Win 10 startet nicht

Diskutiere Win 10 startet nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hatte Windows 8, jetzt schon dreimal auf 10 gewechselt. Jedes Mal muss ich zurück zu win8...
U

Unregistriert

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hatte Windows 8, jetzt schon dreimal auf 10 gewechselt. Jedes Mal muss ich zurück zu win8.
Unter Windows 10 funktioniert alles ein paar Tage lang. Dann plötzlich nach einem Neustart des laptops, bleibt der Bildschirm schwarz.
Es wurden keine Systemeinstellungen verändert, keine neuen Programme geladen, nichts!
Ich suche schon seit Tagen nach einem Grund, finde allerdings nur Anleitungen um zu Windows 8 zurückzukehren. Das funktioniert wenigstens.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. ob es einen Grund für den Fehler gibt?
Danke Alex
 
#
schau mal hier: Win 10 startet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.956
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde beachtet vor dem Upgrade? Wir bekommen auch Angaben zum Rechner? Das wäre das mindeste bei einer solchen Fragestellung! Nach dem Umstellen auf Windows 10 in den Energieoptionen unter "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Ausserdem darauf achten, dass alle Treiber installiert sind und es im Gerätemanager keine unbekannten oder fehlerhaften Geräte gibt.
 
U

Unregistriert

Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich diese Tipps nicht beachtet. Ich hatte diesen update Hinweis und habe einfach darauf geklickt und das jetzt wirklich zum mehrfach wiederholten Mal.
Ich versuche mich an deine Anleitung zu halten und probieren es dann erneut.
Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, würde ich mich gerne wieder melden and dann sende ich die Systemdaten. Irgendwo werde ich das finden. Ich bin absoluter Nutzer! Ich habe keine Ahnung von dem Zeug. Gerade deshalb erstmal Danke!
Gruß alex
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.956
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die einfachsten Angaben zum Rechner findet man auf der Rechnung zum Computer, man findet sie bei Komplettgeräten in der Regel auch auf dem Typenschild. Was an Programmen installiert ist, das weiss man normalerweise auch - weil man sie selbst installiert hat. Wenn man sich nicht sicher ist, dann reicht ein Blick in die Programmliste, die man über einen Rechtsklick auf den Startbutton und der Auswahl "Programme und Features" einshen kann.

Wir können nur mit diesen Angaben arbeiten und sind deshalb genau darauf angewiesen. Meine Tips zeigen genau auf, auf was man am meisten achten sollte, wenn man das Upgrade in Angriff nimmt. Denn damit sind schon mal fast alle selbst behebbaren Fehlerstellungen abgedeckt.
 
Thema:

Win 10 startet nicht

Win 10 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht

    Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht: Hilfe, in Win10 kann ich keine SW mehr installieren, zB PCTV. Der WinInstaller läuft an, der InstallShieldWizzard wird vorbereitet, das Warten...
  • Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

    Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
  • Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10

    Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...
  • Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation

    Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation: Hallo, nachdem ich den aktuellen Treiber zuerst deinstalliert und dann neu installierte habe fährt Windows 10 nicht mehr hoch, weder die...
  • Ähnliche Themen
  • Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht

    Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht: Hilfe, in Win10 kann ich keine SW mehr installieren, zB PCTV. Der WinInstaller läuft an, der InstallShieldWizzard wird vorbereitet, das Warten...
  • Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

    Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
  • Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10

    Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...
  • Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation

    Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation: Hallo, nachdem ich den aktuellen Treiber zuerst deinstalliert und dann neu installierte habe fährt Windows 10 nicht mehr hoch, weder die...
  • Sucheingaben

    windows 10 startet nicht

    ,

    nach update windows 10 startet nicht

    ,

    windows 10 bootet plötlich nicht mehr

    ,
    Windows 10 startet Tage lang und dann nicht mehr
    Oben