Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Diskutiere Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf das Startmenü...
K

Kornelius

Hallo,
Habe ein Problem mit Win 10 Pro, Seit dem Update von Win7 auf Win 10 geht das Startmenü nicht mehr auf. Bei Rechtsklick auf das Startmenü wird kurz geladen aber es passiert nichts. Bei Linksklick öffnet sich ein Fenster mit (Desktop, Herunterfahren etc.)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Hallo, ich habe das Problem nicht nur bei Pro, sondern auch bei meinem Home.
Startmenü geht nicht mehr auf, bei Klick auf das Sysmbol nur ein kurzer "Ladekringel", dann tut sich aber nichts. Bei Rechtsklick öffnet sich immerhin das Kontextmenü. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann ich auch starten, doch das Benachrichtigungscenter (unten rechts) öffnet sich auch nicht (auch nicht über Win+A).
Ich habe schon die im Netz zu findenden Lösungen ausprobiert (siehe hier: Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki).

Variante 1. hat nicht funktioniert
Variante 2: geht nicht, da ich nicht in Benachrichtigungen komme
Weitere Variante: hat nicht funktioniert
Powershell-Methode: hat nicht funktioniert
Löschen von TileDataLayer.... hat nicht funktioniert

Was soll ich machen??? Möchte eine Neuinstallation vermeiden, da ich beim Neuaufsetzen und Installieren der Programme schon recht weit war :-(

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Upgrade oder Clean Install?
Habe gerade neu clean installiert, da mein Windows-Verzeichnis trotz Systembereinigung immer noch 45 GB umfasste und mir das einfach zu fett war. Nach sauberer Neuinstallation sind es 12,4 GB; vielleicht ist das ein Argument?

Thema:

Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf

Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

,

windows 10 Startmenue geht nicht

,

windows 10 linksklick geht nicht

,
Windows 10 Startmenü geht nicht mehr
, windows 10 startmenü geht nicht 10074, windows 10 benachrichtigungscenter funktioniert nicht, windows 10 klick auf start nichts passiert, windows 10 startmenü funktioniert nicht, powershell startmenü reparieren, windows 10 windows taste funktioniert nicht, win10 windowstaste geht nicht, windows 10 startmenu benachrichtigungscentercgehen nicjt

Win 10 Pro Startmenü geht nicht auf - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909

BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909: Habe vor kurzem das Problem dass mein Windows irgendwie nur noch BSODs hat während ich Videos mit Vegas Pro 15 schneide Nach dem BSOD ist der...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • Neuinstallation Win 10 Pro ab DVD / Startmenü Probleme

Neuinstallation Win 10 Pro ab DVD / Startmenü Probleme: Hallo zusammen Ich habe 2 neue PC ab DVD neu installiert. (Version 1607) Lokale Benutzer funktionierten einwandfrei (Startmenü und Infocenter)...