Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017

Diskutiere Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum Laufen zu bringen.

Bis Dezember funktionierte mein Computer wunderbar, aber ich befürchte seit einem Update, drehe ich mich im Kreis.

Win 10 Home x64 (Build 16.. von 2016 und Build 1709 bereits ausprobiert)
Ich habe bereits ca. 1 Woche täglich, zum Teil auch 6-8h Zeit investiert um das Problem zu identifizieren aber ich geb mich doch geschlagen, für jeden erdenklichen Tipp wäre ich dankbar.

Installation von Windows erfolgte bereits 1-2 mal von einer orginal DVD, die anderen male von einem USB mit einer original Microsoft ISO (mehrmals überprüft und downgeloadet), diverse Build Versionen ebenfalls getestet! Also an einer nicht korrekten Installation von Win10 dürfte es nicht liegen.

Installation erfolgreich, Start des Laptops ebensfalls, meistens aber nur 1 mal. Danach Verbindung mit dem Internet, beginn von dutzenden Treiber/Win Updates. Mit dem Ergebnis das ich bei einem Neustart immer in einer Bootschleife festhänge! 3-4 mal Versucht, danach startet die Systemdiagnose, ebenfalls "Bootschleife". Mehrfach probiert kein vorankommen, selbst nach einer Stunde.

Schritt1: So und nun zum besten *lach*! Win USB mit ISO reingesteckt, Start von USB gewählt, mehrfach getestet das auch wirklich vom Usb gebootet werden soll, bester Beweis war das bei HDD Boot ein Hp Logo statt dem Win Logo zu sehen war, beim Boot von USB nur das Win Logo. Naja egal, kommen wir zur Sache, Boot vom USB -> Bootschleife! Mehrfach getestet, ISO neu drauf, erneut probiert -> Bootschleife! Festplatte ausgebaut, Boot vom USB plötzlich möglich *lach* nur halt leider keine HDD drinnen. Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut, auf anderem System neu formatiert, wieder in den HP Laptop verbaut, siehe da, Boot von USB möglich und Installation von Win 10 wieder erfolgreich. Win startet, alles gut, läuft Stunden ohne Probleme, bis ich mich wieder mit dem Internet verbinde, schwerer Fehler! 5-6 Treiber 4-5 Win Updates werden Installiert, schwupp die wupps, Bildschirm Freeze, gewaltsames Ausschalten einzige Rettung, jedoch mit schweren Folgen. Erneutes Beginnen bei Schritt 1!

Stunden später, habe ich dann mittels msconfig, dann so gut wie alle Dienste ob Microsoft oder nicht deaktiviert und Stück für Stück eines nach dem anderen Aktiviert, dann mehrmals Neustart des Systems usw. Schlussendlich nach 10 maliger Win Installation, lief mein System wieder !

Für sage und schreibe 2 Tage, Deaktivierte Dienste waren bis zuletzt Windows Update, Modules Installer, Synaptics Touchpad, AppX und App Bereitstellungsdienste (genaueres werde ich nach Möglichkeiten ergänzen)
Treiber waren aber ansonsten alle auf dem aktuellsten Stand.
Aber egal irgend ein Dienst dürfte sich entweder wieder von selbst aktiviert haben oder das Problem liegt doch wo anders. Brauche dringend Rat, und eventuell Tipps, bin für alles offen und Dankbar !

Hardware sprich Festplatte mit original WD Testprogramm mehrmals gestestet, sowie verschiedene andere Festplatten auch. Arbeitsspeicher, Wlan Modul, Prozessor ebenfalls getestet an einem anderen PC und diversen Programmen. Keine Fehler gefunden. Hardware Defekt also eher ausgeschlossen!

LG Peter
 
Thema:

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 - Ähnliche Themen

WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
Nach Clean Win 10 Installation (Update?)- Bootloop: Liebe Community, ich habe folgendes Problem welches ich in der Art noch nicht in anderen Foren gefunden habe. Ich habe bei einem 5 Jahre...
Oben