Win 10 Start und Anmeldebildschirm

Diskutiere Win 10 Start und Anmeldebildschirm im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, 1. PC einschalten (Kaltstart) - warten - das Windows Logo zeigt sich aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach dem ich den...
C

Charly0546

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 January Preview
Hallo zusammen,
1. PC einschalten (Kaltstart) - warten - das Windows Logo zeigt sich aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach dem ich den PC ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet habe Bootet Windows normal. Dieses Problem habe ich jeden morgen beim ersten Start. Restart (Warmstart) geht immer.
2. Beim Anmeldebildschirm kommen immer 2 Bilder obwohl ich gelesen habe dass das Problem mit einem Fix gelöst sein soll.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung?
MfG,
Charly

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

der_kps

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro 64 bit
System
i3-2,3GHz, 4GB RAM, intel-hd grafics 3000
Hallo Charly,
ich habe ein ähnliches Problem seit dem upgrade:
Der Kaltstart ist immer ok. Nur beim Warmstart ("Neu Starten") schaltet win10 kurz nach dem Logo auf den 2. Bildschirm um, der nicht angeschlossen ist und auch nie angeschlossen war. Das eingebaute Display bleibt dunkel.
Zuständig ist in meinem Medion P6634 Notebook der Treiber zu intel HD-Grafics 3000.
Die Forem empfehlen dann mal einen älteren Treiber zu laden. Nur win 10 ist so frei, diesen sofort mit dem aktuellen nicht funktionierenden zu überschreiben.

Hast Du inzwischen eine Lösung zu deinem Problem?

mfg
der_kps

C

Charly0546

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 January Preview
Hi der_kps Du hast das falsch gelesen. Mein Problem bezog sich nicht auf 2. Bildschirm sondern auf das Bild im Anmeldebildschirm. Das war immer 2 mal nebeneinander hat sich aber mit dem Update auf die finale Version erledigt.
du könntest aber mal folgendes versuchen: "Systemsteuerung/alle Systemsteuerungselemente/Energieoptionen/Systemeinstellungen" Das Verhalten des Netzschalters definieren bei Schnellstart aktivieren das Kreuz entfernen. Probeweise natürlich.
Du kommst auch dahin mit Rechtsklick auf Start/Energieoptionen.
Energieoptionen.PNG

Thema:

Win 10 Start und Anmeldebildschirm

Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm schwarz

,

win 10 startbildschirm schwarz

,

win10 startbildschirm eingefroren

,
pc anmeldebildschirm schwarz Win 10
, windows 10 bildschirm eingefroren bei start, windows 10 anmeldebildschirm energie, anmeldehintergrund win10 schwarz, Anmeldebildschirm schwarz, startbildschirm ist eingefroren

Win 10 Start und Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

• Word Office 2013 schließt sich direkt nach dem starten unter Win 10.

Word Office 2013 schließt sich direkt nach dem starten unter Win 10.: Hallo, habe von Win7 auf Win10 gewechselt. Nach der Installation von Win10 schließt sich Word immer direkt nach dem starten. Was kann ich machen...
  • Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter
  • Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook

Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter...
  • Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
  • Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt...