WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

Diskutiere WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben. Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2...

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Hallo,

ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben.
Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2 Rechnern passiert das bei einem Neustart die Festplatten automatisch repariert werden.
Das ist nicht sofort nach der Installation der Fall, sondern erst nach einigen Neustarts.

Hat jemand Gleiches erlebt ?

vadder
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann passieren, wenn man in einem Multibootsystem Ruhezustand und Schnellstart nutzt. Geht ein System in den Ruhezustand, dann schliesst es das Dateisystem nicht ab, was ein anderes System als Absturz interpretiert und die Festplatten überprüfen wird.
 

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Das ist mir bisher aber nur mit WIN 10 passiert. D.h. WIN 10 als 2. System installiert

WIN 7 mit jeder anderen Kombination ( XP, Vista, Server 2008 und WIN 7 ) noch nie

vadder
 
E

EynSirMarc

öm ja winserver ich glaube nicht das das sinnvoll so eine "Schnell boot Funktion" in ein server einzubauen wo meistens 24 Stunden und 366 tage läuft. ;-)
Diese Funktion ist ab Win 8 integriert, eher um Werbung zu machen wie schnell win 8 Gebootet ist , nun wenn man den ausschaltet wider genau so schnell wie win 7.
 

vadder

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
67
Man(n) macht vieles nur zum testen !!

vadder
 
Thema:

WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? - Ähnliche Themen

Drucker und Ordnerfreigabe bei einer Verbindung...: Liebe Win-10 Gemeinde, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Es geht um eine Verbindung, wo die Druckerfreigabe und die Orderfreigabe nicht...
WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart: Hallo, ich habe eine festplatte mit 2 partitionen (system und daten) und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben...
Frage zum Festplattenwechsel und UEFI: Hallo zusammen .. ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Window10 Pro 64bit niegelnagelneu installiert. Alles funktioniert...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben