Win-10 Rechner will nicht mehr starten

Diskutiere Win-10 Rechner will nicht mehr starten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Gestern saß ich ganz normal am Rechner und wollte Google Chrome öffnen, da es sich aber nicht öffnete, startete ich den Rechner neu. Als er...
F

Fredinator

Neuer Benutzer
Threadstarter
Gestern saß ich ganz normal am Rechner und wollte Google Chrome öffnen, da es sich aber nicht öffnete, startete ich den Rechner neu. Als er ausschaltete und neustartete kam jedoch die Meldung das ein Problem am PC aufgetreten war und er neugestartet werden müsse. Nun neustartete sich der Rechner. Auf dem Bildschirm stand jedoch der Text: "Diagnose des PCs wird ausgeführt." Danach stand da: "Reperaturen werden ausgeführt." Jedoch schreibt er nach ca. 15 sek.: "Automatisch Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren" Ein bisschen weiter darunter kann ich mich nun zwischen "Herunterfahren" und "Erweiterte Optionen" entscheiden. Klicke ich nun auf die erweiterten Optionen kann ich "Fortsetzen" , "Problembehandlung" und PC ausschalten auswählen. Klicke ich auf "Fortfahren", geht das ganze wieder von vorne los, klicke ich auf Problembehandlung, kann ich den PC zurücksetzen oder erweiterte Optionen aufrufen. Bis jetzt habe ich alles probiert, außer den Rechner GANZ zurückzusetzen, da ich meine Daten gerne behalten möchte.

Mein Rechner:
Acer Aspire M3970

Da ich nicht weiß was mit dem PC los ist, hoffe ich, dass ich irgendeine Lösung finde.
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Fredinator,
hast Du evtl. vorher Software installiert bzw. Hardware eingebaut?
Liefen bzw wurden Updates installiert?
Was bietet er Dir denn an wenn Du alte Wiederherstellungspunkte ausgewählt hast( bietet er denn welche an, was passiert danach, meldet er nicht erfolgreich?!?

Versuche ansonsten mal einen Start mit "Standart BIOS/UEFI" Einstellungen oder abgesicherten Modus.

Thema:

Win-10 Rechner will nicht mehr starten

Sucheingaben

diagnose des pcs wird ausgeführt windows 10

,

windows 10 diagnose des pcs wird ausgeführt

,

diagnose des pc wird ausgeführt

,
pc diagnose wird durchgeführt
, win 10 diagnose des pcs wird ausgeführt, diagnose des pcs wird ausgeführt, diagnose des pcs wird ausgeführt win 10, windows 10 pc diagnose wird ausgeführt, diagnose des PCs wird ausgefuehrt, acer diagnose des pc wird ausgeführt, mcafee avast windows 10 laptop fährt nicht hoch, win10 Diagnose wird ausgeführt, windows 10 pc diagnose des pcs, win 10 diagnose wird ausgeführt, windows 10 abgesicherter modus diagnose des pcs wird durchgeführt, diagnose des pcs wird durchgeführt

Win-10 Rechner will nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Wie läßt sich verhindern, daß nach einem Win-Update der Rechner nicht mehr startet?

Wie läßt sich verhindern, daß nach einem Win-Update der Rechner nicht mehr startet?: Recht oft nach Win-Updates läßt sich der Rechner nicht mehr starten und Win 10 muß neu installiert werden. Wie läßt sich verhindern, daß nach...
  • Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!: Guten Abend, ich musste auf Aufforderung meines Arbeitgebers vor einiger Zeit die geschäftliche E-Mail Adresse in mein Outlook 365 einbinden, da...
  • Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!: Guten Abend, ich musste auf Aufforderung meines Arbeitgebers vor einiger Zeit die geschäftliche E-Mail Adresse in mein Outlook 365 einbinden, da...
  • Wie kann ich windows 7 auf einem win 10 Rechner installieren?

Wie kann ich windows 7 auf einem win 10 Rechner installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller...