Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Diskutiere Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf das Startmenü...
  • Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf Beitrag #1
K

Kornelius

Hallo,
Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf das Startmenü wird kurz geladen aber es passiert nichts. Bei Linksklick öffnet sich ein Fenster mit (Desktop, Herunterfahren etc.)

• Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf Beitrag #2
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Hallo, ich habe das Problem nicht nur bei Pro, sondern auch bei meinem Home.
Startmenü geht nicht mehr auf, bei Klick auf das Sysmbol nur ein kurzer "Ladekringel", dann tut sich aber nichts. Bei Rechtsklick öffnet sich immerhin das Kontextmenü. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann ich auch starten, doch das Benachrichtigungscenter (unten rechts) öffnet sich auch nicht (auch nicht über Win+A).
Ich habe schon die im Netz zu findenden Lösungen ausprobiert (siehe hier: Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki).

Variante 1. hat nicht funktioniert
Variante 2: geht nicht, da ich nicht in Benachrichtigungen komme
Weitere Variante: hat nicht funktioniert
Powershell-Methode: hat nicht funktioniert
Löschen von TileDataLayer.... hat nicht funktioniert

Was soll ich machen??? Möchte eine Neuinstallation vermeiden, da ich beim Neuaufsetzen und Installieren der Programme schon recht weit war :-(

• Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf Beitrag #3
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Upgrade oder Clean Install?
Habe gerade neu clean installiert, da mein Windows-Verzeichnis trotz Systembereinigung immer noch 45 GB umfasste und mir das einfach zu fett war. Nach sauberer Neuinstallation sind es 12,4 GB; vielleicht ist das ein Argument?

Thema:

Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
WIN 10 Lizenz: 1.ich habe die aktuelle Version WIN Pro 10 22H2 2. habe mir extra ein Microsoftkonnto eingerichtet, das 3. sollte demnach automatisch beim...
Windows 10 Pro auf windows 10 Home: Hallo, ich habe auf meinem alten Desktop-PC Windows 10 Pro, auf meinem neu erworbenen Desktop ist aber nur Windows 10 Home installiert. Wie kann...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Vorinstalliertes Win 11 downgraden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Win 11 Pro. Grauenhaft! Im Win 11 Forum erklärte man mir, ich könne auch bei...

Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

,

windows 10 Startmenue geht nicht

,

windows 10 linksklick geht nicht

,
Windows 10 Startmenü geht nicht mehr
, windows 10 startmenü geht nicht 10074, windows 10 benachrichtigungscenter funktioniert nicht, windows 10 klick auf start nichts passiert, windows 10 startmenü funktioniert nicht, powershell startmenü reparieren, windows 10 windows taste funktioniert nicht, win10 windowstaste geht nicht, windows 10 startmenu benachrichtigungscentercgehen nicjt
Oben