Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

Diskutiere Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue...
E

Eliquas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue Version installieren soll. Starte ich Download und Update, erscheint eine neue Meldung, dass das Update nun im Hintergrund installiert wird.

20180711_105231.jpg

Der Fortschrittsbalken erreiht nach ca. 2 Stunden 92% oder 93 %. Dann bricht das Update ab. Keine weitere Funktion mehr.

20180711_120620.jpg

Was ist dieses Update? Diese Meldungen habe ich bisher bei keinem anderen Rechner gesehen.

Was kann ich tun, damit das Update endlich installiert wird? Habe bereits mehrere Versuche unternommen.

Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für eine Windows 10 Version hattest Du denn genau bisher installiert? Was für ein Virenscanner ist installiert? Das sieht nämlich nach einem Funktionsupdate aus, das sich nicht installieren lassen will.

E

Eliquas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die genaue Win-Version weiß ich leider nicht. Muss aber recht aktuell sein, da ich regelmäßig alle Updates installiert habe. Einstellung: Automatische Updates.

Virenscanner ist Avira Free, neueste Version. Auch hier immer auf aktuellste Updates eingestellt.

Thema:

Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren

Sucheingaben

windows 10 update

,

win 10 update geht nicht

Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ?

Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ?: Hallo, habe ein Problem. Der Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ? Habe bereits die Einstellungen unter Optionen -...
  • Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo habe von win 7 auf win 10 geupdatet nun ist meine Festplatte kaputt habe eine neue und mir von meinem Sohn Windows 10 laden lassen und einen...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren.

Win 10 Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren.: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Start des Laptops die Meldung, dass die Sicherheitsupdates von win 10 abgelaufen sind und ich eine neue...
  • Internetabsturz nach Installation ''Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player Win 10 V 1703 x64 (KB40

Internetabsturz nach Installation ''Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player Win 10 V 1703 x64 (KB40: Internetzugang (WIFI) funktioniert (egal welcher Browser) nur nach Deinstallation o.a. Sicherheitsupdate des Adobe Flash Player. Gleiches Problem...