Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers

Diskutiere Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Mein System Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro. Mein win 10 startet mit dem Desktop nicht vollständig. Erst nach einem Doppelklick auf den...

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
156
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Mein System Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro.
Mein win 10 startet mit dem Desktop nicht vollständig. Erst nach einem Doppelklick auf den Bildschirm wird dieser kurz dunkel und der Explorer startet den Desktop neu. Dann wird erst alles geladen. Dies ist bei jedem Neustart so. An was könnte dies liegen? Hat jemand einen Tip?
pirol72
 

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
156
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Genau so habe ich mein Update auf Windows 10 gemacht. Es lief einwandfrei durch. Aber das war nicht meine Frage.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.118
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... aber eventuell die Folgeerscheinung. Ich vermute mal dass du einen externes Antivirenprogramm (-Suite) installiert hast. Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau so habe ich mein Update auf Windows 10 gemacht. Es lief einwandfrei durch. Aber das war nicht meine Frage.
Und wir sollen uns die eventuell zur Problemlösung benötigten Angaben jetzt denken?
Was für ein Rechner, was ist an Software installiert und wurde beim Update übernommen?
 

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
156
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Danke für Eure Antworten. Symantec hatte ich, wie empfohlen vor dem Update komplett entfernt.
Ich hatte gedacht, dass vielleicht noch Andere das Problem haben.

Gruss pirol72
 
Thema:

Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers

Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers - Ähnliche Themen

Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM: Hallo, Folgendes Problem: Nach dem letzten Update des Internet Download Managers schließt mein Explorer kurz nach dem Öffnen wieder. Habe versucht...
Windows 10 "vergisst" Hardware: Ich habe ein Wacom Grafiktablett, das ständig an meinem Desktop angeschlossen ist. Das Tablett hat eine entsprechende Software, mit der man die...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...

Sucheingaben

win 10 ati gfk treiber erst nach warmstart

,

pc startet erst beim 2 mal windows 10

Oben