinnvoll so eine "Schnell boot Funktion" in ein server einzubauen wo meistens 24 Stunden und 366 tage läuft. ;-)
Diese Funktion ist ab Win 8 integriert, eher um Werbung zu machen wie schnell win 8 Gebootet ist , nun wenn man den ausschaltet wider genau so schnell wie win 7.

• WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? Beitrag #5
V

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Man(n) macht vieles nur zum testen !!

vadder

Thema:

WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? - Ähnliche Themen

Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Oben