Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Diskutiere Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Ingo und alle,

das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den grund zu gehen. ;). Jemand, der wenigstens den überlick zum aktuellen sachstand hat, könnte mir schon helfen, weil ich mir dann viele recherchen erspare.

Ein bsp, das der sache sehr nahe kommt:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/systemabbild-l%C3%A4sst-sich-auf-nas-nicht/ff7ca5c0-9fce-4394-b377-be5196f6c70c

Nur: ich fahre min win 10 pro build 1803 und 1903, und da funzt das auch nicht. weder im win 7- noch im win 10 dateiverlaufsmodus. diese und andere meldungen in einem abwechslungsreichen sträußchen immer wechselnder fehlermeldungen: netzlw nicht erkannt, netzwerkordner hat beschränkungen (verschlüsselt, komprimiert etc).

und das teilweise NACHDEM schon daten aufs NAS geschrieben wurden.

lokal geht das tadellos.

Wer kann helfen, bitte?

Tom

PS: meine Kompetenz reicht gerade mal aus, um daten aus logs und ereignisprotokollen zu verfügung zu stellen. mir damit helfen kann ich nicht, so kryptisch sind teilweise schon die sicher hilfreich gemeinten "klar"textformulierungen.

Unnötige, weil politische randbemerkung (ich kann ihn einfach nicht halten, nachdem ich mal ein klitzekleines bisschen tiefer in die win-systemmaterie eingestiegen bin):

alternative lösungen:

der www-tenor tönt unisono seit einem halben jahrzehnt, mensch solle zb mit paragon (60€!) arbeiten, weil ms dieses feature abschafft.
wird mir nicht helfen, falls das problem auch im netzwerk liegt (ticket bei AVM ist eröffnet, aber seit stunden wird nicht einmal das diagnoseprotokoll angefordert)

verhalten in redmond nicht plausibel

kann ich mir nicht vorstellen, dass ms ein solch essenzielles feature kommunikationsfrei "abschaltet", dazu in der form, dass netzlwe zur sicherung wählbar, aber nicht nutzbar sind. hört sich so an, als wolle man das tool so lange vernachlässigen, bis es eh keiner mehr nutzt. dann könnte man sagen, es sei nicht mehr nötig - und dann ganz abschalten.
mit solch einem verhalten würde ms die kunden in linux' arme treiben. da es auch um macht und marktkontrolle geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die datensicherung ersatzlos abgeschafft wird. dann könnte man sich ja auch darauf beschränken, irgendwann nur noch den kernel auszuliefern... reicht ja vlt auch, wenn der rest irgendwann soweit vernachlässigt wurde, dass die user mit ms nix mehr zu tun haben wollen... /sarkasmus ende

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5 - Ähnliche Themen

• Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt...
  • BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
  • win 10 kein Boot, HFS+ Prog installiert

win 10 kein Boot, HFS+ Prog installiert: Liebes Forum, Nach der Installation eines Programms um HFS+ Dateisysteme lesen zu können, ist mir nun win10 am Lenovo Thinkpad abgekratzt. Der...
  • win 7 auf win 10 avira problem

win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
  • Win 10 sichert nicht auf NAS Fehler 0x807800C5

Win 10 sichert nicht auf NAS Fehler 0x807800C5: Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den...