WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

Diskutiere WIN 10 Pro Upgradekey übertragen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe hier einen Rechner der mit WIN 10 Pro Upgrade versehen ist. Dieser soll nun stillgelegt werden und einer neuer Rechner mit...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

Ich habe hier einen Rechner der mit WIN 10 Pro Upgrade versehen ist. Dieser soll nun stillgelegt werden und einer neuer Rechner mit vorinstalliertem WIN 10 Home angeschafft werden.

Ist hier eine vernünftige legale Übertragung des (stillgelegten) WIN 10 PRO Upgradekey möglich?

Fred

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Im Moment noch nicht. Aber beim kommenden großen Update (Herbst-Update oder TH2 (Threshold 2) genannt) soll es möglich sein, eine Installation mit dem alten Win7/8/8.1-Key durchzuführen.

H

Heinz

Meine Überlegung dazu ist : Ein Windows 10 Key bei einem Upgrade,gibt es nicht. Die Lizenz gilt für diesen Rechner und diese Hardware. kann nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
Bald kann man mit Win 7 oder 8 Keys aktivieren. Hattest du vor dem Upgrade auf Win 10 ein Win 7 Pro oder 8 Pro aktiviert? dann kannst du den key von diesem System nutzen um auf dem neuen Rechner eine Win 10 Pro Version zu aktivieren,aber nicht eine Homeversion . dazu müsstest du auf dem neuen Gerät erst Windows 10 Pro von einer ISO über die home installieren um es dann mit deinem Pro Key zu aktivieren.
Sorry,vielleicht irre ich mich mit der ganzen Sache, dann entschuldige ich mich für mein Nichtwissen( so hätte ich auch wieder was gelernt). Ich wollte einfach nur mal so meine persönlichen Bedenken schildern,freue mich aber.wenn ich nicht recht habe,und alles nach deiner Vorstellung klappt. Gruss
Heinz

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Im Moment noch nicht. Aber beim kommenden großen Update (Herbst-Update oder TH2 (Threshold 2) genannt) soll es möglich sein, eine Installation mit dem alten Win7/8/8.1-Key durchzuführen.

Da habe ich auch im Hinterkopf. Werde daher abwarten ob diese Art der Cleaninstallation mit dem WIN 7/8.1 Key dann auch wirklich funktioniert.

Fred

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Art der Aktivierung sollte auf jeden Fall möglich sein - allerdings ist nicht klar ob Du auf diese Art die Version direkt aufwerten kannst. Möglicherweise ist das erst nach der Installation durch die Eingabe des Pro Keys möglich.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
So vielleicht nicht. Aber ein Clean Install (ist ja ein neuer Rechner) direkt mit der Pro-Version sollte gehen, denn der alte Rechner hatte ja eine Pro drauf und hatte demnach auch vor dem Upgrade mind. ein W7Pro.

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Diese Art der Aktivierung sollte auf jeden Fall möglich sein - allerdings ist nicht klar ob Du auf diese Art die Version direkt aufwerten kannst. Möglicherweise ist das erst nach der Installation durch die Eingabe des Pro Keys möglich.

Das ist der kleine Wermutstropfen, könnte natürlich sein das hier wirklich keine Aufwertung auf Pro möglich ist. Wäre aber auch kein Beinbruch, kommen wenigsten dann die vorinstallierten Beiprogramme weg.

Fred

Thema:

WIN 10 Pro Upgradekey übertragen

WIN 10 Pro Upgradekey übertragen - Ähnliche Themen

Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht: Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate...
Win10 mit Win7-Lizenz auf neuen Rechner übertragen?: Ich hatte vor vielen Jahren Win7 Pro 64 von der Uni erhalten und letztes Jahr das kostenlose Upgrade auf Win10 durchgeführt. Nun macht mein Laptop...
Windows übertragen/ neu kaufen?: Liebe Experten, nachfolgend das Problem: Vor einigen Jahren habe ich einen PC nackt, neu erworbenn und dazu ein Windows 7 (x64) Ultimate OEM...
Windows 10 Pro auf Windows 10 Home zurücksetzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Win 10 Pro auf einen neuen Rechner übertragen (Key habe ich) und gleichzeitig den alten PC wieder mit Win 10...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...

Sucheingaben

windows 10 pro 64 bit auff neuen rechner

,

winsows 10 pro lizenz auf home übertragen

Oben