Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern?

Diskutiere Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, eigentlich kein Problem, schon oft gemacht, aber diesmal: kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte...
  • Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #1
M

Mats

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi zusammen, eigentlich kein Problem, schon oft gemacht, aber diesmal:
kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte gemacht, kann aber am Schluss nicht auf übernehmen (inaktiv) drücken bevor ich auf OK gehe, also übernimmt er die geänderten Einstellungen nicht!!!????

regedit... Systemsteuerung SOUND Parameter von 1 auf 0 gestellt….An-und Abmeldesound ausgewählt...wave Datei ausgewählt (funktioniert beim Test)...lässt sich nicht übernehmen????? Warum wieso nicht…..

vielleicht kann mir jemand helfen? Danke

Anhänge

• Startsound.jpg
    Startsound.jpg
    145 KB · Aufrufe: 43
  • Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #2
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
@Mats
Kann es sein, dass Du bereits in folgendem Link Informationen erhalten hast? Dort nennst Du Dich " Bastian van Ooy", wenn ich es richtig verstehe, ebenfalls ist der Eröffnungstext Deinerseits deckungsgleich.
Text hier im Forum:
kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte gemacht, kann aber am Schluss nicht auf übernehmen (inaktiv) drücken bevor ich auf OK gehe, also übernimmt er die geänderten Einstellungen nicht!!!????

regedit... Systemsteuerung SOUND Parameter von 1 auf 0 gestellt….An-und Abmeldesound ausgewählt...wave Datei ausgewählt (funktioniert beim Test)...lässt sich nicht übernehmen????? Warum wieso nicht…..

Text bei Computerbase:
Kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte gemacht, kann aber am Schluss nicht auf übernehmen (inaktiv) drücken bevor ich auf OK gehe, also übernimmt er die geänderten Einstellungen nicht!!!????

regedit...Parameter von 1 auf 0 gestellt….An-und Abmeldesound ausgewählt...wave Datei ausgewählt (funktioniert beim Test)...lässt sich nicht übernehmen????? Warum wieso nicht…..

Hier der Link zu Computerbase:

Startsound änderbar?

Ich kann mich aber auch irren.

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #3
M

Mats

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein ist korrekt, will ÜBERALL versuchen, dass mir geholfen wird.
PS versch.Foren verlangen unterschiedliche = eindeutige (nicht schon vergebenen Namen), das ging also nicht anders

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Schnellstart deaktiviert?

Ich habe bei mir gerade festgestellt, dass ich den Eintrag "Windows-Anmeldesound" und die anderen im Screenshot angezeigten "Windows-..." gar nicht habe. Finde ich aber auch nicht weiter wichtig.

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #5
M

Mats

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also ich bin was das angeht Laie....
Wo ist der Schnellstart? Wieso ist der aktiviert...? Was hat das mit meiner Frage zu tun....?
PS ist auch nicht elementar wichtig, hätte ich aber gerne wie seit Jahren vor WIN 10 schon immer...und: ich kann nicht verstehen, dass man den Startsound nicht individuell einstellen kann, jenseits der Sinnhaftigkeit diese Wunsches...

MATS

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich will diesen Sound auch nicht hören.
Deswegen ist das bei mir grundsätzlich abgeschaltet.
Aber vielleicht kann @Mats ja mal seine Registry-Einträge hier einstellen, die er geändert hat.
regedit... Systemsteuerung SOUND Parameter von 1 auf 0 gestellt….
Dann würde man ja sehen können, ob das korrekt ist. Mit der Aussage kann ich nichts anfangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo ist der Schnellstart?
Das ist der Hibernate-Modus, bei dem der Rechner nicht neu gestartet wird, sondern der Zustand beim Herunterfahren aus der Datei hiberfil.sys zurück geladen wird.
Den Schnellstart kann man in den Energie-Optionen abschalten.

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #7
M

Mats

Neuer Benutzer
Threadstarter
ok werde ich checken
...meine Energieoptionen DIESBZGL. sind schon abgeschaltet :D

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #8
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wo ist der Schnellstart? Wieso ist der aktiviert...? Was hat das mit meiner Frage zu tun....?
Ich war davon ausgegangen, dass Du Dir auch die Beiträge in dem Computerbase-Forum anschaust, die da auf Deinen Eröffnungsbeitrag eingegangen sind.

Ich jedenfalls habe es getan. Und dort wurden 2 Webseiten verlinkt, in den beschrieben ist, was gemacht werden muss.

In wenigen Worten:
1) in der Registry Werte ändern
2) Schnellstart deaktivieren

Für 'nen "blöden" Startsound würde ich das nicht machen, wobei: Schnellstart ist sowieso bei mir deaktiviert. Braucht man nicht, wenn man SSD's im Rechner hat.

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #9
M

Mats

Neuer Benutzer
Threadstarter
Natürlich lese ich die Antworten, was wäre sonst der Sinn meiner Frage?????

1) werte sind geändert, hab ich bereits erwähnt
2) Schnellstart ist nicht aktiviert

... und jetzt, was nützt mir das in Bezug auf meine Frage?

• Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? Beitrag #10
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich dachte, ich hätte eine Idee als ich nach dem Schnellstart fragte.

Thema:

Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern?

Win 10 Startsound lässt sich nicht ändern? - Ähnliche Themen

Sound-Einstellungen für die Anmeldung und Abmeldung individualisieren: Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen: (1) Freischaltung des Startsounds in der Registry...
Windows 10: so lässt sich der Startsound aktivieren, deaktivieren oder auch individualisieren: Schon zu Zeiten von Windows 95 haben sich Windows-Nutzer dem Ändern beziehungsweise Individualisieren des PCs in Form von eigenen...
Win 10 Startsound ändern: Auf Win -10-Forum und auf Google waren idente Beiträge wie man den Win 10 Startsound ändern kann. Habe die Anleitungen Punkt für Punkt befolgt...
Startsound von Windows 10 ändern - so funktioniert’s: Falls man den Standard-Startsound von Windows 10 nicht mehr hören kann und lieber etwas Abwechslung haben möchte, kann dieser geändert werden...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18965: Was ist neu in Build 18965? Kontrolle über den Neustart von Apps beim Einloggen Wie einige von Ihnen bereits wissen, haben Apps die Möglichkeit...
Oben