Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers

Diskutiere Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Mein System Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro. Mein win 10 startet mit dem Desktop nicht vollständig. Erst nach einem Doppelklick auf den...
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Mein System Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro.
Mein win 10 startet mit dem Desktop nicht vollständig. Erst nach einem Doppelklick auf den Bildschirm wird dieser kurz dunkel und der Explorer startet den Desktop neu. Dann wird erst alles geladen. Dies ist bei jedem Neustart so. An was könnte dies liegen? Hat jemand einen Tip?
pirol72

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Genau so habe ich mein Update auf Windows 10 gemacht. Es lief einwandfrei durch. Aber das war nicht meine Frage.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... aber eventuell die Folgeerscheinung. Ich vermute mal dass du einen externes Antivirenprogramm (-Suite) installiert hast. Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau so habe ich mein Update auf Windows 10 gemacht. Es lief einwandfrei durch. Aber das war nicht meine Frage.
Und wir sollen uns die eventuell zur Problemlösung benötigten Angaben jetzt denken?
Was für ein Rechner, was ist an Software installiert und wurde beim Update übernommen?

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für Eure Antworten. Symantec hatte ich, wie empfohlen vor dem Update komplett entfernt.
Ich hatte gedacht, dass vielleicht noch Andere das Problem haben.

Gruss pirol72

Thema:

Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers

Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers - Ähnliche Themen

• Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts

Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts: Ein freundliches Hallo an alle, seit einer Woche startet der PC nicht mehr. Selbst mit eingelegter Systemreparatur CD kein Start. Nach mehreren...
  • Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht

Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht: Hilfe, in Win10 kann ich keine SW mehr installieren, zB PCTV. Der WinInstaller läuft an, der InstallShieldWizzard wird vorbereitet, das Warten...
  • Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
  • Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10

Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...