Win 10 Pro Update von 1703 auf 1709 geht nicht, keine Fehlermeldung

Diskutiere Win 10 Pro Update von 1703 auf 1709 geht nicht, keine Fehlermeldung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits Ich habe ein Problem mit unserem Notebook auf dem wir ein jungfräuliches Windows 10 installiert hatten. Ausser Office 365 ist...
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit unserem Notebook auf dem wir ein jungfräuliches Windows 10 installiert hatten. Ausser Office 365 ist nichts fremdes drauf. Der Updateassistent funzt normal, lädt die SW runter und installiert. Aber nach dem Restart ist immer noch Version 1703 drauf. Auch mit dem Media Creation Tool geht es nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts, aber das Update wird einfach nicht installiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? (Muss nicht am Heiligabend beantwortet werden..)

Vielen Dank an alle Helfer und herzliche Weihnachtsgrüsse aus Prag

Heinz
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
 
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Hallo Alex

Vielen Dank für die detaillierten Infos. Hat aber leider alles nichts gebracht. Am Schluss ist immer noch 1703. Und der Compi wurden grottenlangsam... Das Problem ist, dass ich upgegradet habe von Win 7. Eine völlige Neuinstallation ist dann wohl ein Problem, der Produktschlüssel von Win 7 ist wohl kaum dazu geeignet. Und ausserdem (weil auf der Unterseite des NB) nicht mehr lesbar...
 
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Es ist zum Verzweifeln, ich habe mit dem Media Creation Tool eine Neuinstallation vom USB Stick gestartet und ausdrücklich bestätigt, dass ich weder Apps noch persönliche Daten behalten werden sollten. Trotzdem wurde wieder nur die Version 1703 installiert (und ale Apps blieben...). Und sofort wurde auch wieder angezeigt, dass die Aktualisierung auf 1709 bereit sei. Hat natürlich nichts gebracht, brauchte wieder Stunden und am Schluss war 1703. In der Aktualisierungs-History steht einfach, das ein Restart nötig sei (der wurde aber schon ausgeführt) in früheren Fällen steht einfach, dass die Installation von 1709 nicht erfolgreich war.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast ganz sicher keine Neuinstallation versucht, die führt man nämlich durch, indem man den Rechner vom Installationsdatenträger startet und dann die Installation durchführt. Alles andere sind Upgradeversuche.
 
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Dazu kann aber den USB Stick verwenden, oder?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.415
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja natürlich,
Du musst aber den USB Stick als erstes Bootmedium einstellen.
Ist das MCT wirklich aktuell(gucke bitter unter Eigenschaften)??
Wie oben in den Links steht, wenn Windows 10 aktiviert war, die Keyeingabe überspringen.
Es wird später automatisch aktiviert.
Natürlich benötigst Du nach erfolgreicher Installation trotzdem noch alle Treiber von der Webseite Deines Laptop Herstellers!
 
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Hat geklappt, endlich habe ich 1709 drauf! Vielen Dank an alle!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.415
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hely,
denke bitte an die korrekten Treiber!
Sonst kommt bald eine neue Baustelle...;-)
 
H

HeLy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
6
Version
Pro
System
Diverse (NB, Desktop, Convertible
Danke auch gemacht!
 
Thema:

Win 10 Pro Update von 1703 auf 1709 geht nicht, keine Fehlermeldung

Sucheingaben

1709 geht nicht update

,

nach windowa 1703 kein update

,

w 10 1703 läst sich nich updaten

,
update 1703 funktioniertnicht
, update windows pro 1703 kann nicht installiert werden system zu alt, update windows pro 1703 auf 1809 funktionirt nicht ohne Fehlermeldung

Win 10 Pro Update von 1703 auf 1709 geht nicht, keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Win 10 Pro x64 1903___Manche Updates nicht installierbar

    Win 10 Pro x64 1903___Manche Updates nicht installierbar: Seit einigen Wochen kann ich nur noch die kleineren Aktualisierungen installieren, die größeren, so um die 300 MB großen Aktualisierungen, nicht...
  • Update von Win 10 Home auf Pro

    Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
  • Updates funktionieren nicht mit Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro

    Updates funktionieren nicht mit Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro: Hallo! Ich habe das Surface Pro 3 mit Win 8.1 pro. Nun habe ich es komplett zurückgesetzt da ich es meiner Partnerin übergeben will. Ich bin...
  • Probleme bei update Win 10 pro

    Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

    Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben