Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung

Diskutiere Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich arbeite gerade am Rechner meiner Frau. Dabei musste ich feststellen, dass er zeitweise die WLAN- Verbindung verliert. Ich musste die...
P

Piecha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
7
Version
???
System
Neuer ASUS LapTop 4GB...
Hallo,

ich arbeite gerade am Rechner meiner Frau. Dabei musste ich feststellen, dass er zeitweise die WLAN- Verbindung verliert. Ich musste die Karte deaktivieren und wieder aktivieren um eine neue Verbindung auf zu bauen.

- Energieabschaltung ist deaktiviert.
- SSID ist unsichtbar
- Ich habe eine BATCH zum verbinden (netsh wlan connect name="WLAN-5GHz"), welche auch nicht funktionierte.

Ist das wieder ein Windows feature?

Danke

Peter
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.591
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
Batch ist drauf, Treiber vom Mainboard Hersteller auch?
Ohne Infos zu Gerät, Treiber, Software und Windows Version schwerlich vernünftige Tipps zu geben.
Ist das wieder ein Windows feature?
Wohl kaum wenn die Verbindung regelmäßig abbricht.
Wären ja zig Millionen betroffen.
 
P

Piecha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
7
Version
???
System
Neuer ASUS LapTop 4GB...
Hallo,

Win 10 ist aktuell
Treiber für Mainboard und WLAN- Karte auch.

Der Fehler tritt leider nicht Regelmäßig auf.

Peter
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.591
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Treiber wie genau geprüft?
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige?
Mit dem "Telegrammstil" wird es nicht wirklich leichter zielführend zu helfen.
IS oder AV? usw....
 
Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
183
Ort
Overath
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Piecha,
ich habe da seit einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem auf 2 Win10 Home Laptops; allerdings tritt das nur auf, wenn ein Laptop gestartet wird - keine WLAN Verbindung zum Router. Abhilfe schafft da nur "Flugzeugmodus ein - Flugzeugmodus aus", und zwar über die Tastatur (versuch das doch auch mal anstatt der Batch). Kein Showstopper, aber lästig.
Nun wird bei mir immer wieder über die WinUpdates ein neuerer Treiber für den Realtek WLAN Treiber installiert, den ich anschließend über den Gerätemanager auf den "Letzten Treiber" zurücksetzen muß, und das ist der vom Notebookhersteller mitgelieferte Treiber - etwas älteren Datums, bringt aber bessere Leistung als die neueren generischen Treiber und verursacht normalerweiser keine unerklärbaren Probleme.
Diesmal hat weder das noch die komplette Neuinstallation des alten Treibers geholfen.
Immerhin könntest du ja mal versuchen, ob ein Rollback eines neueren auf den originären Treiber bei dir für Abhilfe sorgt. Mußt bei einer kompletten Neuinstallation dann aber möglicherweise die Anmeldedaten für den Router wieder neu eingeben.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich mal wieder um ein hausgemachtes MS-Updateproblem handelt, das dann irgendwann mal behoben wird; möglicherweise verhindert der Windows Defender ja neuerdings auch die Herstellung einer WLAN-Verbindung, bevor er die komplette Kontrolle hat?
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
Gruß, Curly
P.S. nach 12 hrs: Und dann solltest du auch mal im Gerätemanager unter Energieverwaltung prüfen, ob das Häkchen bei "Comp. kann Gerät deaktivieren..." entfernt ist! Das wird nämlich bei einem neuen Treiber automatisch wieder aktiviert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung

Win 10 Rechner verliert WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr. Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die...
Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...

Sucheingaben

win 10 verliert wlan verbindung

,

windows 10 verliert wlan

,

wlan verbindung unterbricht ständig windows 10

,
pc verliert wlan verbindung
, windows 10 verliert wlan verbindung, wlan wird immer unterbrochen bei windows 10, laptop trennt wlan verbindung windows 10, laptop verliert internetverbindung, windows 10 wlan immer wieder weg, laptop windows 10 verliert wlan verbindung, windows 10 verliert internetverbindung, laptop verliert wlan verbindung, pc verliert ständig WLAN, windows 10 wlan trennt sich ständig, windows 10 netzwerk verliert immer wieder Verbindung, windows rechner verliert hin und wieder die verbindung zum netz, laptop unterbricht wlan verbindung windows 10, wlan verliert verbindung win10, windows 10 wlan unterbricht ständig, recner verliert immer wieer wlan, Windows PC verliert ständig WLAN Verbindung, win 10 verliert wlan, laptop win 10 Internet ständig unterbrochen, windows 10 verliert verbindung zum internet, laptip verliert wlan Verbindung
Oben