Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Netzwerk & Internet
Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Curly" data-source="post: 189578" data-attributes="member: 5943"><p>Hallo, Piecha,</p><p>ich habe da seit einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem auf 2 Win10 Home Laptops; allerdings tritt das nur auf, wenn ein Laptop gestartet wird - keine WLAN Verbindung zum Router. Abhilfe schafft da nur "Flugzeugmodus ein - Flugzeugmodus aus", und zwar über die Tastatur (versuch das doch auch mal anstatt der Batch). Kein Showstopper, aber lästig.</p><p>Nun wird bei mir immer wieder über die WinUpdates ein neuerer Treiber für den Realtek WLAN Treiber installiert, den ich anschließend über den Gerätemanager auf den "Letzten Treiber" zurücksetzen muß, und das ist der vom Notebookhersteller mitgelieferte Treiber - etwas älteren Datums, bringt aber bessere Leistung als die neueren generischen Treiber und verursacht normalerweiser keine unerklärbaren Probleme.</p><p>Diesmal hat weder das noch die komplette Neuinstallation des alten Treibers geholfen.</p><p>Immerhin könntest du ja mal versuchen, ob ein Rollback eines neueren auf den originären Treiber bei dir für Abhilfe sorgt. Mußt bei einer kompletten Neuinstallation dann aber möglicherweise die Anmeldedaten für den Router wieder neu eingeben.</p><p>Ich gehe mal davon aus, daß es sich mal wieder um ein hausgemachtes MS-Updateproblem handelt, das dann irgendwann mal behoben wird; möglicherweise verhindert der Windows Defender ja neuerdings auch die Herstellung einer WLAN-Verbindung, bevor er die komplette Kontrolle hat?</p><p>Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?</p><p>Gruß, Curly</p><p>P.S. nach 12 hrs: Und dann solltest du auch mal im Gerätemanager unter Energieverwaltung prüfen, ob das Häkchen bei "Comp. kann Gerät deaktivieren..." entfernt ist! Das wird nämlich bei einem neuen Treiber automatisch wieder aktiviert ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Curly, post: 189578, member: 5943"] Hallo, Piecha, ich habe da seit einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem auf 2 Win10 Home Laptops; allerdings tritt das nur auf, wenn ein Laptop gestartet wird - keine WLAN Verbindung zum Router. Abhilfe schafft da nur "Flugzeugmodus ein - Flugzeugmodus aus", und zwar über die Tastatur (versuch das doch auch mal anstatt der Batch). Kein Showstopper, aber lästig. Nun wird bei mir immer wieder über die WinUpdates ein neuerer Treiber für den Realtek WLAN Treiber installiert, den ich anschließend über den Gerätemanager auf den "Letzten Treiber" zurücksetzen muß, und das ist der vom Notebookhersteller mitgelieferte Treiber - etwas älteren Datums, bringt aber bessere Leistung als die neueren generischen Treiber und verursacht normalerweiser keine unerklärbaren Probleme. Diesmal hat weder das noch die komplette Neuinstallation des alten Treibers geholfen. Immerhin könntest du ja mal versuchen, ob ein Rollback eines neueren auf den originären Treiber bei dir für Abhilfe sorgt. Mußt bei einer kompletten Neuinstallation dann aber möglicherweise die Anmeldedaten für den Router wieder neu eingeben. Ich gehe mal davon aus, daß es sich mal wieder um ein hausgemachtes MS-Updateproblem handelt, das dann irgendwann mal behoben wird; möglicherweise verhindert der Windows Defender ja neuerdings auch die Herstellung einer WLAN-Verbindung, bevor er die komplette Kontrolle hat? Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee? Gruß, Curly P.S. nach 12 hrs: Und dann solltest du auch mal im Gerätemanager unter Energieverwaltung prüfen, ob das Häkchen bei "Comp. kann Gerät deaktivieren..." entfernt ist! Das wird nämlich bei einem neuen Treiber automatisch wieder aktiviert ... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Netzwerk & Internet
Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung
Oben