win 10 Start verbessern

Diskutiere win 10 Start verbessern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo hier Auch ich habe Problem mit dem Start. Es dauert lange ehe win komplett ist. Das geht schon los das ich mein Passwort nicht löschen kann...
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Hallo hier
Auch ich habe Problem mit dem Start. Es dauert lange ehe win komplett ist. Das geht schon los das ich mein Passwort nicht löschen kann mit Nutzer Photo. Mit CC Cleaner habe ich alles löschen lassen was stören könnte. Nur wenig Erfolg. Jetzt hab ich mal die ntbtlog ausgedruckt kann aber nix erkennen.
mfg
 
#
schau mal hier: win 10 Start verbessern. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.711
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Einfluss auf den Start bis hin zum Desktop haben eine saubere Installation des Systems, richtige/falsche Treiber, Autostarteinträge und natürlich allgemeine Hardwaregegebenheiten als auch unter Umständen eine veraltete Bios-Version mit suboptimalen Start-Parametern. Mit CCleaner wirst Du da nichts ausrichten können. Hier hilft nur eine manuelle sorgfältige Prüfung und manuelle optimale Einrichtung.

Das Passwort hat insofern keinen Einfluss auf die Startgeschwindigkeit. Wenn Dich die Unterbrechung des Bootens durch die Eingabe stört, kannst Du den Sperrbildschirm überspringen (in den Einstellungen deaktivieren) und autlologin einrichten. Dann bootet Das System direkt zum Desktop durch, in der Geschwindigkeit eben abhängig von ersteren genannten Punkten.
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Danke erst mal das mit dem autologin versuch ich mal. Aber mit dem ntbtlog weis nicht was da weg könnte. Leider
mfg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.711
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da musst Du den mal als Screen oder Zip-Datei hier anhängen. Vielleicht kann man da Antworten geben, ohne Dein System genauer zu kennen. Andernfalls können wir ja nachfragen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.253
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber mit dem ntbtlog weis nicht was da weg könnte.
Und was hindert Dich daran, uns das Log mal zu posten - damit wir Dir sagen können, wo man vielleicht ansetzen könnte? Um welche Startzeiten gehts überhaupt - was ist bei Dir ewig? Wann braucht Windows so lange - bis zum Anmeldebildschirm oder nach dem Anmeldebildschirm?

Grundsätzlich zieht alles den Start in die Länge, was Windows laden muss. Hast Du viele Autostarts, zusätzliche Dienste, Hintergrundaufgaben, Shellerweiterungen und anderes was von Programmen zusätzlich eingebracht wurde, verlängert das den Startprozess. Wenn Du also effektive Hilfe möchtest, musst Du uns auch mal mit passenden Informationen versorgen.

Zum Beispiel eben das Ntbtlog posten, die Startzeiten aus dem Ereignisprotokoll unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit". Hier das aktuellste Ereignis mit der EreignisID 100 öffnen und die auf dem Tab "Details" aufgelisteten Daten unterhalb von "EventData" markieren, kopieren und dann in einen Post hier einfügen. Dann hat man nämlich eine Aufschlüsselung des Startvorganges nach Zeiten und kann sehen wo Windows welche Zeit benötigt.
 
crumb1

crumb1

Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
91
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home V2004
System
I5-SSD250, 16GB, Ram-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Hallo
darf ich mich hier anhängen oder neuen FRED aufmachen. Geht auch um die fachmännischen(fraulichen) Analyse der LOG und Betriebsbereitzeiten
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.711
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein eigener Thread ist imho wohl besser, solange die Eingangsfrage des TE nicht geklärt ist. - weil, sonst haben wir 2 Eingangsbeiträge und müssen 2 Fäden folgen. Da kann man dann bei nicht so genauem Lesen vlt. was durcheinander bringen.
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Hallo hier
anbei die ntbtlog. Vieln Dank schon mal für die Hilfe.
mfg
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.253
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bitte auch das Log der Startzeiten posten, damit ich sehen kann wo welche Zeiten anfallen!
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Hallo
Ich habe jetzt die Systemsteuerung durchsucht. Wo finde ich die: Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit
mfg
 
G

Gast10971

In der Ereignisanzeige,
Rechte Maustaste auf das WinIcon in der Taskleiste.
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Wo finde ich das nun wieder siehe mein Bild.
 

Anhänge

G

Gast10971

Hat Alex doch genau beschrieben
win 10 Start verbessern

Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Diagnostics-Performance\Betriebsbereit". Hier das aktuellste Ereignis mit der EreignisID 100 öffnen und die auf dem Tab "Details" aufgelisteten Daten unterhalb von "EventData" markieren, kopieren und dann in einen Post hier einfügen.
 
G

Gast10971

Du musst schon dem ganzen Pfad folgen

001.png


Und dann bitte den Inhalt kopieren in eine Textdatei, die zippen und hier anhängen

Und den Post von Alex nochmal genau lesen
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
+System

-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {cfc18ec0-96b1-4eba-961b-622caee05b0a}

EventID101

Version1

Level3

Task4002

Opcode33

Keywords0x8000000000010000

-TimeCreated
[ SystemTime] 2020-02-26T07:12:31.205743400Z

EventRecordID443

-Correlation
[ ActivityID] {c571c681-ec73-0001-e3d8-71c573ecd501}

-Execution
[ ProcessID] 3520
[ ThreadID] 4552

ChannelMicrosoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

ComputerDESKTOP-UU9KJCM

-Security
[ UserID] S-1-5-19

-EventData

StartTime2020-02-26T07:10:05.525977700Z

NameLength15

NameTvsukernel.exe

FriendlyNameLength21

FriendlyNameLenovo System Update

VersionLength9

Version5.7.0.93

TotalTime6986

DegradationTime1986

PathLength59

PathC:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\Tvsukernel.exe

ProductNameLength21

ProductNameLenovo System Update

CompanyNameLength1

CompanyName
Post automatically merged:

Hallo hier ich bin fast 74 und begreife langsamer wie ihr Experten. Nehmt mir da meine Langsamkeit nicht übel. Danke
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.711
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
In der Ruhe liegt die Kraft ;)
 
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
52
Ist es das da?
mfg
 

Anhänge

G

Gast10971

sieht gut aus :up
Also die Datei, was da drin steht können andere besser beurteilen.
 
Thema:

win 10 Start verbessern

win 10 Start verbessern - Ähnliche Themen

  • Win 10 PRO lässt sich nicht mehr starten

    Win 10 PRO lässt sich nicht mehr starten: Hallo, folgendes Problem. Mein 2 Monate alter Laptop hat sich vorhin verabschiedet mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss...
  • win 10 Home ohne Passwortabfrage starten

    win 10 Home ohne Passwortabfrage starten: Hallo, ich möchte meinen PC starten ohne Passwortabfrage. netplwiz funktioniert nicht, Kästchen zum Deaktivieren ist nicht da. Benutzerkonto nur...
  • Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT

    Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT: Einen GUTEN TAG, ich brauche bitte Eure Hilfe: Nachdem ich das Backupprogramm Acronis gelöscht habe, schlage ich mich jetzt mit einer Altlast...
  • Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten

    Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo-Tablet-PC mit Win 10 gekauft. Nutze ihn relativ selten, da ich viel am PC arbeite. Als ich ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 PRO lässt sich nicht mehr starten

    Win 10 PRO lässt sich nicht mehr starten: Hallo, folgendes Problem. Mein 2 Monate alter Laptop hat sich vorhin verabschiedet mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss...
  • win 10 Home ohne Passwortabfrage starten

    win 10 Home ohne Passwortabfrage starten: Hallo, ich möchte meinen PC starten ohne Passwortabfrage. netplwiz funktioniert nicht, Kästchen zum Deaktivieren ist nicht da. Benutzerkonto nur...
  • Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT

    Probleme beim Starten von WIN 10 - WPEINIT: Einen GUTEN TAG, ich brauche bitte Eure Hilfe: Nachdem ich das Backupprogramm Acronis gelöscht habe, schlage ich mich jetzt mit einer Altlast...
  • Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten

    Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo-Tablet-PC mit Win 10 gekauft. Nutze ihn relativ selten, da ich viel am PC arbeite. Als ich ihn...
  • Oben