Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen.

Diskutiere Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo bin am verzweifeln. Als das erste Windows 10.10240 herausgekommen ist, konnte ich es nicht installieren, wie die Disk mit MBR formatiert...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo bin am verzweifeln.

Als das erste Windows 10.10240 herausgekommen ist, konnte ich es nicht installieren, wie die Disk mit MBR formatiert war. Mit einem dem Tool AOMEI Partition Assistant konnte ich mein Windows 8.1 auf GPT ohne Datenverslust umstellen. Windows 8.1 lief einwandfrei.

Die clean Installation mit Windows 10.1024 hatte auch funktioniert. Diese Version 10 hat mir nicht gefallen und daher habe ich das Backup von Windows 8.1 wieder geladen.

Nun wollte ich die neue Version 10.10586 th2 von USB-Stick installieren. Jetzt kommt die Meldung: ..... Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionensstiel. ?????!!!!!

Hat jemand dafür eine Erklärung? Wie muss ich vorgehen? Mit Diskpart alles platt machen?
Danke für eure Hilfe
Mathias

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für deine Antwort. Genau so habe ich es gestern gemacht und es hat funktioniert.

Thema:

Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen.

Sucheingaben

windows 10 th2 clean install

,

win 10 kein clean install wegen mbr

,

das ausgewählte volume ist offline

Win 10 TH2, Kann keine Clean installation machen. - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt...
  • WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner...
  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • seit Win 10 TH2 und Win 10 Anniversary werden NW und PC's nicht mehr gefunden

seit Win 10 TH2 und Win 10 Anniversary werden NW und PC's nicht mehr gefunden: Hallo wie ich nun festgestellt habe, zeigt mir das NW, dass der eigene Rechner nicht gefunden wird. dieses Theater habe ich auf allen Rechnern...